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Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung


Benutzerebene 1

Hallo, ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Nach dem Wechsel vom IPhone X zum IPhone 11 bekomme ich bei meiner Apple Watch die eSIM nicht mehr aktiviert. Alle mir bekannten Aktionen habe ich bereits gemacht. D.h. Appel Watch zurückgesetzt, Alle Datentarife entfernen, als neue Apple Watch kopplen usw.

Die Aktivierung an sich läuft problemlos. Ich werden auf die O2-Seite weitergeleitet und bestätige die Bestellung der eSIM. Ich bekomme auch per Mail die Information, dass die eSIM aktiviert ist. Nur leider steht bei Mobilfunk in der Apple Watch App  direkt unter NICHT IN VERWENDUNG “o2-de”. 

 

Netzbetreiber: o2-de 41.7.8
IOS 14 Public Beta 1
WatchOS 7 Public Beta 1

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Lösung von o2_Steffen 8 March 2021, 10:59

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428 Antworten

Benutzerebene 3

Vielleicht hilft es , wenn ich diese für mich und andere sehr ärgerliche Geschichte medial aufarbeiten lasse, ich fühlte mich vom Support und auch hier, den ich zuvor dahingehend unterrichtet habe, nicht ernst genommen. Dabei sind solche Anfragen von, wie ich von mir finde, versierten Benutzern eine Chance, im Vorfeld solche Peinlichkeiten zu verhindern. Mir ist persönlich auch egal, wer dafür die Schuld trägt, nur sollten auch mal die Leute was dafür tun, die indirekt von mir auch dafür bezahlt werden. Und das vielleicht rechtzeitig, und nicht, wenn es zu spät ist. 

Benutzerebene 2

Vielleicht hilft es , wenn ich diese für mich und andere sehr ärgerliche Geschichte medial aufarbeiten lasse, ich fühlte mich vom Support und auch hier, den ich zuvor dahingehend unterrichtet habe, nicht ernst genommen. Dabei sind solche Anfragen von, wie ich von mir finde, versierten Benutzern eine Chance, im Vorfeld solche Peinlichkeiten zu verhindern. Mir ist persönlich auch egal, wer dafür die Schuld trägt, nur sollten auch mal die Leute was dafür tun, die indirekt von mir auch dafür bezahlt werden. Und das vielleicht rechtzeitig, und nicht, wenn es zu spät ist. 

Finde ich gut, ansonsten bringt ja der ganze “Wir lassen alles mal als Beta testen und Feedback geben”-Kram ja wirklich nix, solange drauf nicht reagiert wird!

Meinen Daumen hoch hast Du !

 

Benutzerebene 1

iPhone XsMax 256 GB - iOS 14 - Netzbetreiber 42.0

AppleWatch 4 - WatchOS7 - Netzbetreiber 13.0

:-(

Benutzerebene 1

Bis jetzt sind es mehr als 3 Monate vergangen dass die iOS 14 / watchOS 7 betas genau zur diesem Zweck zur Verfügung stehen, und dieses Problem war seit dem ersten Beta schon da.
Nun erst jetzt ist O2-Technik dabei sich damit zu befassen?

So dilettantisch….! 🤔

ich persönlich möchte einen Gutschrift für meine nicht mehr intakte eSim

 

 

Benutzerebene 1

Ich habe dieses Problem schon seit der ersten Beta 14 für Entwickler gemeldet, mehrfach O2 und auch Apple. Dann mit dem Support ewig, telefoniert. Bis es hieß - kein Thema der Fehler behebt sich mit der offiziellen 14. Also gewartet auf Gestern öfters telefoniert aber die bei Support haben von dem Fehler noch nicht mal eine Ahnung! Nun gibt es ja noch was positives: Wenn innerhalb von 4 Wochen der gebuchte Tarif nicht funktioniert hat man ein Sonderkündigsrecht! Nur ist das sinnvoll, oder sollte O2 vielleicht lieber den Fehler publik machen und allen Betroffenen nicht die Gebühr solange erstatten? Sollte gestern einen Rückruf bekommen aber …..

Lieber Support ihr macht einen tollen Job aber spart tausenden von Kunden Zeit und sagt gleich es gibt ein Problem mit iOS 14 und Apple Watch LTD. Mann kann zurücksetzen, abmelden, deaktivieren usw. über Stunden aber es wird nicht funktionieren!

 

Ich habe genau das selbe Problem. WatchOS 7 mit iOS 14… und keine BETA. dennoch geht die aktivierung nicht!

Benutzerebene 1

Habe mir, zumindest unter dem aktuellsten Beitrag von O2 auf Instagram (Wo sie noch schön die neue AWatch 6 anpreisen) etwas Luft gemacht. Mal sehen ob sie (und vor allem wie sie) darauf reagieren. 🤷🏼‍♂️

Wie ist das wohl bei anderen Anbietern wie Vodafon oder Telekom? Haben die alle die gleichen Probleme und sind nur wie bei o2 die Gekniffenen? 

Benutzerebene 1

Genau aus diesem Grund lade ich keine Betaversionen auf meine Geräte. Die sollen nämlich optimal funktionieren. Als Kunde gehe ich davon aus, dass bei Veröffentlichung der finalen Software die Probleme weitestgehend beseitigt sind. Und wenn es doch welche gibt, waren diese im Vorfeld bekannt und es handelt sich lediglich um Kleinigkeiten, die entsprechend schnell behoben sind.

Kein Verständnis habe ich, wenn Probleme, die zu starken Einschränkungen führen, lange vor Veröffentlichung der finalen Software bekannt sind, aber deren Lösung nicht angegangen wird. Als Kunde erwarte ich jetzt eine schnelle Lösung, oder wenn diese nicht möglich ist, eine entsprechend angepasste Monatsrechnung!

Liebe O2 Mitarbeiter, ihr macht einen tollen Job. Aber in diesem Fall habt ihr wirklich was verpennt und eine schlechte Performance abgeliefert...

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Es lassen sich des weiteren bei meiner Watch keine Apps runterladen wie Spotify o.ä. 
Sehr ärgerlich.. habe sie heute gekauft :(

Ich habe dieses Problem schon seit der ersten Beta 14 für Entwickler gemeldet, mehrfach O2 und auch Apple. Dann mit dem Support ewig, telefoniert. Bis es hieß - kein Thema der Fehler behebt sich mit der offiziellen 14. Also gewartet auf Gestern öfters telefoniert aber die bei Support haben von dem Fehler noch nicht mal eine Ahnung! Nun gibt es ja noch was positives: Wenn innerhalb von 4 Wochen der gebuchte Tarif nicht funktioniert hat man ein Sonderkündigsrecht! Nur ist das sinnvoll, oder sollte O2 vielleicht lieber den Fehler publik machen und allen Betroffenen nicht die Gebühr solange erstatten? Sollte gestern einen Rückruf bekommen aber …..

Lieber Support ihr macht einen tollen Job aber spart tausenden von Kunden Zeit und sagt gleich es gibt ein Problem mit iOS 14 und Apple Watch LTD. Mann kann zurücksetzen, abmelden, deaktivieren usw. über Stunden aber es wird nicht funktionieren!

 


Habe genau das selbe problem seit der Beta und nun auch bei der final Version :(

Benutzerebene 1

Also, war gerade nochmal in einem Shop und habe mein Problem den „Profis“ übergeben…

 Frage an die Community:

Wer von den Betroffenen war ehemaliger E+ Kunde?

 Es scheint an der Netzbetreiber-Konfiguration zu liegen! Ehemalige E+ Kunden werden also nach wie vor als Kunden 2. Klasse behandelt!!! 😡🤬

Benutzerebene 1

Ja da kann gut sein. Hätte aber schon geändert sein sollen? Wer ist den noch alles alter E+ Kunde? 
habe gerade Beta 14.2 und iOS 7.1 installiert, dadurch wird das Problem nicht behoben! Also nicht dazu die Zeit verschwenden ;-) 

Also, war gerade nochmal in einem Shop und habe mein Problem den „Profis“ übergeben…

 Frage an die Community:

Wer von den Betroffenen war ehemaliger E+ Kunde?

 Es scheint an der Netzbetreiber-Konfiguration zu liegen! Ehemalige E+ Kunden werden also nach wie vor als Kunden 2. Klasse behandelt!!! 😡🤬

Ursprünglich mal Eplus, dann Base und schon einige Jahre O2. Konnte dein Problem im Shop behoben werden?

Benutzerebene 1

Also, war gerade nochmal in einem Shop und habe mein Problem den „Profis“ übergeben…

 Frage an die Community:

Wer von den Betroffenen war ehemaliger E+ Kunde?

 Es scheint an der Netzbetreiber-Konfiguration zu liegen! Ehemalige E+ Kunden werden also nach wie vor als Kunden 2. Klasse behandelt!!! 😡🤬

Ursprünglich mal Eplus, dann Base und schon einige Jahre O2. Konnte dein Problem im Shop behoben werden?

