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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr

214 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. September 2022

Mahlzeit. 
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Nur das ich schon seit Jahren Kunde bin. 
Es fing an als ich vor ein paar Stunden meine „alte“ sim Karte in eine E Sim umgewandelt habe. 
Ich hoffe dafür gibt es einen Lösungsweg. Neu gestartet usw. habe ich schon getestet. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. September 2022

Servus,

dieses Problem ist einfach zu lösen, einfach im Handy den Provider von automatisch auf o2 ändern.

Iphone

Einstellung → Mobilfunk → Netzauswahl → Automatisch aus und dann einfach o2 wählen

Android

kann ich euch leider nicht sagen, wie es dort funktioniert.

 

Im Übrigen ist dies ein allgemeines Problem und nicht nur von o2, es versucht ein Netzwerkupdate zu machen, eigentlich sollte das Problem nach ein paar Tagen von alleine gelöst sein.

 

MFG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. September 2022
Shiwon schrieb:

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

Servus,

dieses Problem ist einfach zu lösen, einfach im Handy den Provider von automatisch auf o2 ändern.

Iphone

Einstellung → Mobilfunk → Netzauswahl → Automatisch aus und dann einfach o2 wählen

Android

kann ich euch leider nicht sagen, wie es dort funktioniert.

 

Im Übrigen ist dies ein allgemeines Problem und nicht nur von o2, es versucht ein Netzwerkupdate zu machen, eigentlich sollte das Problem nach ein paar Tagen von alleine gelöst sein.

 

MFG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2022

Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe. 


Nali
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2022

Ich hatte auch gleiche problem und jetzt schon gelöst Vielen dank für die hilfe.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2022

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem. Problem ist sber such, dass ich bei der Netzauswahl o2 gar nicht vorhanden ist.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, aber keine Info hat bisher zu einer Lösung beitragen können.

  1. e-SIM installiert
  2. Diese Meldung kommt im Zwei-Minutentakt
  3. Netzauswahl (wie oben beschrieben) geändert
  4. iPhone Neustart
  5. Carrier-Einstellungen sind aktuell
  6. iMessage deaktiviert
  7. Neue -SIM installiert
  8. Anruf bei Kundenhotline (Fehler ist unbekannt)

Nun kommt diese Meldung noch immer alle 2 Minuten, nervt extrem und ballert den Akkustand kontinuierlich runter ;-(

Hat noch jemand eine Idee?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2022
CCAAButz4711 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, aber keine Info hat bisher zu einer Lösung beitragen können.

  1. e-SIM installiert
  2. Diese Meldung kommt im Zwei-Minutentakt
  3. Netzauswahl (wie oben beschrieben) geändert
  4. iPhone Neustart
  5. Carrier-Einstellungen sind aktuell
  6. iMessage deaktiviert
  7. Neue -SIM installiert
  8. Anruf bei Kundenhotline (Fehler ist unbekannt)

Nun kommt diese Meldung noch immer alle 2 Minuten, nervt extrem und ballert den Akkustand kontinuierlich runter ;-(

Hat noch jemand eine Idee?

Hinzu kommt noch:

  1. Netzwerke auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  2. Aktuelle iOS-Version 16

Keine Änderung


Locke01021988
Neuling

Habe aktuell das selbe Problem, heute neue eSim installiert auf dem iPhone 14 das heute gekommen ist. Lösungsvorschlag bringt leider nichts. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Habe seit heute das iPhone 14 pro mit eSim und das selbe Problem 


Locke01021988
Neuling

Vielleicht doch alle mal nach nem Update suchen 😂


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Hab ich schon installiert, hat nichts gebracht


Locke01021988
Neuling
s0met1mes schrieb:

Hab ich schon installiert, hat nichts gebracht

Schade ☹️ 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022

Bei mir tritt das Problem auch auf - bis jetzt hat leider keiner der oberen Tipps geholfen. 


Locke01021988
Neuling

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022
Locke01021988 schrieb:

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2022
Locke01021988 schrieb:

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

welche? ios 16? habe ich auch drauf und das problem besteht weiterhin...


Locke01021988
Neuling
amniberlin schrieb:
Locke01021988 schrieb:

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?

Nein nach dem Update nichts mehr gemacht. Seit dem keine Meldungen mehr.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022
Locke01021988 schrieb:
amniberlin schrieb:
Locke01021988 schrieb:

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?

Nein nach dem Update nichts mehr gemacht. Seit dem keine Meldungen mehr.

Dann hast du wohl Glück gehabt :)


Locke01021988
Neuling
CCAAButz4711 schrieb:
Locke01021988 schrieb:

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

welche? ios 16? habe ich auch drauf und das problem besteht weiterhin...

16.0.1. Die Auslieferung war mit dem Release Candidate von Ende August. Deshalb gab es direkt ein Update für die 14er Reihe. Das habe ich eben gemacht 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19784 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Hab jetzt die deaktivierte simkarte mit rein jetzt ist es weg🙃


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Giulia schrieb:

​Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia

Ja, das Update ist bei mir auch schon installiert :) dadurch gab es leider keine Verbesserung. Ich bin jetzt dazu übergegangen, den Flugmodus anzuschalten (bin eh gerade im Homeoffice), dann kommen auch keine Meldungen mehr. Sobald der aber aus ist, gehts wieder los.

Grüße

Manuel


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. September 2022
s0met1mes schrieb:

Hab jetzt die deaktivierte simkarte mit rein jetzt ist es weg🙃

Das habe ich gerade auch getestet, leider ohne Erfolg :( ist schon ziemlich nervig...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Guten Abend,

 

Hat jemand eine Lösung bei meinem iPhone 14 pro Max kommt ständiig diiese Meldung!


O2 Karte hat eine SMS gesendet!

Es nervt unglaublich!

O2 Mitarbeiter im Shop sind ratlos!

 

Alles schon probiert!

danke euch!