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Hallo liebe Community,

ich habe für meine Kids je eine Xplora X6 Play inkl. Vertrag bei O2 bestellt und erhalten.  Bedauerlicherweise kann man auf beiden Uhren nicht anrufen. Die SIM-Karten sind aktiv. Die App läuft. Anrufe von den Uhren aus auf z.B. mein Handy, kein Problem. Jedoch können die Uhren keine Anrufe entgegennehmen. Es kommt kurz nach dem wählen der jeweiligen Handynummern die Meldung, dass der O2 Teilnehmer nicht erreichbar ist. Nach dem auflegen erhalte ich sofort die Nachricht, dass der angerufene Teilnehmer wieder erreichbar wäre, dem ist jedoch nicht so. Es passiert dann wieder das oben beschriebene. Der Support von Xplora hat sich bisher nicht auf meine Anfrage zurückgemeldet. Da diese Funktion für uns essenziell ist, bitte ich um Unterstützung, da ich die Uhren anderenfalls zurückgeben werde und die Verträge aufkündige. 
 

Viele Grüße, Marvin

Hallo @MurphyUh,

vielen Dank, dass du dich auch wegen dieses Problems bei uns gemeldet hast 🙂

Uns haben in den vergangenen Tagen vermehrt Anfragen zu genau diesem Thema erreicht, z.B. hier:

Wir sind aktuell noch in der Analyse, aber ich bin sicher, dass es schnell eine Lösung für dieses Problem geben wird.

Wir werden auf jeden Fall hier in der Community weiter dazu informieren.

Um das Problem einkreisen zu können, wäre es klasse, wenn du uns dazu ein paar Informationen geben könntest.

Es handelt sich vermutlich um die beiden SIM-Karten mit dem o2 Free Starter-Tarif, korrekt?

Funktionieren die SIM-Karten in anderen Handys ganz normal, können also anrufen und angerufen werden? Wie sieht es aus, wenn du eine andere SIM-Karte in die Watch einsetzt?

Es geht nur um eingehende Anrufe, korrekt? Wird über die Anruffunktion oder über eine spezielle App telefoniert?

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 
 

Genau, es geht um die beiden Starter-Tarife. 
 

Die SIM-Karten funktionieren in Handys einwandfrei und können angerufen werden, sowie „raustelefonieren“. Wir haben beides versucht, anrufen aus der App und anrufen auf „normalem“ Weg. Geht beides nicht durch bei der Watch. 
 

Bisher habe ich keine andere SIM-Karte probiert. Mach ich gerne mal und melde mich wieder. 


Guten Morgen @MurphyUh,

im anderen Beitrag haben sich bereits 8 Kunden gemeldet, die das gleiche Problem mit der Xplora Play haben. Bitte beantworte in diesem Beitrag meine Fragen oder berichte, was du noch alles ausprobiert hast. Das hilft uns, den Fehler schneller zu finden.

Hier der Link zum Beitrag: XPlora X6 Play kann nicht angerufen werden | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, Maren 🍄


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