Lösung von Ex-Frechnuss
Zur Antwort springenMMS unter http://o2online.de/goto/o2mms
Vermutlich das hier -> http://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/mms/?o2_type=goto&o2_label=o2mms denn dorthin wird man geleitet, wenn man obigen Link aufruft.
Kann es sein das O2 die MMS nicht mehr online zur Verfügung stellt?
Gruß
Hallo Gorrfriedo,
tatsächlich stehen die MMS Notification-Dienste seit der Umstellung nicht mehr zur Verfügung :frowning
Gruß,
Marc
Wenn der Dienst eingestellt wurde, wieso erhalte ich dann heute die Mitteilung, dass ich meine erhaltene MMS unter dem link ....goto/mms abrufen kann? Und ich erhielt auch die PIN dazu ...
Wie komme ich jetzt an die Nachricht?
Gruß mamalou
Hallo sickbrother,
sind die richtigen Einstellungen in deinem Gerät hinterlegt?
Hier der Link zur Erklärung auf unserer Seite.
Lieben Gruß,
Ronny
Beim Anruf der bisher kostenlosen Kundenhotline musste ich dann auch noch feststellen, dass die 1. um 22 Uhr Feierabend macht und 2. ab sofort auch noch 20 Cent pro Anruf kostet. 😠
2. ab sofort auch noch 20 Cent pro Anruf kostet. 😠Je nach Tarif, Netz und Nummer kostet das nichts mehr. Welche Nummer hast du gewählt? Welchen Tarif hast du?
Habe o2o Prepaid. Beim Anruf unter der alten kostenlosen Kundenservice-Nummer 017955282 erhalte ich die Ansage, dass sich die Nummer geändert hat. > neu: 55282. Dort die Ansage zu den Gebühren.
Das ist aber nicht mein Hauptärgernis. Es geht nach wie vor um MMS aufs Handy (KEIN Smartphone). Warum wurde die Bereitstellung eingestellt? Ist das zu teuer für den Konzern? Oooohhh ... Warum bekommen die Betroffenen dann immer noch eine SMS mit dem Link und einer PIN für den online-Abruf?
Ich bin seit vielen Jahren O2 treu, aber jetzt reicht's. Und für die relativ teuren Prepaid-Gebühren bekomme ich beim Wettbewerb wesentlich bessere Angebote.
Versuch mal künftig die 0176 888 55383
Mir ist nicht bekannt, dass die Bereitstellung von MMS eingestellt wurde. Ich vermute daher ein technisches Problem. Kannst du MMS versenden? Hast du dir schonmal selber eine gesendet?
http://mms.o2online.de/web/mms?req=o2Album.legacyPINLogin&o2_type=goto&o2_label=o2mms
(links PIN aus der SMS, nicht das Portalkennwort eintippen)
Mangels MMS-Benachrichtigung kann ich das leider nicht testen.
Grüße, Katja
@frechnuss:
http://mms.o2online.de/web/mms?req=o2Album.legacyPINLogin&o2_type=goto&o2_label=o2mms
(links PIN aus der SMS, nicht das Portalkennwort eintippen)
DANKE!!! Endlich jemand, der die Frage (siehe auch gottfriedo, der ursprüngliche Fragesteller) verstanden und BEANTWORTET hat! Endlich konnte ich meine MMS lesen. Es gibt ihn also noch, der Link ist bloß umgezogen. Und so versteckt auf der Website, dass ich ihn auch durch Eingabe aller möglichen Suchbegriffe nicht finden konnte. Hinweis an den Kundendienst: Die automatisch generierte Benachrichtigungs-SMS sollte zukünftig den korrekten Link enthalten.
@bielo:
Danke für die Kundenservice-Rufnummer, ich werde sie gelegentlich ausprobieren. Die Frage, ob ich mir selbst mal eine MMS gesendet habe, muss ich ja wohl nicht wirklich beantworten. Das geht wie gesagt nur online, mangels MMS-fähigem Handy. Mein Handy hat keine Kamera oder anderen Schnickschnack. Die hier in der o2online-Hilfe angebotene Einrichtung der MMS-Funktion per SMS-Nachricht wurde auch promt automatisch abgelehnt ("Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...") Ich kann damit telefonieren und simsen. Mehr brauche ich nicht. Nur falls mir (was sehr selten vorkommt) mal jemand eine MMS schickt, möchte ich schon gern wissen, was drinsteht.
habe endlich die richtige Antwort bekommen, siehe Frechnuss vom 27.06.2014:
Der Link ist umgezogen!
http://mms.o2online.de/web/mms?req=o2Album.legacyPINLogin&o2_type=goto&o2_label=o2mms
(links PIN aus der SMS, nicht das Portalkennwort eintippen)
Der MMS-Dienst wurde also nicht eingestellt.
Schön, dass die Bilder angeschaut werden konnten.
Der Link ist leider schon geraume Zeit falsch in der MMS.
Grüße, Katja
Hi bettinki,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Freut uns dass du hier im Forum eine Lösung zu deinem Anliegen finden konntest. Schau gerne wieder vorbei
Gruß,
Marc
Gottfriedo schrieb:vzycia
Ich habe nur ein Prepaid-Handy ohne Foto- und Internetfunktion also nur zum Telefonieren. Falls mir jemand ein Foto schickte, wurde ich per SMS von 66666 informiert und konnte im Internet unter der obigen Adresse meine MMS lesen. Heute wurde mir nur noch ein Hilfetext angezeigt, der mir nicht weiterhilft. Wie komme ich an meine MMS?
ich habe mal deine private E-Mail-Adresse entfernt, da wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden. Wie können wir dir denn weiterhelfen?
Gruß,
Carina
natürlich nicht anzeigen kann weswegen mir O2 eine SMS mit einem Link geschickt hat. Und dieser Link zeigt immer noch, nach DREI JAHREN auf 404.
Du hast die Tipps von
Der Link ist umgezogen!
http://mms.o2online.de/web/mms?req=o2Album.legacyPINLogin&o2_type=goto&o2_label=o2mms
(links PIN aus der SMS, nicht das Portalkennwort eintippen)
Der MMS-Dienst wurde also nicht eingestellt.
Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo
Du hast die Tipps von
Der Link ist umgezogen!
http://mms.o2online.de/web/mms?req=o2Album.legacyPINLogin&o2_type=goto&o2_label=o2mms(links PIN aus der SMS, nicht das Portalkennwort eintippen)
Der MMS-Dienst wurde also nicht eingestellt.
Hallo Katja,
ja, ich habe es geschafft meine MMS zu lesen. Der Punkt ist aber ein anderer:
Warum verschickt 02 in der Benachrichtigung immer noch den alten (und ins
Nirvana zeigenden) Link?
Danke dir für den Hinweis auf den falschen Link, ich gebe das direkt weiter, denn selbstverständlich soll der korrekte Link in der MMS Benachrichtigung hinterlegt sein.
Magst du mir noch verraten welcher Link dir zugesandt wurde?
Viele Grüße,
Katja🌷
Schönes Wochenende,
Katja☀️
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.