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Warum O2 Service

Fehler beim Adressänderung: "Ihre Adresse ist ungültig."


Da ich neulich umgezoben bin, habe ich versucht meine Anscrift zu ändern, allerdings bekommen ich nun seit 2 Tagen die gleiche Meldung.

60 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 3. Oktober 2018
Hi gural,

willkommen in der Community! :)

Du versuchst die Adresse hier - http://g.o2.de/kontaktadresse zu ändern? Mehrere Browser hast du ausprobiert und auch per App ist die Änderung nicht möglich.

Gruß,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Oktober 2018
Hi Marc,
danke für deine Antwort. Die Hausnummer ist nicht zu finden, vermutlich weil es ein neu gebautes Haus ist. Wie kann es eingetragen werden?

o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 4. Oktober 2018
Hallo gural,

daran wird es vermutlich liegen. In dem Fall müssen wir das System etwas "überreden" die Adresse trotzdem zu nehmen. Magst du mir mal bitte die neue Adresse via privater Nachricht senden?

Lieben Gruß, Sandra

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2020

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Neu gebautes Haus, die Adresse scheint im System noch nicht hinterlegt zu sein. Wie kann ich die Adresse dennoch ändern bzw. können Sie die Adresse im System hinzufügen?

Viele Grüße

M


o2_Michi
  • Moderator
  • 20023 Antworten
  • 30. September 2020

Hallo @MC9,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht via o2 Support geschickt.

Du findest Sie in deinem Posteingang. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Hallo @MC9,

 

vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe die neue Adresse nun hinterlegt.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Passt nun alles?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2021

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem mit der “Ihre Adresse ist ungültig”.

Bitte kontaktieren Sie mich, sodass die Änderung in das System übertragen werden kann.

Vielen Dank.

Gruß,

Thomas


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @Tommy1988 und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Handelt es sich um ein frisch erschlossenes Neubaugebiet?

Wir können gern in die privaten Nachrichten wechseln zum Adressaustausch, oder haben dir die Kollegen bereits weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. September 2021

Guten Abend,

 

Auch ich habe das Problem das die Adresse ungültig ist, sind in einem Neubau eingezogen.

Nehmt doch bitte deswegen Kontakt auf, Danke 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo @Robrigeuz ,

ich habe dir eine Privatnachricht zu der Adresseänderung geschickt, du findest diese in deiner Inbox.

Wenn du auf die Nachricht geantwortet hast, sag uns bitte hier im Thema kurz Bescheid, das erleichtert uns die Bearbeitung ungemein. 

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo,

auch hier das Problem nach Umzug, dass die Hausnummer eines Neubaus offenbar nicht in der Datenbank hinterlegt ist und sich somit die Adresse nicht korrekt ändern lässt.

danke im Voraus für Hilfestellung 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Oktober 2021

Hallo @Peterlesbou ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :maple_leaf:

Konntest du die Adresse inzwischen bereits auf anderem Wege ändern lassen oder sollen wir für dich aktiv werden?

Dein Forenlogin ist mit keinem Datensatz verbunden, daher müsste ich die zunächst legitimieren. Gib mir gern eine kurze Rückmeldung, damit ich dich mit o2_Support kontaktieren kann.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo,

Gleiches Problem auch bei mir nach Umzug- die Hausnummer des Neubaus ist offenbar nicht in der Datenbank hinterlegt und somit lässt sich die Adresse nicht ändern. 

Bitte kontaktieren Sie mich um das Problem zu lösen!

MfG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Dezember 2021
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Peterlesbou ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :maple_leaf:

Konntest du die Adresse inzwischen bereits auf anderem Wege ändern lassen oder sollen wir für dich aktiv werden?

Dein Forenlogin ist mit keinem Datensatz verbunden, daher müsste ich die zunächst legitimieren. Gib mir gern eine kurze Rückmeldung, damit ich dich mit o2_Support kontaktieren kann.

Viele Grüße,

Andrea


Hi Andrea,

nein die Adresse ist immer noch nicht verfügbar. Was bedeutet „mein Login ist mit keinem Datensatz verbunden“? Was muss ich jetzt tun?

 

danke

Marcus
 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo @Colapola , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :snowman2::sparkles:

Konntest du in der Zwischenzeit deine Adresse erfolgreich hinterlegen?

Falls nicht, gebe gerne hier nochmal bescheid, dann wechseln wir einmal in die Privatnachrichten.

Hallo auch an @Peterlesbou , 

ich glaube meine Kollegin hatte sich da im System versehen, dein Datensatz ist mit deinem Account verknüpft. 

Da wir mehrere Systeme nutzen, kann das mal vorkommen, dass man sich versieht.

Konnte die Adresse bei dir bereits erfolgreich hinterlegt werden?

Falls nicht, können wir auch gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln. Gebe hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo Manuela,

 

leider hat bisher keiner auf mein Anliegen reagiert, daher gerne eine PN. 
 

VG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Dezember 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Colapola , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :snowman2::sparkles:

Konntest du in der Zwischenzeit deine Adresse erfolgreich hinterlegen?

Falls nicht, gebe gerne hier nochmal bescheid, dann wechseln wir einmal in die Privatnachrichten.

Hallo auch an @Peterlesbou , 

ich glaube meine Kollegin hatte sich da im System versehen, dein Datensatz ist mit deinem Account verknüpft. 

Da wir mehrere Systeme nutzen, kann das mal vorkommen, dass man sich versieht.

Konnte die Adresse bei dir bereits erfolgreich hinterlegt werden?

Falls nicht, können wir auch gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln. Gebe hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela


 

Hallo,

nein leider noch nicht gelöst, also sehr gerne per PN.

Lieben Dank!

 

o2_Manuela schrieb:

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Hallo @Colapola und @Peterlesbou , 

danke für eure Rückmeldungen.

Ihr habt bereits eine Nachricht von mir im Posteingang:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @Colapola und @Peterlesbou , 

danke für eure Nachrichten!

Ich habe die Adressen von euch nun angepasst.:slight_smile:

Könnt ihr diese bereits in Mein o2 einsehen?

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Dezember 2021

@o2_Manuela hat funktioniert, jetzt ist alles korrekt hinterlegt!

Vielen Dank nochmal!


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Hallo @Peterlesbou , 

wunderbar, das freut mich sehr!:blush:

Was gibt es bei dir an Weihnachten so zu essen?

Teile es gerne mit uns im Community-Weihnachtszeit-Tag 22

Vielleicht kann der eine der andere sich noch Inspirationen von dir holen:nerd::sparkles:

Liebe Grüße

Manuela


Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. 

Neubau neu Hausnummer, und jetzt bei Adresse Änderung kriege ich die Meldung "Adresse ungültig"

Können Sie mir auch helfen meine Adresse zu registrieren??

Danke im voraus.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hallo @Obi the Boss , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Gerne ändere ich deine Adresse einmal um.

Lass uns dafür einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Januar 2022

Hallo habe leider das gleiche Problem. Wohnen auch in einem Neubau und die Adresse lässt sich nicht übernehmen. Die vom Nachbarhaus schon. Bräuchte auch eine private Nachricht.

@o2_Marc 

@o2_Sandra 

@o2_Manuela 

Vielen Dank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22010 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @denise1994 ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, konnte hier bereits eine Adressänderung in die Wege geleitet werden.
Ist nun alles korrekt für dich hinterlegt?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


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