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Kann man die App "o2 Voicemail" für Android nicht mehr installieren? Auf allen meinen Geräten wird mir angezeigt, dass diese App nicht mit meinem Mobilfunkanbieter verfügbar sei. Aber ich bin ja direkter Kunde von o2.
Kann denn jemand diese App installieren, der diese App noch nie genutzt hat und ein aktuelles Android-Gerät mit Android-Version > 9.0.0 nutzt? Gestern sagte ein Hotline-Mitarbeiter, die App sei für neue Android-Geräte gesperrt??!?
Hallo @anders.boecker,



nutzt du verschiedene Endgeräte mit Multicards? Die App funktioniert nur auf einem Gerät mit einer Multicard, auf dem der SMS- und Telefonieempfang eingestellt ist.

Hast du das mal gecheckt, ob die App auf dem Erstgerät funktioniert?



Viele Grüße

Juliane
Nochmal: ich kann diese App erst gar nicht installieren. Daher kann ich nicht sagen, ob sie funktioniert. Auf allen Android-Geräten mit Android 9 kann man diese App nicht NEU installieren, wenn man diese nicht schon vorher genutzt hatte. Im Play Store steht dann die Melding:"Diese App steht für Deinen Mobilfunkbetreiber nicht zu Verfügung!"


Hallo @anders.boecker,



vielen Dank für den Screenshot.

Ich habe das mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald ich was weiß, werde ich mich wieder im Thread melden!



Viele Grüße

Juliane
Hallo @anders.boecker,



leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen und kann dir deshalb nichts Neues sagen.

Ich würde dich weiterhin um Geduld bitten!



Viele Grüße

Juliane
Kann denn jemand diese App installieren, der diese App noch nie genutzt hat und ein aktuelles Android-Gerät mit Android-Version > 9.0.0 nutzt? Gestern sagte ein Hotline-Mitarbeiter, die App sei für neue Android-Geräte gesperrt??!?

Grad mit dem Nokia 8, Android 9 und diese App noch nie auf dem Gerät gehabt (fliegt auch gleich wieder runter 😁), getestet ... keine Probleme, wird angezeigt und auch installiert.




Hallo @anders.boecker,

 

ich habe Rückmeldung bekommen, dass die Voicemail App nun wieder für Android runterladbar ist.

Wenn du es ausprobiert hast, melde dich gerne wieder!

 

Viele Grüße

Juliane


Hallo @o2_Juliane ,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe die App soeben erfolgreich auf einem Samsung Galaxy S10+ installieren und in Betrieb nehmen können. Ich werde dies heute Abend auf einem Samsung Galaxy S9+ und einem Huawei P20 ebenfalls testen.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias


Hallo @anders.boecker,

 

super, das freut mich doch zu lesen, dass es nun funktioniert!

Wenn du mal wieder ein Anliegen oder Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @anders.boecker,

 

wenn du keine aktuellen News und AKtionen verpassen möchtest, schaue gerne bei Neues und Aktuelles vorbei!

 

Viele Grüße
Juliane


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