Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestimmte Rufnummern direkt an die Mailbox weiter leiten.

  • 13 November 2018
  • 5 Antworten
  • 424 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hi folks,

meine frage, ist es noch möglich das ich nur bestimmte Kontakte auf meine Mailbox weiter leiten kann? mein galaxy s 4 hatte da eine Einstellung für sogar das galaxy s3 hatte diese Funktion. Habe schon bei Google geschaut aber nichts gefunden zu den neueren Handys. Und nein ich möchte den Kontakt nicht ganz blockieren,nur nicht persönlich sprechen.Wenn ich den Kontakt sperre bekomme ich keine Benachrichtigung wenn dieser mir auf die Mailbox spricht, das möchte ich aber.

ich habe ein galaxy s 8 android 8.0 oreo experience 9.0
icon

Lösung von o2_Katja 15 November 2018, 16:28

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Bzum S,

Vielen Dank für diese sehr kompakte Fragestellung.Leider bieten wir eine exklusive Weiterleitung einzelner Nummern auf die Mailbox nicht an. Auf welchem Weg hatte es denn bei den Galaxy Vorgängermodellen funktioniert?

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Damals ging das ganz einfach, man ging in den gewünschten kontakt klickte kurz auf diesen und dann öffnete sich ein kleines Auswahl Menü darunter auch der punkt direkt weiter zu Mailbox. und Schwups kam dieser kontakt nicht mehr an der Mailbox vorbei, ich aber noch benachritigt wurde wenn auf die Mailbox gesprochen wurde von dem weitergeleiteten Kontakt.

Vielen Dank Ubbine für deine Antwort.

Liebe Grüße Nancy (Verlobte von BzumS)
Benutzerebene 7
Hallo Nancy,

das ist ja eine tolle Regelung! Leider bieten wir diesen Dienst wie gesagt nicht an...
Vielen Dank für deine Rückmeldung und lass mich gerne wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Beste Grüße,
Ubbine
Hallo @BzumS und Nancy,

ich habe noch einmal ein wenig rumgespielt:

Das Ablehnen durch das Gerät (Telefon-->Einstellungen-->Blockierte Nummern) wird vom Netz als "besetzt" interpretiert.
Wenn du deine Mailbox aktivierst und die Rufumleitung auf die Mailbox bei "besetzt" einrichtest, landen die blockierten Nummern auf deiner Mailbox von der du dann entsprechend informiert wirst.
SMS von den blockierten Nummern werden natürlich trotzdem nicht zugestellt.

Die Rufumleitungen auf die Mailbox lassen sich bequem in der Mein o2 App verwalten.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter. :)

Viele Grüße, Katja
@BzumS bist du bei dem Thema weitergekommen?
Falls du noch eine andere Lösung gefunden hast sind wir alle neugierig. ;)

Viele Grüße, Katja

Deine Antwort