Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

pop3


Hallo 

 

Ich kann seit einer Woche über meinem iPhone keine Mails mehr abrufen . 

Es erscheint die Meldung „ pop3 Server reagiert nicht“ obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe , hat sonst immer tadellos funktioniert . 

 

 

Wer kann mir helfen ? 

icon

Lösung von Stephanus2019 6 November 2019, 01:02

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Stephanus2019 ,

schon mal bei mail.o2online.de oder webmail.o2online.de reingeschaut ?  Wenn man dort 180Tage nicht reinschaut wird das Mailkonto gesperrt und nach weiteren 180Tagen gelöscht. Ist die Mailadresse von außerhalb erreichbar, oder bekommen die Absender eine Infomail? Statt pop3, würde ich lieber imap verwenden.

Gruß

Parallel habe ich auch ständig o2 Mail im „www“ genutzt und funktioniert auch nach wie vor . Was muss ich nun genau machen ? Was bedeutet imap? Kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema . 

Schau mal ob die Verschlüsselung noch an ist?

Bei imap bleiben die EMails auf dem Server liegen. Bei PoP werden die Mails runtergeladen und dann auf den Server gelöscht.

 

Verschlüsselung? SSL ? Ist aktiviert , ja . 

Falls du es doch mal mit imap versuchen willst, bei …..@o2mail.de wäre das >

imap.o2mail.de   Port 993  mit SSL

hilfe.o2online.de/...../settings-for-imap-smtp-pop3
 

Aber es hat doch immer einwandfrei funktioniert , warum jetzt auf einmal nicht mehr ?
 

kann o2 nicht mal nachschauen ob etwas neu eingestellt werden muss ? 

Problem ist gelöst , ich kann wieder Mails empfangen . 

Deine Antwort