Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufweiterleitungssymbol lässt sich nicht entfernen


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, 

der Hörer mit Rechtspfeil steht ununterbrochen im Homebildschirm. 
in der 02 App ist keine Umleitung aktiviert . 
Über das IPhone selber lässt sich nichts ändern , sondern es lädt ewig . 
Die Codes ##62## usw… geben nur Fehlermeldungen. 
 

 

Hallo zusammen, 

der Hörer mit Rechtspfeil steht ununterbrochen im Homebildschirm. 
in der 02 App ist keine Umleitung aktiviert . 
Über das IPhone selber lässt sich nichts ändern , sondern es lädt ewig . 
Die Codes ##62## usw… geben nur Fehlermeldungen. 
Bitte um Hilfe 😫 
 


35 Antworten

Hallo,

WLAN Call ist aus? Was sagt ##002# und die grüne Hörertaste?

LG

Benutzerebene 1

WLAN Anrufe ist ausgeschaltet. 
Bei Eingabe des Codes kommt Fehlermeldung 

Hallo,

hast du schon einen Neustart des iPhone probiert?  Auch noch möglich, die RUL in einem anderen Telefon deaktivieren.

LG

Benutzerebene 1

Neustart bereits erfolglos mehrmals gemacht 😳

Benutzerebene 1

 

Hallo,

Auch noch möglich, die RUL in einem anderen Telefon deaktivieren.

LG

Hallo,

sprich die SIM daür umstecken.

LG

Benutzerebene 1

Das habe ich auch versucht , das hilft nichts . 

Hallo,

dann hat deine SIM wahrscheinlich eine Macke. Frage mal dort nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @Jule1104 ,

das kann ich nachvollziehen, dass das nervt.
Konntest du denn in der Zwischenzeit eventuell schon Hilfe 
über die Kollegen des Chats oder der Hotline erhalten, 
oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria , 

das Problem besteht immer noch . Trotz komplettem zurücksetzen des iPhone, Apple Support und aller vorgeschlagenen Lösungen , 
wenn ich die Sim Karte in ein anderes Handy lege , dann besteht das Problem dort weiter . 

Hallo @Jule1104 ,

ich habe jetzt mal die “Anrufbenachrichtigung per SMS” deaktiviert. 
Da es sich hier technisch auch um eine Weiterleitung handelt. 

Bitte starte dein Handy einmal neu und gib eine Rückmeldung, ob das Symbol nun weg ist. 
Wenn es da auch nicht war, dann aktiviere ich das wieder. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Leider immer noch nicht weg . 
LG

Hallo @Jule1104 ,

du schreibst, du hast dich mit dem Apple Support bereits in Verbindung gesetzt?
Was hast man dir dort denn geantwortet und welche Vorschläge hast du erhalten und getestet?

Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Bitte teste einmal eine andere Simkarte in dem Handy und gib uns dann eine Rückmeldung, wie es sich
mit der anderen Sim und danach mit deiner Sim dann verhält. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria , 

Apple hat mit mir per Fernwartung meine kompletten Daten gelöscht und ich habe das Handy komplett neu konfiguriert. 
Alle Einstellungen wurden gelöscht . 
Danach war das Zeichen wieder da . 
Eine andere Karte zeigt das Symbol nicht an . Allerdings zeigt das Handy meines Sohnes das Symbol, wenn ich meine Simkarte einsetze . 
 

Hallo,

dann hat deine SIM wahrscheinlich eine Macke. Frage mal dort nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo,

dann sind wir wieder da. Welchen Tarif nutzt du eigentlich?

LG

Hallo @Jule1104 ,

bisher hast du dich auf die Frage von Vilureef noch nicht wieder gemeldet. 
Hast du dein Anliegen eventuell schon über einen anderen Kontaktweg klären können?
Das wäre ja super.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria , 

habe dort bereits angerufen , als das Problem auftauchte . Dort sagte man mir lediglich, dass keine Rufumleitung installiert sei und man nicht wisse woran es liegt . 

Benutzerebene 1

Habe sämtliche Stellen und Wege ausprobiert 

Hallo @Jule1104 ,

ich habe den Fehler nun einmal an die Kollegen der Technik weitergeleitet, 
weil wir hier auch nichts rausfinden können.

Bitte habe für die Bearbeitung durch die Kollegen etwas Geduld. 
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Danke 

Hallo @Jule1104 ,

es tut mir sehr leid, aber auch die Kollegen der Technik können hier nicht sagen, 
woran es liegt, bzw. wie das Symbol entfernt werden kann. :confused:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Marie, 

das ist doof , die waren meine letzte Hoffnung. Zumal es mit einer anderen SIM Karte weg ist. Meine Simkarte in einem anderen Handy zeigt das Zeichen dann wieder an . 

Hallo @Jule1104 ,

ich habe das nun noch mal an eine andere Stelle weitergeleitet. 
Ich melde mich, wenn ich hier eine Rückmeldung erhalten habe. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Lieben Dank 

Hallo @Jule1104 ,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. :grinning:

Die Kollegen und wir haben hier nun alles geprüft und können uns zwar nicht vorstellen, 
dass es tatsächlich an der Simkarte liegt und die Anzeige durch einen Simkartentausch behoben wird, 
aber da du ja schon wirklich sehr viel ausprobiert hast, schicken wir dir eine kostenlose Simkarte zu und 
schauen mal, ob es dann tatsächlich klappt. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 
Die Simkarte wird dir in den nächsten 3-5 Tagen per Post zugestellt,
du kannst sie dann direkt aktivieren. 

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden und teile uns das Ergebnis nach dem Simkartentausch mit. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort