Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple watch 5 LTE kein Mobifunkkonfiguration nicht möglich


Hallo, ich habe eine neue Apple Watch 5 LTE und versuche nun erfolglos den Mobilfunk darin zu konfigurieren. Bei meiner vorherigen Series 4 klappte das ohne Probleme. Ich habe auch schon mehrmals mein iPhone X (ios 14.0) und meine Apple Watch 5 LTE (watchos 7.0) neu zu starten, zurückzusetzen, etc. . Auch das löschen der eSim und neue aktivieren der Esim brachte keinen Erfolg. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

icon

Lösung von brueck_michael 25 September 2020, 11:38

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hi @brueck_michael,

was genau passiert denn? Kommt irgendeine Fehlermeldung oder läuft die Konfiguration scheinbar problemlos durch und am Ende ist dennoch kein Netz da?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

ich gehe unter der Apple Watch App unter Mobilfunkkonfiguration → Mobilfunk konfigurieren und dann werde ich zu O2 weitergeleitet, wo ich mich mit meinen Anmeldedaten anmelde. Hier habe ich schon versucht eine bereits vorhandene eSim oder SIM Mutlticarprofil zu nutzen. Anschließend erhalte ich eine Email und oder SMS, dass die neue eSim Karte erfolgreich aktiviert ist. In der Apple Watch App steht aber unter Mobilfunk-->Nicht in Verwendung--> o2-de.  Hier kann ich etweder das o2-de-eSIM entfernen oder unter Mobilfunktarif → Neuen Tarif hinzufügen.

In der Apple Watch selbst steht unter Einstellungen-->Mobilfunk-->Tarif “SIM fehlt”.

Diesen Fehler hatte ich mit der Apple Watch Series 4 noch nicht.

VG

Michael

Benutzerebene 1

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.

Hallo @brueck_michael ,

 

ich hoffe, dass die schneller als bis zum FinalRelease gelöst werden kann!

Sollte es wider Erwartens Kosten für die Aktivierung der eSIM geben, sag uns gerne Bescheid - wir kümmern uns dann darum.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus

Michael

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus,

 

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus,

 

Wieso ihast du meinen Text nochmals kopiert?

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.

@Patrick_W  hat es bei dir nun funktioniert? Und wenn ja was hast du gemacht?

Gruß Michael

@o2_Kurt@o2_Dennis ; Oder ist das ein Apple Problem?

Benutzerebene 1

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.

@Patrick_W  hat es bei dir nun funktioniert? Und wenn ja was hast du gemacht?

Gruß Michael

Aktuell bisher kein Erfolg.
Habe die mir zur Verfügung stehend aktuellsten Versionen installiert. Es soll sich hierbei wohl noch um die GoldenMaster Versionen handeln, die wohl noch Beta Bestandteile beinhalten sollen. 

Benutzerebene 1

Habe das gleiche Problem. iOS14 und WatchOS7.

o2-de, als Tarif, über das iPhone (XsMax) neu eingerichtet.
“o2-de” steht das “NICHT IN VERWENDUNG”.

Bis gestern Abend, vor iOS14, ging es noch.

Habe das gleiche Problem. iOS14 und WatchOS7.

o2-de, als Tarif, über das iPhone (XsMax) neu eingerichtet.
“o2-de” steht das “NICHT IN VERWENDUNG”.

Bis gestern Abend, vor iOS14, ging es noch.

dann ist es ja gut, ich dachte schon es liegt an meiner AppleWatch. Es hat mir meiner Version 5 nämlich noch gar nicht geklappt und die ist jetzt noch nicht mal 2 Monate alt. Mit meiner Version 4 habe ich diese Probleme nicht, aber die hat nun meine Frau.

Jo ich hab das gleiche Problem 

ich auch habe das gleiche Problem

ich auch😕

Ich auch.

Yes. Same here. Apple Watch 5 LTE und iPhone 11 Pro. Exakt die gleiche Problemstellung...

 

Ist auch die Applewatch S5 LTE. 

Ich habe dieselben Probleme und bin auch ehemaliger Base-Kunde. Nervt ziemlich, da ich das Problem seit der Beta habe. Die Probleme treten nach Recherche auch nur bei O2-Kunden mit ehemaligen Base/E-Plus Kunden auf. Meine Frau ist „o2-Kundin“ ohne Base/Eplus-Historie und bei Ihr funktioniert alles blendend.

 

Und immer wieder fällt es auch dem Handy auf...🙃

Hatte das selbe Problem mit der IOS 14 Beta. 
Handy zurück gesetzt auf iOS 13.7 und dann funktionierte die Watch, 

ios 14.0 die Tage installiert, gleicher Fehler wieder. 
es liegt allem Anschein nach am IOS 14 und nicht am watchOS 7

Habe den Fehler auch schon bei Apple im Feedback gemeldet. 
 

https://www.apple.com/feedback/iphone.html
https://www.apple.com/feedback/watch.html

Kündigung für 4 Verträge ist raus!

Teltarif hilft… Danke

Deine Antwort