Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Preiserhöhung um ca. 4,5%

  • 30 June 2020
  • 1 Antwort
  • 138 Aufrufe

Hallo mir ist auf gefallen das O2 die Preise erhöht hat heimlich.

bei ein Kauf von ein Handy Beispiel  IPhone 11 pro 256 GB hat es im Mai 1321.-€ gekostet jetzt kostet es 1381.-€ das sind um ca.4,5% Erhöhung.

um so die Mehrwertsteuersatz der von 19% auf 16% runter geht,O2 selber die 3% + noch mal 1,5% einkassiert

 anstatt des sein Kunden weiter gibt.

Dank O2

icon

Lösung von o2_Kurt 1 July 2020, 10:13

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @iordanis ,

 

die Preise für die iPhone-Modelle haben wir bereits vor mehreren Wochen erhöht. Da auch wir ein ganz normaler Händler sind, sind Änderung in beide Richtungen nicht unüblich sondern gehören tatsächlich zum Tagesgeschäft.

“Heimlich” machen wir das nicht, wir haben nur kein Widget oder Dienst implementiert, welcher die Produktseite oder dich als Kunden über Änderungen beim Preis informiert (ich denke da an das Amazon-Prinzip; Artikel in der Merkliste bekommen Aktualisierungen mit Hinweis, sobald sich etwas verändert hat).

 

Danke für dein Feedback zur Preisgestaltung, ich gebe es sehr gerne weiter!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Deine Antwort