Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anonyme Anrufe und Nachrichten


Hallo,

 

ich habe gerade ein Problem mit anonymen Anrufen und Nachrichten und deutschen Telefonnummer. Ich werde die ganze Zeit angerufen und angeschrieben. Ich habe sehr große Angst davor. Kann mimt irgendwer helfen, dass das nicht mehr passiert? 
Blockiert habe ich die Kontakte schon. Kann man da noch mehr gegen tun?

habt Ihr Tipps für mich? 
Oder kann o2 dagegen etwas tun?

icon

Lösung von o2_Sven 28 January 2022, 12:23

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Justinb20000001,

es gibt die Option ACR = Anonymous Call Rejection.

Bedeutet, dass Anrufer die anonym anrufen nicht durchkommen und stattdessen eine Ansage bekommen, dass Du anonyme Anrufe nicht akzeptierst/ annimmst.

In Zukunft können Dich also nur noch Gesprächsteilnehmer*innen anrufen, die auch ihre Rufnummer anzeigen. 

Aktivieren geht über die Kundenbetreuung (Hotline oder Chat) zu den Öffnungszeiten oder mit Geduld hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in.

 

 

VG
 

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. 
kannst du mir sagen wie ich das im Chat aktivieren kann? Und ob ein o2 Moderator das schon doch getan hat für mich

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Justinb20000001 den Chat sowie andere Kontaktmöglichkeiten findest du hier: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

 

Ein Moderator wird dies noch nicht für dich erledigt haben, sonst hätte sich hier bereits jemand gemeldet und nach der Aktivierung von ACR bekommst du eine SMS.

Hallo,

@Justinb20000001 als Ergänzung, ACR hilft dir nur, wenn keine Rufnummer übertragen wird. Weil du das geschrieben hast.

ich habe gerade ein Problem mit anonymen Anrufen und Nachrichten und deutschen Telefonnummer. Ich werde die ganze Zeit angerufen und angeschrieben. 

LG

Hallo @Justinb20000001 ,

prinzipiell können wir nicht verhindern dass jemand dich anruft. Mit ACR können zumindest wie von @Castiel und @Vilureef ja richtig beschrieben anonyme Anrufer abgehalten werden. Wenn es aber auch Anrufer mit übermittelter Nummer sind dann gibt es als letzte Möglichkeit noch einen Tausch deiner Rufnummer.

Hast du dich hier bereits an den Chat oder die Hotline gewandt um ACR bei deinem Vertrag einzuschalten und hat es den gewünschten Erfolg gebracht?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort