Lösung von bernd_ba
Zur Antwort springenNach Vertragsverlängerung kein SMS Versand mehr möglich
Hallo, ich bin aufgrund einer Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif umgestellt worden. Leider kann ich seitdem keine SMS mehr schicken. An meinem Handy (Samsung J5) und an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Neustart habe ich erfolglos probiert. Woran könnt es liegen? Die Nummer der SMS Zentrale ist korrekt eingetragen. Kann es eventuell damit zusammenhängen; das in dem Zusammenhang die Multisimm karte mit deaktiviert wurde? Beste Grüße Bernd
Hallo,
funktioniert denn der SMS-Versand wieder?
Wenn nicht:
Die Kurzmitteilungszentrale ist noch in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?
Dass die Deaktivierung der Multicard damit zu tun hat, glaube ich weniger.
Der Empfang funktioniert? (Mit *125# und grüner Hörer ließe sich der Empfang auf die aktuelle Simkarte legen - EDIT: Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert, wenn keine Multicard mehr aktiviert ist)
funktioniert denn der SMS-Versand wieder?
Wenn nicht:
Die Kurzmitteilungszentrale ist noch in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?
Dass die Deaktivierung der Multicard damit zu tun hat, glaube ich weniger.
Der Empfang funktioniert? (Mit *125# und grüner Hörer ließe sich der Empfang auf die aktuelle Simkarte legen - EDIT: Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert, wenn keine Multicard mehr aktiviert ist)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.