Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch Series 7 Cellular - Kein Anruf möglich wenn iPhone in Flugmodus

  • 25 December 2021
  • 3 Antworten
  • 1646 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich bin nicht in der Lage mit der Apple Watch 7 Cellular Anrufe zu tätigen, wenn das iPhone sich in Flugmodus befindet, obwohl die eSIM bereits aktiviert ist. Als Fehlermeldung bekomme ich: Anruf Fehlgeschlagen. 

 

Die Einstellung in der Watch App, dass die Anrufe NICHT vom iPhone gespiegelt werden soll, habe ich bereits auch vorgenommen. 

 

In ‘Mein O2’ ist in den Multicard Einstellungen auch ein Haken, dass beide SIMs klingeln sollen. 

 

Welche Konfiguration fehlt mir noch? 

 

Ich bitte um kurze Aufklärung und bedanke mich schon mal im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stern1820


3 Antworten

Herzlich Willkommen @stern1820 in unserer Community. :relaxed:

Hat es mit der Watch 7 zuvor bereits funktioniert?

Die Funktion “Allgemein-->Flugmodus-->iPhone spiegeln” ist ebenfalls deaktiviert?

Zeigt dir die Watch eine Mobilfunkverbindung an?

Viele Grüße,

Kaja :snowman2:

Hallo @o2_Katja ,

ich habe mein Apple Watch 7 vor kurzem erhalten, deswegen weiß ich nicht, ob es zuvor funktioniert hat. 
 

Die Funktion “Allgemein-->Flugmodus-->iPhone spiegeln” ist deaktiviert. 
 

Die Watch zeigt mir die Mobilfunkverbindung an.
Tarif: O2-de und Status: Verbunden. 
 

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann funktioniert der Anruf beim Watch, aber beim Flugmodus nicht. 
 

ich freue mich auf eine Lösung :-)
 

 

Viele Grüße

stern1820

Hallo @stern1820 ,

bist du unter den oben beschriebenen Vorraussetzungen denn telefonisch erreichbar oder ist auch eine Verbindung in diese Richtung nicht möglich?

Hast du beide Geräte schon neugestartet und dann entkoppelt und anschließend neu verbunden?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort