Warum O2
Warenkorb
Service

Nummer gesperrt, trotzdem Anrufe

  • 29 December 2021
  • 7 Antworten
  • 235 Aufrufe

Guten Tag,

seid gestern ruft mich eine Nummer an, die ich überall gesperrt habe. 

Könnten Sie mir weiterhelfen - der Terror nimmt

keine Ende.

 

mfg 

 


7 Antworten

Hallo,

Frage zurück, wie kann dich eine Nummer anrufen, die du blockiert hast?

@Mods 

LG

Hallo,

Frage zurück, wie kann dich eine Nummer anrufen, die du blockiert hast?

@Mods 

LG

Hallo,

deswegen schreibe ich, weil ich es einfach nicht verstehe…

 

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie hast du die Nummer blockiert?

Hallo @Stu88 , 

ich hoffe es geht dir gut? :blush:

Treten die Anrufe weiterhin auf?

Zudem schließe ich mich mal der Frage von bs0 an.

Beantworte diese gerne einmal, im Anschluss können wir weiter schauen.

Laut Datensatz ist die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer(ACR), sowie Unterdrückung der Nummernübermittlung des Angerufenen an den Anrufer(COLR) nicht mehr vorhanden.

Dies war so gewünscht? Gerne können wir dies auf deinen Wunsch wieder einrichten.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo @Stu88 , 

ich hoffe es geht dir gut? :blush:

Treten die Anrufe weiterhin auf?

Zudem schließe ich mich mal der Frage von bs0 an.

Beantworte diese gerne einmal, im Anschluss können wir weiter schauen.

Laut Datensatz ist die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer(ACR), sowie Unterdrückung der Nummernübermittlung des Angerufenen an den Anrufer(COLR) nicht mehr vorhanden.

Dies war so gewünscht? Gerne können wir dies auf deinen Wunsch wieder einrichten.

Liebe Grüße

Manuela


 

 

Guten Abend, 

Wieso ist die Unterdrückung nicht mehr vorhanden? 
könnten sie das bittE einrichten. Ich habe überall die Personen die mich terrorisieren geblockt. Zusätzlich habe ich eine App runtergeladen, wo die Nummern ebenfalls geblockt sind.

Bitte richten Sie die acr und colr ein.

mfg 

 

Hinweis: ACR wirkt nur bei anonymen Anrufern! Kann also nicht wirken bei Anrufern mit Rufnr. 

Apps für das Blockieren von Anrufern kannst nur Du steuern. Das kann o2 nicht bewirken. Wenn da etwas nicht klappt - App-Entwickler kontaktieren. 

Du kannst aber auch White-Listen - also nur Anrufer aus Deinem Telefonbuch zulassen. 

 

 

Hallo @Stu88 , 

ich wollte es dir gerade wieder aktivieren und sehe, dass es bereits wieder aktiv ist.:thumbsup:

Bist du dennoch weiterhin von den ungewünschten Anrufen betroffen?

Warum die Dienste bei dir deaktiviert waren, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe im System geschaut und nur gesehen , dass sie ungefähr mitte Dezember letzten Jahres für dich aktiviert wurden.

Über eine Deaktivierung konnte ich nichts sehen. Bin gerade schon am überlegen, ob ich beim letzten nachschauen Tomaten auf den Augen hatte:thinking:

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort