Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bildschirm geht beim Telefonieren nicht aus!

  • 5 January 2012
  • 2 Antworten
  • 4082 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem I Phone 4s,

also wenn ich telefoniere komm ich immer mit meiner Wange an den Display und aktiviere die "Stumm, Lautsprecher, oder auch die Beenden" taste. 

Da wollte ich fragen, ob man da was einstellen kann, dass der Bildschirm beim telefonieren aus geht. ?!

 

bedanke mich schon im Vorraus !

 

Mfg. Grazia ☺️


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Grazia74,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Was hier nicht richtig zu funktionieren scheint ist der Annäherungssensor. Dieser befindet sich mittig über dem Hörer am iPhone und dunkelt den Bildschirm ab, sobald er verdeckt wird, wenn ein Gespräch geführt wird. Einstellen kannst du dazu gar nichts. Wenn er einfach nicht mehr abdunkelt, kann dies auf einen Defekt hindeuten. Du kannst aber, bevor du dich an den Kundenservice zwecks Reparatur wendest, versuchen, ob der Fehler mit der Rücksetzung des Gerätes auf die Werkseinstellung behoben wird. Das kann sein, wenn nur ein Softwarefehler vorliegt.

 

Also am besten einmal mit iTunes verbinden, Backup erstellen und auf "Wiederherstellen" drücken.

 

Ich drücke dir die Daumen!

 

Gruß,

Timo

benutzt du evtl. ein wie auch immer aussehendes iPhone Case ?

wie mein vorredner schon sagt hat das iphone einen Annäherungssensor oberhalb der "hörers".

machne cases von drittherstellen verdecken den sensor, dann kann der natürlich auch nicht funktionieren 😉