Frage

Batteriezustand zu schnell gefallen (3 Monate) IPHONE 11


Habe mein IPHONE 11 seit circa 3 Monaten und mein Batteriezustand verschlechtert sich immer weiter (95%). Wie kann sowas passieren und habe ich noch eine Möglichkeit eventuell ein neuen Akku oder Handy zubekommen?


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Missescharmant 

ich würde das an Deiner Stelle direkt mit Apple klären… schau mal unter nachsstehendem Link kannst du Dich nach Eingabe der Seriennummer direkt in den Chat mit einem Apple Mitarbeiter schwingen und das mit denen direkt klären ob der “Verfall” von 5% ausreicht für einen Garantiefall… wenn dem so ist ab in den Apple Store und den Akku tauschen lassen. Neues Gerät wegen schlappem Akku, wobei ich 5% noc hnicht für kritisch halte wirst du leider nicht bekommen. Gibt kein Grund dazu.

https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PRKEYS=PL133

Abgesen davon, ich lade den Akku immer so auf, dass ich stets zwischen 20 und 80% bin.. Nutze keine Super Charger oder wie Werbung das immer so nett nennt und bin nach einem Jahr noch auf 100% Akku… es geht also…

Hier noch einige nützliche Tipps…

https://support.apple.com/de-de/HT208387

 

Liebe Grüße

Jochen

Bei Apple Support habe ich schon nachgefragt, meinten Hardware sei Okey und der Akku sei ein Verschleißteil dazu wurden mir noch Tipps geschickt wie ich meinen Akku schonend lade. Wenn der Akku innerhalb eines Jahres oder halben Jahres nicht auf 80% runter gehen sollte sei es auch kein Garantiefall. Schade weiß echt nicht wieso mein Batteriezustand so hinunter geht trotz des schonenden Ladevorgangs.

Benutzerebene 7

Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast geht mal bisschen shoppen da und frag mal ob da was aus Kulanz geht… Also jetzt nicht unbedingt 100km da hin fahren deswegen aber wenn einen in der Nähe hast oder mal in die Richtung kommst wo einer ist geh einfach mal rein… Face 2 face funktioniert da manchmal besser als eine Online Anfrage… ;) Aber grundlegend stimmt die Aussage die man getroffen hat….

Neuer Stand: Habe mich nochmal an Apple gewendet und jetzt plötzlich wurde doch etwas gefunden (ein Sensor angeschlagen) und bat mir 2 Möglichkeiten. 1. an Apple schicken per UPS das die mal genauer schauen ( nach Angabe des Mitarbeiters würde sogar die Garantie gelten für diesen Fall. Oder 2. Apple Store wie du auch genannt hast @Jochen Stierle, Service Partner oder direkt Mobilfunkanbieter ansprechen. Wie diese dann es handhaben mit der Garantie usw. weiß ich leider nicht aber versuche am Wochenende einen O2 Shop zubesuchen und hoffe das ich dafür nichts bezahlen muss für einen neuen Akku oder weiteres. 

Benutzerebene 7

Ja wie gesagt ich’s würde an deiner Stelle direkt in nem Apple Store gehen… 👍🏻

Hallo @Missescharmant,

 

@Jochen Stierle hat dich wunderbar beraten. :relaxed:

Wie ist der aktuelle Stand?

Unsere Kollegen in den o2 Shop reparieren nicht selbst, du kannst bequem und kostenfrei eine Reparatureinsendung bei uns online veranlassen:

→ https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 7

@o2_Katja  wie immer sehr gerne :blush::thumbsup_tone1:

Deine Antwort