Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voice Mail (freies iPhone)


Hallo, ich würde gerne die visual voice mail nutzen, allerdings habe ich ein "freies iphone" direkt bei apple gekauft (4S, iOS 5.1) Wie konfiguriere ich die Visual Voice Mail? Auf der Homepage finde ich nur Anleitungen für ein "o2 iphone". mir fehlen offensichtlich die Netzbetreiberupdates?!

 

Im Telefon steht nur "Voicemail", hierüber wird die normale Mailbox angerufen.

 

Danke!

 

Timo

icon

Lösung von o2_Matthias 9 May 2012, 13:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Musste von o2 nur aktiviert werden. kein Update oder so nötig. danke an den service!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Timo!

 

Danke fürs Feedback! Hat hier wohl niemand Erfahrungen damit gehabt!

 

Gruß Claudia

Hallo, habe ein iPhone und leider hat sich die visual voicemail noch nicht aktiviert. Auf der O2 Seite heist es, dass es sich alleine umstellen würde. Da sich seit Dezember noch nichts getan hat, bitte ich um Hilfe von euch. Danke.

 

edit: Verschoben

Ruf die Hotline an und frag, was da los ist.

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Benutzerebene 1
Hallo ChillerT,

 

du musst nicht unbedingt die Hotline anrufen, damit Visual Voicemail bei deinem iPhone funktioniert. Allerdings müssen ein paar Voraussetzungen dafür erfüllt sein.

 

- Es muss ein o2-Carrierbundle auf dem iPhone installiert sein, vorzugsweise das neueste. Das findest du heraus, indem du im iPhone auf "Einstellungen", "Allgemein" und "Info" gehst und unter "Netzbetreiber" nachschaust. Hier muss "o2-de 12.0" (dies ist die neueste Version) stehen.

- Die Mailbox muss aktivert sein. Bist du dir da nicht sicher, ruf einfach mal die 332 an und aktivier sie.

- Es muss jemand auf die Mailbox sprechen. Hat das noch niemand gemacht, seit dem die vorher genannten Voraussetzungen erfüllt waren, wurde Visual Voicemail noch nicht aktivert. Dann kannst du einfach mal die Mailbox von einem anderen Telefon aus anrufen und drauf sprechen.

 

Und schon wird Visual Voicemail funktionieren. ☺️

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 2
Hab die richtigen Einstellungen im iPhone drin. Mailbox hab ich gerade aktiviert und Begrüßungstext aufgesprochen. Hab danach mal testweise die Mailbox angerufen aber Visual Voicemail wurde nicht aktiviert. 

 

Hab ne SMS bekommen, das ne Nachricht hinterlassen wurde und wenn ich auf Visual Voiemail gehe, ruft es die Mailbox an.

 

Was nun?

Benutzerebene 1
Hallo Mauki,

 

Wende dich bitte an den Kundenservice, dort wird man das für dich klären können.

 

Gruß,

Timo

Vielen Dank Matthias!

... und jetzt noch die spannende Frage warum geht das bei den Prepaidkarten nicht?

Habe gerade bei euren Support angerufen, - finde ich extrem schade da ich sonst sehr sehr sehr von O2 angetan bin!

Beste Grüße

Robert Hirschbeck

Danke für die klare nummernliste!

Benutzerebene 2
Abzeichen
Für einen Kollegen habe ich mich auch _ziemlich lange_ mit diesem Thema beschäftig. Es ging einfach nicht. Schließlich haben wir gemerkt, dass man im Menü der Mailbox (333 anrufen und dann Menüpunkt "Einstellungen") die Visual Voicemail erst einmal einschalten muss! Das wird auch hier seltenst erwähnt.

Ich habseit kurzem eine Multicard eingerichtet und auch das Visual Voicemail-Problem... Nur noch die Sprachboxwird angerufen...

 

ABER: Hier ist die Lösung!

 

Sprachbox anrufen und dann ins Hauptmenü

 

Mit der 8 kommt man ins Menü zu Aktivierung der VVM... Diese ggf. deaktivieren und wieder aktivieren. Fertig!

Wieder aktivieren ist gut.... Nach der Deaktivierung kann ich die nicht mehr aktivieren
Mein Ergebnis nach mehreren Versuchen bei der Hotline, unzähligen Forenbeiträgen:

Es funktioniert wieder!

 

1) Alle ggf. noch auf der Voicemail vorhandenen Nachrichten löschen.

2) 331 vom iPhone anrufen (332 ist offensichtlich nur Aktivierung - 333 nur zum Abhören)
 und über das Menü die 9 für Einstellungen auswählen.

3) Unter Mailbox Einrichten-Menü (Hauptmenü 9) Mailbox komplett deaktivieren mit (Menüpunkt 6) anschließend im Mailbox Einrichten-Menü wieder unter 6 aktivieren.

4) Visual Voicemail im Mailbox Einrichten-Menü unter Punkt 8 deaktivieren und dann wieder unter Punkt 8 aktivieren.

 

Beides zur Sicherheit mehrfach.

 

Dann funktioniert es wieder. Oder endlich.

 

Gerade mußte ich bei mir auch feststellen, daß die VVM nicht funktioniert, sondern direkt die Mailbox angerufen wird.

Es hat ausgereicht, den Punkt 4 auszuführen, also mit 9 in die Einstellungen und dann unter Punkt 8 mit 1 die VVM abschalten und anschließend nach erneutem Aufruf von Punkt 8 mit 2 wieder einschalten. Schon funktioniert sie wieder prächtig ;-)