Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Apple Pushmeldung "Neue Voicemail"


Hallo Zusammen, 

seit einigen Monaten bekomme ich ständig bei Netz auf -und abbau bzw. nach dem Flugmodus die Pushmitteilung “Neue Voicemail” 

Das es ständig kommt und man es auch eigenständig wegwischen muss, nervt mich langsam. 

Deshalb brauche ich dringend Hilfe. 

 

Mein Smartphone: 
Apple Iphone XS 256 GB 

Freundliche Grüße 

Otto

 

icon

Lösung von Denner 17 September 2020, 21:49

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Voicemail anhören oder die Mailbox anrufen und Visual Voicemail deaktivieren.

Voicemail anhören oder die Mailbox anrufen und Visual Voicemail deaktivieren.

Klappt alles nicht zumal ich keine Mailbox über das IPhone eingerichtet habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mailbox und Visual voicemail sind Netzdienste, keine iPhone Sachen.

 

 

Warte auf Lösungsvorschläge 

Hi @OD44, herzlich willkommen in der Community.

Dass diese ständige Nachricht stört, kann ich gut verstehen. Was hast du denn bisher schon ausprobiert, damit diese Nachrichten aufhören?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

Habe das gleiche Problem!

Was war die Lösung ?

Hallo @Myst666,

 

der folgende Vorgang von @Denner konnte bereits bei einigen Usern zum Erfolg führen:

 

Über die Mailboxoption die “Visual Voicemail” aktivieren und diese danach auf dem iPhone auf aktiv stellen.

Das Mailbox Passwort im iPhone unter Einstellungen VVM Pw ändern eintragen (Bei mir ist es z. B. unter Einstellungen → Telefon → Voicemail-Passwort ändern)

Danach in der Telefonapp schauen ob die Voicemail aktiv ist. Daraufhin mit einem anderen Telefon, eine Nachricht auf die VoiceMail sprechen und diese dann abhören.

Zum Schluss das iPhone neu Starten und die Voicemail ca. eine Woche aktiv lassen, damit alle Pushmeldungen von Apple erfolgreich zugestellt werden können.

 

Falls das alles nicht geholfen hat, bitte in die Apple ID Einstellungen gehen und dort auf abmelden klicken und neustarten, danach wieder die Apple ID eingeben.

 

Magst du uns hierzu kurz Rückmeldung geben, ob es bei dir funktioniert hat?

 

Vielen Dank

 

LG Steffen

 

Benutzerebene 2

Hallo Steffen,

die Mailbox ist seit Jahren inaktiv. Kein Zugang zum System. Ich hatte 2x versucht über die Technik Hotline die Box wieder reaktivieren zu lassen. Das hat aber nicht geklappt. Das Problem konnte ich selbst lösen: Esim Profil gelöscht und neu installiert. GELÖST 

Hallo @Myst666,

 

klasse, ich danke dir für deine kurze Rückmeldung. Wenn nun noch jemand die gleiche Herausforderung hat, kann die Lösung hier eingesehen werden, prima. :thumbsup:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 2

ios 14.4 und das Problem ist wieder da. Diesmal hilft auch kein ESim Profil neu zu installieren

Hallo @Myst666,

 

oooh nein. :open_mouth:

Die Pushmeldungen sind direkt nach dem Update wieder aufgetreten?

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

ja, direkt nach dem Update 

Hallo @Myst666,

es scheint als wenn gestern noch einmal eine Einstellung bei dir geändert wurde, hat dies zur gewünschten Lösung geführt?

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

Danke ist behoben 👌🏻

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Welche Einstellungen sind Myst666 vorgenommen worden? Bitte um Unterstützung.

Esim O2

Physisch Vodafone

Bin am verzweifeln und hoffe auf konstruktive Unterstützung.

Viele Grüße! 

Hallo @Myst666 und herzlich willkommen in der Community @HarryHarry. :wave::blush:

magst du kurz für @HarryHarry erklären, wie du bei dir vorgegangen bist, um zu der gewünschten Lösung zu kommen?

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

Gerne, zum Einen Esim Profil neu installiert und dann die Voicemail Funktion bei der Mobilbox aktiviert gelassen. Als ich diese Funktion deaktiviert hatte kamen trotzdem Push-Nachrichten.

 

Hallo Myst,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst Du mir bitte erklären, wie ich mein ESim Profil neu installiere? Muss ich mir eine neue ESim bei o2 besorgen?

Und wo aktiviere ich die Mailbox bei den Providern, in meinem Fall o2 und Vodafone oder ist das eine IPhone-12-Einstellung?

Für deine Mühe danke ich schon mal im Voraus.

Viele Grüße! 

Benutzerebene 2

Hi, Esim forderst du über die App oder das Kundenportal an. Unter dem Reiter Simkarte. Du sprichst von Providern, von wem kommt die Pushmeldung ? O2 oder Vodaphone ? Wenn von O2 dann brauchst du in den Msilboxeinstellungen von Vodaphone nichts zu ändern. 

Vielen Dank @Myst666 für die weiter Hilfe. :thumbsup::blush:

@HarryHarry konntest du durch die Tipps zur eSIM und den Mailboxeinstellungen bereits bei dir weiterkommen?

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

die Mailbox ist seit Jahren inaktiv. Kein Zugang zum System. Ich hatte 2x versucht über die Technik Hotline die Box wieder reaktivieren zu lassen. Das hat aber nicht geklappt. Das Problem konnte ich selbst lösen: Esim Profil gelöscht und neu installiert. GELÖST 

Hallo @Myst666 ,

ich habe das gleiche Problem… Konntest du bei der Neuinstallation das gleiche ESIM Profil wieder hernehmen oder musstest du eine neue ESIM beantragen?

danke schon mal!

Benutzerebene 2

Hi, das alte Profil funktioniert nicht mehr. Du musst dir selbst ein neues Profil erstellen.

 

Hallo @AntoniaM99,

konntest du dir ein neues eSIM Profil erstellen bzw. eine neue eSIM zustellen lassen und funktioniert nun alles wieder?

VG
Dennis

Hallo @AntoniaM99,

konntest du dir ein neues eSIM Profil erstellen bzw. eine neue eSIM zustellen lassen und funktioniert nun alles wieder?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

ich konnte es leider noch nicht testen, da es sich um ein Geschäftshandy handelt und ich das erst in der Firma besprechen muss. 
 

VG Antonia

@AntoniaM99 

Alles klar, dass ist verständlich. Schick hier aber sonst gerne eine Info, wenn alles klappt oder es noch Schwierigkeiten gibt, dass wir dir eventuell noch weitere Tipps geben können.

VG
Dennis

Deine Antwort