Ich auch, Eplus, Base und o2!

Also, war gerade nochmal in einem Shop und habe mein Problem den „Profis“ übergeben…

 Frage an die Community:

Wer von den Betroffenen war ehemaliger E+ Kunde?

 Es scheint an der Netzbetreiber-Konfiguration zu liegen! Ehemalige E+ Kunden werden also nach wie vor als Kunden 2. Klasse behandelt!!! 😡🤬

Ursprünglich mal Eplus, dann Base und schon einige Jahre O2. Konnte dein Problem im Shop behoben werden?

Ich auch, Eplus, Base und o2!

Ich auch bei BASE. 

Erst E+ dann O2

Guten Abend ,habe heut auch mein XR und die AW5 aktualisiert und auch das gleiche Problem . Nur gut das ich das hier gefunden und gelesen habe , da ich echt schon am verzweifeln war .

 

Apple unterstütz nur D1, D2 und o2. 
 

Alle alten E+/Base Kunden werden ausgesperrt! 

Benutzerebene 1

Also, war gerade nochmal in einem Shop und habe mein Problem den „Profis“ übergeben…

 Frage an die Community:

Wer von den Betroffenen war ehemaliger E+ Kunde?

 Es scheint an der Netzbetreiber-Konfiguration zu liegen! Ehemalige E+ Kunden werden also nach wie vor als Kunden 2. Klasse behandelt!!! 😡🤬

Ursprünglich mal Eplus, dann Base und schon einige Jahre O2. Konnte dein Problem im Shop behoben werden?

Nein, konnte nicht behoben werden. Alles beim Alten. Netzbetreiber-Version 42.0. Bei der neuen Beta (14.2) ist es 43.7.1, wohl ebenfalls mit unserem Problem… 🤦🏼‍♂️

Benutzerebene 1

Ja da kann gut sein. Hätte aber schon geändert sein sollen? Wer ist den noch alles alter E+ Kunde? 
habe gerade Beta 14.2 und iOS 7.1 installiert, dadurch wird das Problem nicht behoben! Also nicht dazu die Zeit verschwenden ;-) 

Welche Netzbetreiber-Version hast du? 43.7.1?

Benutzerebene 3

Apple unterstütz nur D1, D2 und o2. 
 

Alle alten E+/Base Kunden werden ausgesperrt! 

Wer behauptet das? Die Migrierung war doch schon 2018 abgeschlossen! Bin auch alter Eplus Kunde. Nach der Migrierung ging aber alles, was vorher nur O2 Kunden vorbehalten war, wie WLAN Call, Visual Voicemail, VoLTE. 
Auf meiner Rechnung steht schon lange Telefonica O2, warum sollte das also von Apple benachteiligt werden? Was ist eigentlich mit den freundlichen O2- Mitarbeitern, keine Aussagen? Echt schlecht von Euch!

Zufriedener E-Pluskunde, dann Base und durch die Übernahme O2-Kunde.
Ein echtes Armutszeugnis und an Arroganz nur noch schwer zu überbieten, dass von O2 keine Reaktion kommt!!!

Habe im Apple Forum gelesen, daß es sich wohl um ein Problem bei Apple handelt, da auch andere Anbieter betroffen sein sollen.

https://communities.apple.com/de/thread/251802595

Würde leider bedeuten, das nur ein weiteres iOS update helfen würde. 
Ob das so ist und wann es kommt, wer weiß.

Benutzerebene 4

Ich bin ebenfalls ehemaliger E-Plus/Base Kunde und habe ebenfalls das gleiche Problem mit der Apple-Watch (Mobilfunktarif „nicht in Verwendung“). ich vermute, das ist kein Zufall.  Um das Problem einzugrenzen:

a) gibt es hier im Forum jemanden, der einen „native“-O2 Tarif hat (ohne vorher E-Plus/Base Kunde gewesen zu sein) und dennoch von dem Problem betroffen ist?

b) gibt es hier im Forum jemanden, der einen umgestellten O2 Tarif hat / vorher E-Plus/Base Kunde war und nicht von dem Problem betroffen ist?

Es gab ja in der Vergangenheit öfter Probleme, die nur bei  ehemaligen E-Plus/Base Kunden auftraten.

P.S.: Alle ehemaligen E-Plus/Base Kunden mit diesem Problem können als Bestätigung ja den „Gefällt mir“-Button klicken 😉

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