Hallo Community, es ist wieder soweit - das iPhone 14 kommt.
In diesem Artikel erfährst du alles zur Bestellung und Lieferung der neuen iPhones. Falls du Fragen haben solltest oder dich austauschen möchtest, schaue einfach im Sammelbeitrag von
Teile bei Bedarf gerne diese FAQ https://g.o2.de/iphone-2022
Alle wichtigen Links auf einen Blick:
- Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets
- Dein Bestellstatus
- Infos zum alternativen Zahlungsangebot
- Retourenschein und Vertragsdokumente: o2 Logistik Center
- Wechsel auf eSIM oder Tausch der eSIM - Infos zur eSIM Bestellung
- die Mein o2 App - SIM-Karte bestellen, Bestellstatus abrufen und mehr
- iPhone separat für Mein o2 registrieren
- Stelle Fragen zu deiner Bestellung gerne in unserem Sammelthread
Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 14 vermeintlich schneller?
Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.
Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.
Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.
Wann wird mein iPhone geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte kannst du jederzeit über folgenden Link abrufen: Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets
Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deines iPhones
Wie lange dauert der Versand wenn mein iPhone vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.
Ab wann starten die Auslieferungen?
Die Vorbestellungsphase startet am 9. September 2022 um 14 Uhr
Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)
Sollte die Bestellung noch auf “Vorbestellung” stehen, können wir keine weiteren Infos dazu geben, da es nicht voraussehbar ist, wann das jeweilige iPhone einer Bestellung zugeteilt wird.
Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutze bitte
unsere Mein o2 App (Menü → Bestellungen)
Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
Mein bestelltes iPhone befindet sich seit mehreren Tagen im Status “in Bearbeitung”, ist ein Fehler bei der Bestellung aufgetreten?
Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte iPhone leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.
Welche weiterführenden Informationen haben unsere Community Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches dir den Bestellstatus anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was du auch siehst. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann dein iPhone vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.
Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommst du die Bestätigung.
Wichtig: bitte beachte, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.
Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltest du per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird die Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Deine Bestellung kannst du direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findest du auch deinen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.
Bitte beachte, dass deine Bestellung im Logistik Center frühestens ersichtlich ist, wenn diese in Bearbeitung ist oder das iPhone schon ausgeliefert wurde.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung muss in diesem Fall storniert und neu aufgenommen werden.
Wichtig: dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.
Wo bekomme ich eine neue eSIM für mein iPhone her?
SIM-Karten könnt ihr schnell und bequem in der Mein o2 App bestellen.
Mein neues iPhone zeigt mir dauernd an, dass SMS verschickt wurden (ich bin neu bei o2 und/oder habe eine neue eSIM).
Vor kurzem ist nach der iOS16 Installation noch ein kleineres Update für die 14er Reihe herausgekommen. Bitte installiere dieses Update zuerst und stelle danach die Netzwahl von “automatisch” auf “o2”. Sollte dies auch nicht helfen, melde dich gerne in unserem Beitrag zum Thema.
Vielen Dank für die Tipps an
Wir wünschen euch viel Freude mit eurem neuen iPhone 14.
Aktualisiert am 19.10.2022, o2 Michi
archiviert 24.06.2024 o2_Katja