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Xplora x6 mit vertrag

  • March 14, 2025
  • 18 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Obwohl die SIM-Karte eingelegt ist, erhalte ich die Meldung „keine SIM-Karte installiert.“ Ich habe die SIM-Karte in einem anderen Telefon getestet, dort funktioniert sie. Auch eine andere SIM-Karte habe ich in der Uhr ausprobiert, und diese funktioniert ebenfalls. Die SIM-Sperre habe ich ebenfalls deaktiviert. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Meldung.

 

Auch nach dem letzten Update von dem ich mir erhofft hatte das es dann funktioniert brachte nicht den gewünschten Erfolg. 

Was können wir tun? Meine Tochter möchte die Uhr gerne nutzen aber so ist der Vertrag absolut unbrauchbar. 
 

lg 

18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@Sellerina,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du die SIM-Karte zusammen mit der Uhr neu bestellt? Die Einstellungen der Uhr hast du schon überprüft? Was für eine Meldung bekommst du wenn du die SIM-Karte in der Uhr einlegst? Kann sie sich mit dem Netz verbinden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2025

Hallo Bianca, ja ich hab bei o2 den Vertrag mit simkarte abgeschlossen und Zahl auch jeden Monat dafür und können die Uhr nicht nutzen. Wenn die Uhr angeschalten wird, erscheint die Meldung „keine Simkarte installiert “darauf hin nehmen wir sie bis zu 10-20 mal raus und wieder rein aber es ändert sich nichts an der Meldung  wenn es dann doch mal funktioniert hält das ca ne Stunde und dann geht es wieder nicht 😕

 

in meinem Handy funktioniert die simkarte und ich kann auch telefonieren. Simlock haben wir auch entfernt. 
 

Liebe Grüße 

selina 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 17, 2025

Hallo ​@Sellerina,

das ist ärgerlich, dass die Xplora nicht mit der SIM Karte funktioniert.

Habt ihr eine andere SIM Karte in die Watch einlegen könne um zu schauen, ob es an der Xplora liegt? Deren SIM funktioniert ja in einem Handy, wie du berichtet hattest. Funktioniert auch eine andere SIM nicht in der Watch, dann ist ein Anmelden und Einsenden für eine Reparatur ein weiterer Weg.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

Guten Morgen, nein das haben wir nicht weil die sim ja mit der Uhr als Vertrag ankam. Da die simkarte aber in sämtlichen Handy funktioniert wird es an dieser wohl nicht liegen sondern an der Uhr selbst. 
 

Wir haben auch alle Einstellungen zurückgesetzt und neu installiert aber auch das bringt keinen Erfolg. 

es wäre schön wenn es bald eine Lösung gäbe, weil wir die Uhr seit knapp drei Monaten nicht nutzen können, ich aber jeden Monat dafür zahle 

 

Liebe grüße 


noreply
Legende
  • March 18, 2025

@Sellerina hast du auf den Link zum Reperaturportal von Gerrit geklickt?

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

Ja, Auftrag schicke ich gerade raus! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

 

 


noreply
Legende
  • March 18, 2025

😵‍💫 „in Kürze“

Es gibt doch auch jede Menge Xplorer wo das ohne Update zu klappen scheint.
 

Da wäre ein unkomplizierter Austausch für den Kunden die elegantere Lösung gewesen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 18, 2025

Hallo ​@Sellerina,

das ist gut, wenn du im Reparaturenportal schon einen Reparaturauftrag erstellen konntest 🙂

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

Nein hab ich nicht erstellt da diese Meldung dann aufgetaucht ist mit Update …


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 18, 2025

@Sellerina Oh ok, dann drücke ich dir die Daumen, dass das Update nun schnell kommt und deine Xplora Watch wieder zum Funktionieren bringt.

Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Sellerina,

es ist jetzt zwar schon eine Weile her, ich wollte aber noch einmal nachfragen, ob es mit dem Update dann funktioniert hatte und die SIM-Karte danach erkannt wurde.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen geblieben sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Hallo Giulia, nein hat es leider nicht und die Uhr liegt meist ungenutzt in der Ecke weil der Fehler bestehen bleibt. Super ärgerlich vor allem für meine Tochter. 
 

Liebe Grüße 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 23, 2025

@Sellerina du kannst, wie auch bei einigen Anderen Nutzern bekannt, hier von einem Defekt eines elektrischen Bauteils auf dem Board deiner Uhr ausgehen, Wann wurde die Uhr gekauft? Von einem anderen Nutzer mit Problemen bei der XPlora weiß ich, dass Xplora sich bei Garantiefällen sehr wehrhaft zeigt und immer auf den Händler verweisen. Vom Händler hast du aber eine 2 jährige Gewährleistungsfrist. Besitzt du die Uhr bereits seit über einem Jahr, wirds aber schwer für dich, hier noch etwas zählbares raus zuholen (zb einen Tausch über O2), da du nach 12 Monaten, ab Kauf, in der Beweispflicht bist, dass der Fehler von anfangan bestanden hat. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Sellerina ,

oh je, das ist wirklich nicht schön, vor allem nicht für deine Tochter, da gebe ich dir Recht.

Ich schließe mich hier Libertas an.
Ich würde, wenn die Watch noch innnerhalb der Garantiezeit ist, mich erstmal an den Hersteller wenden,
oder du schickst hier die Watch zur Reparatur ein.

Schaue gerne einmal in den folgenden Beitrag:
https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Der Hersteller fühlt sich nicht in der Pflicht weil die Uhr ja über euch läuft. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 27, 2025

Hallo ​@Sellerina,

das ist ärgerlich, dass ihr weiterhin die Xplora Watch nicht verwenden könnt und noch keine Lösung erhalten habt.

Konntest du nochmal schauen, ob in unserem Reparaturenportal weiterhin die Nachricht zum Warten auf ein Update angezeigt wird oder ob eine Anmeldung zur Reparatur inzwischen möglich ist?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 1, 2025

Konntest du noch einmal schauen, ob über unser Reparaturenportal mittlerweile eine Anmeldung von Xplora Uhren zur Reparatur möglich ist, ​@Sellerina?

Viele Grüße,

Gerrit