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Warum O2 Service
Frage

Login bei o2 nicht möglich, daher auch keine Rufnummermitnahme möglich


Login bei o2 funktioniert seit 3 Wochen nicht. Egal welcher Browser und Endgerät, auch im privaten Fenster - keine Chance. 

Nun hatte ich eigentlich letzte Woche ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, diesem habe ich das Problem geschildert und den Prozess der Rufnummermitnahme durchgesprochen. 

App funktioniert immer noch nicht. Heute erneut angerufen, dann wird mir gesagt, dass keine Rufnummermitnahme angefragt wurde und wurde nur vertröstet mit “Entweder neue Nummer verwenden oder warten, bis der Login geht”. Da ich mich aber seit 3 Wochen nicht anmelden kann, ist eine baldige Lösung des Problems nun sehr unsicher. Alter Vertrag ist natürlich gekündigt und Nummer freigegeben.

 

Noch als Anmerkung, der MA von letzter Woche meinte, dass der Prozess angestoßen ist und ich in 8-10 Werktagen die Bestätigung per Post bekommen soll und der Prozess damit abgeschlossen ist. (Also heute).

Da das Handy nun seit 3 Wochen hier liegt und ich den Vertrag zahle und ebenfalls die 200 Euro Rufnummermitnahme Bonus von Check 24 haben möchte, bin ich natürlich entsprechend genervt. 

43 Antworten

Rufnummer hätte also bis heute mitgenommen werden sollen


Bumer
Lehrling
  • 24257 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hast du überhaupt die temporäre Rufnummer für Mein o2 registriert? Hole das nach, anschließend kannst du den RNM Prozess starten.


Die neue Nummer ist registriert aber ich komme einfach nicht in mein O2 Konto rein, um den Prozess zu starten



o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir helfen dir gerne weiter. Versuchst du dich in der App auf dem Handy oder im Browser auf Mein o2 einzuloggen?

An welcher Stelle geht es nicht weiter, was für eine Fehlermeldung erhältst du genau?

Auf deine Kundendaten haben wir leider keinen Zugriff, da du dich bei uns mit einem Interessenten-Login (für Nicht-Kunden) angemeldet hast.

Wenn der Login wieder funktioniert können wir aber ggf. den Wechselbonus auch nachträglich einrichten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

ich habe es sowohl im Browser als auch in der App versucht. 
Es kommt keine Fehlermeldung sondern erneut die Maske, wo ich meine Email/Nutzername/Rufnummer eingeben soll, obwohl ich das Passwort schon eingegeben hatte. 
Ich habe mir, um hier schreiben zu können, ein Community Konto erstellt, weil ich mit dem anderen nicht rein komme. 

So kann ich auch nicht die Rufnummermitnahme beantragen und leider läuft mir langsam die Zeit davon.
Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die vorläufige o2 Rufnummer bereits registriert, korrekt?
Konntest du dich denn von Anfang, also direkt nach der Registrierung noch gar nicht anmelden?

Magst du mal versuchen dich noch einmal neu zu registrieren?
Vielleicht hat die erste Registrierung nicht richtig geklappt.

Nutzt du Android oder iOS?

Viele Grüße Maria


poales
Profi
  • Profi
  • 11933 Antworten
  • 18. Mai 2025

@Valerie_Slz98 

bitte loggge  dich vorher hier aus,

lösche cookies und Cache

oder nutze ein privates Browserfenster


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

der Hinweis von poales ist richtig.
Damit alles korrekt klappen kann, solltest du dich vorher hier aus der Community ausloggen.
Danach dann die Cookies und den Cache löschen oder ein privates Browserfenster nutzen.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob nun alles klappt.

Viele Grüße Maria


Hallo zusammen,

 

die neue Nummer ist registriert aber ich konnte mich noch nie anmelden. Habe bereits versucht, mich erneut zu registrieren sowie das Passwort mehrmals zurückgesetzt.

Habe mich nochmal ausgeloggt und Browserdaten und Cache gelöscht.

ich verwende IOS.

Leider nach wie vor ohne Erfolg :(


poales
Profi
  • Profi
  • 11933 Antworten
  • 19. Mai 2025

bitte mache mal einen Screeshot (ohne Persönliche Daten)


Wenn ich das Passwort eingeben habe und weiter klicke erscheint erneut die Maske, bei der ich den Nutzernamen/Email/Rufnummer eingeben soll. Keine Fehlermeldung o.ä.


poales
Profi
  • Profi
  • 11933 Antworten
  • 19. Mai 2025

Magst du mal versuchen dich noch einmal neu zu registrieren?

 

welche Meldung erhälst du dort?


Es zeigt, dass die Rufnummer bereits zu einem Konto gehört 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

ich schließe mich poales an.
Bitte stelle hier einen Screenshot, ohne persönliche Daten, ein, von dem Bild,
welches angezeigt wird, wenn du dich neu registrieren möchtest.
Vielleicht können wir davon schon was ablesen.

Du schreibst, dass du iOS nutzt, nimm bitte einmal folgenden Workaround:

Öffne die Einstellungen am Handy - Tippe auf “Safari” - scrolle runter und tippe auf “Erweitert” -
gehe auf “Website-Daten” - tippe auf “Alle Website-Daten entfernen”

Wichtig bei iOS: auch wenn du einen anderen Standartbrowser eingestellt hast, geht es dennoch über “Safari”.

Viele Grüße Maria


 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

danke für dein Screenshot.

Bist du schon mal so vorgegangen, wie ich es in meiner vorherigen Nachricht geschrieben habe?

Viele Grüße Maria


Ja, ich habe es genau so gemacht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

in diesem Fall wende dich bitte direkt an die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats,
damit eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann.

Hier können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen. 😔

Viele Grüße Maria


poales
Profi
  • Profi
  • 11933 Antworten
  • 19. Mai 2025

@o2_Maria 

leider funktioniert der Chat nur mit einem funktionierenden login.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@poales ,

ach M…, stimmt ja. 😣
Sorry, daran hatte ich eben gar nicht gedacht.
Danke für deinen Hinweise dazu.

@Valerie_Slz98 , in diesem Fall wende dich bitte an die Kolleg:innen der Hotline.

Viele Grüße Maria


Dankeschön.

Leider hat dies bisher nur wenig bewirkt, weswegen ich mich an die Community gewandt habe. Ich werde es weiter versuchen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit bezüglich der Rufnummermitnahme?

Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

ggf. sollen die Kolleg:innen ein Fehlerticket aufnehmen, damit sich die Technik das einmal anschaut.
Schade, dass wir dir hier nicht weiterhelfen können. 😟
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Kolleg:innen da erfolgreicher sind.

Viele Grüße Maria

 


@o2_Maria 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir das Formular für die Rufnummermitnahme zur Verfügung stellen und ich es per Mail übermitteln kann?

Da ich auch weiß, dass eine Unterschrift benötigt wird, wird es wahrscheinlich eine pdf sein? 
Danke und liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21967 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Valerie_Slz98 ,

du kannst dich an die Kolleg:innen per Email wenden:
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Jedoch würde ich dir auch empfehlen, dich an die Kolleg:innen der Hotline zu wenden,
damit es schneller geht. Von hier aus können wir dir kein Formular zur Verfügung stellen.

Viele Grüße Maria


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