Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS wird nicht empfangen!


Ich habe seit genau einer Woche das Problem, dass meine gesendete SMS bei dem Empfänger nicht ankommt! Dieses Problem besteht auch nur bei diesem einen Empfänger! Der wiederum kann mir schreiben, mich anrufen und hat alle seine Einstellungen überprüft....

Ich habe weiter auch den Live-Check gemacht und es liegt eine Störung einer Basistation für meine Adresse vor! 

? Was ich wiederum nicht verstehe....in einem anderen Ort (laut live Chat störungsfrei) geht dennoch diese SMS nicht raus! Genauso wenig wie, wenn ich im niederländischen Netz bin!?

desweiteren habe ich den kundenservice von o2 angerufen und eine bearbeitungsnummer der gemeldeten Störung erhalten. Da bekomme ich seit 2 Tagen die Nachricht, dass unter dieser Nummer keinerlei Beeinträchtigung für meine Verbindung besteht! 

Der live Check sagt jedoch immer noch was anderes!

Dann hab ich weiter geforscht....Handy ein- und ausgeschaltet! 

Mulitcard ins Handy gesteckt!

SIM Karte in ein andere Handy!

Nachrichtenverlauf gelöscht! 

Nochmal alles beim Empfänger prüfen lassen......ALLES OHNE ERFOLG!

Bin im Moment ziemlich genervt davon, weil dieser Kontakt wichtig ist und ausschließlich über SMS und ANRUFE verläuft! 

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?! 

Die Störung ist mitten im SMS-Schriftverkehr am vergangen Samstagabend aufgetreten!!


10 Antworten

Hallo @Meicky82 !

Der Empfänger der SMS hat auch einen deutschen Mobilfunkvertrag und befindet sich auch in Deutschland?

Hast du vielleicht ein iPhone (zur Verfügung)?

Hi TBCMagic!

Ich habe ein IPhone SE!

Der Empfänger hat kein Smartphone...befindet sich aber in Deutschland und hat einen  t-mobile Vertrag! 

Könntest du einmal folgendes machen:

Wenn du an die Person eine SMS verschickst, dann an den Anfang des Textes ein *N# stellen.

So bekommt man eine Statusmeldung zurück, was bei der Zustellung passiert.

Könntest du bitte auch einmal den Empfänger fragen, ob er vielleicht deine Nummern nicht auf seine SPAM Liste gesetzt hat.

Statusmeldung sagt....“ausgeliefert“ 

Also geh ich davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt?! Oder !? 

Aber wenn ich beim Empfänger auf Spam gesetzt bin?! Kann der „Empfänger“ mich dann trotzdem anschreiben und anrufen?! 

Davon ist auszugehen.

Der Bericht sagt, dass die Gegenseite (der andere Anbieter) den Eingang der SMS bestätigt.

Der Gegenüber soll einmal seine Einstellungen überprüfen und ggf. seinen Anbieter befragen.

Er soll auch gegenüber der Telekom diesen Test mit der SMS (*N#) erwähnen. Sollte die Eingrenzung des Problems vereinfachen ☺️

Vielen Dank! Das werd ich dann mal in Angriff nehmen!! 

Schönen sonntag noch! 

Da meine Anrufe eingehen und angenommen werden gehe ich/wir davon aus, dass ich auf keiner blockierliste stehe 😉 

Dann müsste die Person in sein Handbuch schauen. Vielleicht kann man diese separat einstellen.

Soll die SIM einmal in ein anderes Handy einlegen.

Benutzerebene 7
Meicky82 schrieb:

Da meine Anrufe eingehen und angenommen werden gehe ich/wir davon aus, dass ich auf keiner blockierliste stehe  

Viele Handys haben eine Spamliste für SMS.

Welches Modell nutzt der Gegenüber denn?

Deine Antwort