Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, ich kann keine SMS empfangen. Dabei können von mir verschickte SMS beim Empfänger an. Was kann ich tun? Viele Grüße


#sms #kein Empfang #

icon

Lösung von Tillman21 23 May 2018, 10:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nutzt du Multicards? Wenn ja, auf welcher SIM liegt der SMS-Empfang?

Dank für die Antwort. Nein, ich habe nur eine SIM Card. Der andere Slot ist mit der Speicherkarte belegt.

Hatte allerdings gestern auf meinem P9 lite ein Update auf EMUI 5.0.1. Kann das was damit zu tun haben?

Benutzerebene 7
Was passiert wenn du *125# in die Telefonapp tippst und mit Anrufen bestätigst?

Danke für die Antwort.

Wenn ich den #125* eintippe und bestätige komt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

Hast du schon eine Lösung?

Nein.

Wurde sehr freundlich über den Chat geklärt und gelöst!

Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt und da sind dann die vermissten SMS angekommen.

Habe die SIM-Karte wieder zurück ins eigentliche Telefon gesteckt und dann funktionierte es auch dort wieder.

Die SIM-Karte hatte sich wohl 'aufgehängt'.

Tillman21 schrieb:

Wurde sehr freundlich über den Chat geklärt und gelöst!

Ich habe die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt und da sind dann die vermissten SMS angekommen.

Habe die SIM-Karte wieder zurück ins eigentliche Telefon gesteckt und dann funktionierte es auch dort wieder.

Die SIM-Karte hatte sich wohl 'aufgehängt'.

Oder dein Smartphone.

Bei mir war es eine Kombi aus Funkmast funktionierte nicht durchgehend und ein Aufhängen der SIM karte. Ich bin aber dafür in den O2 Shop gefahren. Das mache ich jetzt immer sofort. 

Deine Antwort