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Hallo, 

ich hoffe hier auf schnelle Hilfe - wir haben für unsere Zwillinge zu Ostern je eine Explora 6 Kids Watch bei o2 bestellt. Die erste Uhr konnte zunächst problemlos gekoppelt und genutzt werden. Bei der zweiten gings dann los, die Uhr ließ sich nicht installieren. Wir haben ewig hin und her probiert, bis dann mein Mann auch die App installiert hat und die zweite Uhr separat in seinem Account installiert hat. Das war aber nicht Sinn und Zweck der Sache, wir möchten ja beide auf die Uhren zugreifen können. Also habe ich meinem Mann die Admin-Rechte zugewiesen, die andere Uhr erschien bei ihm aber nicht. Letztendlich hatte ich die Idee, die Uhr aus meiner App zu entfernen und er soll neu in seiner App koppeln. Ging nicht, die Uhr wäre bereits gekoppelt. Habe am Ende dann meine App komplett gelöscht und mich nochmal neu registriert. Kopplung der Uhr weiterhin nicht möglich, da schon gekoppelt. Nun taucht die besagte Uhr in keiner unserer Apps auf. Ich würde mich über Unterstützung wirklich freuen, meine Tochter ist total traurig… Herzlichen Dank vorab!

Mal sehen, ob ich das Anliegen verstehe.

 

Ihr habt zwei Xplora X6 und wollt jeder auf seinem Smartphone über die App auf beide Uhren zugreifen?

 

  • Welche App nutzt ihr?

 

So sollte es gehen:

  1. Nach Installation der App und Erstellung eines neuen Benutzerkontos, können Sie auf zwei Arten fortfahren - bitte stellen Sie in beiden Fällen sicher, dass der zukünftige Admin die App eingerichtet hat, bevor sie ihn zur Kontaktliste hinzufügen:
    1. Sie fügen die Kontaktdaten des zweiten Admins in der Xplora-App manuell zur Kontaktliste der X5 Play (eSIM) hinzu
      - ODER -
    2. Der zweite Admin scannt den QR-Code vom Bildschirm der X5 Play (eSIM). Dieser lässt sich über das Einstellungsmenü der Uhr aufrufen.
      Hierdurch wird eine Anfrage an die App des ersten Admins geschickt, welche dieser bestätigen muss, um den zweiten Admin als Kontakt hinzuzufügen.
  2. Nachdem der zweite Admin als Kontakt hinzugefügt wurde, muss der erste Admin ihm nun noch Administratorrechte einräumen:

Öffnen Sie im Kontakt-Menü der App den Eintrag des Kontakts, den Sie zum Admin ernennen möchten. Tippen Sie auf "Als Administrator festlegen". Der zweite Administrator hat nun die gleichen Rechte wie der erste Administrator.

 


Vielen Dank, wir nutzen die Explora App. Leider können weder mein Mann noch ich die Uhr neu koppeln, es kommt immer wieder die Meldung dass die Uhr schon gekoppelt ist. Die unseres Sohnes läuft bei uns beiden in der App, aber die unserer Tochter kriegen wir einfach nicht rein.


Moin @Mel101179 🙂

Das ist ärgerlich aber sicherlich lösbar 🤔

Ich würde hier jetzt einfach empfehlen, die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu setzen um die Koppelung dann erneut vorzunehmen, damit es wie bei der ersten Uhr auch schon auf euren beiden Apps hoffentlich läuft?!

Lieben Gruß

Kathi


Liebe Kathi,

ich kann die Uhr anscheinend nur über die App zurücksetzen, jedenfalls habe ich nur das gefunden. Da die Uhr in unseren Apps nicht sichtbar ist, funktioniert das leider nicht. Leider reagiert der explora Support auch null auf meine Anfrage.  


Hallo @Mel101179,

danke für die Info dazu. Super, dass du dich schon an deren Support gewandt hast.

Ich hoffe, dass es bald gelöst werden kann und du die Uhr dann (wie die andere auch) mit beiden Apps koppeln kannst. Halte uns dazu hier gerne auf dem laufenden.

LG Kathi 🤗


Hallo @Mel101179

Wir haben seit gestern das gleiche Problem, konntet ihr es lösen?

Liebe Grüße 


Herzlich willkommen in der Community @Rietjes.💙

Auch bei dir gab es keine Möglichkeit mehr die Watch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Hattest du dich auch bereits direkt an den xplora Support gemeldet?

Vielleicht ist @Mel101179 so lieb und gibt uns hier noch eine kurze Rückmeldung. 😊

LG Steffen


Wir haben aktuell dasselbe Problem und bisher nirgends eine Lösung gefunden. Auch wir haben die Uhr aus der App entfernt, da die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ein erneutes Koppeln mit der Uhr funktioniert aber nicht, weil die Uhr anzeigt, dass sie bereits gekoppelt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Hallo @Ben8919,

willkommen in der o2 Community 💙

Das ist ärgerlich. Handelt es sich bei euch denn nur um eine Uhr, oder versucht ihr auch zwei auf einem Gerät zu koppeln? Im Grunde benötigt ihr dann ja auch einen Werksreset der Watch. Schreibe am besten wie die anderen Teilnehmer hier im Thread, parallel schon mal den Support von Xplora an würde ich vorschlagen. 

Beste Grüße,
Paul


Hallo auch wir haben dass Problem 😞 der xplora support wurde von uns in den letzten 2 Wochen mehrfach kontaktiert und leider bekamen wir immer nur allgemeine Antworten, die unser Problem nicht lösen. Haben eventuell mittlerweile unsere Vorgänger:innen eine Lösung für das oben beschriebene Problem? Falls ja.... bitte ich dringend um Hilfe. Jetzt schonmal dankbar für hilfreiche Antworten.

 

Liebe Grüße 


Hallo @Arsi86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer. Geht es bei dir auch um eine Neu-Koppelung einer zweiten Watch?

Bitte schalte dazu die andere Uhr solange aus, damit sie sich nicht gegenseitig im Bluetooth stören können.

Ansonsten hast du diese Schritte schon versucht: X5 Play eSIM: Bluetooth Verbindungsproblem – Xplora?

Gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder natürlich auch, falls nicht.

Viele Grüße

Giulia


Liebe @o2_Giulia ,  danke für deine Nachricht. Unser Problem ist folgendes: 

 

Wir haben die Uhr in Betrieb genommen und die xplora- App heruntergeladen und vermutlicherweise ist bei der Koppelung etwas schiefgelaufen. Da wir als Eltern in der App keine Administrator-Funktionen nutzen können. Weder mein Mann noch ich können die Uhr über unsere App steuern (Kontakte hinzufügen, Orten, ausschalten etc.) Ich habe dann in meiner Verzweiflung die Uhr unserer Tochter gelöscht in der Hoffnung alles von vorne machen zu können. Jetzt kann ich Sie nicht mal mehr anrufen. Das einzige was geht ist das mein mann sie anrufen kann und unsere Tochter ihn.... mehr geht leider nicht. Ich vermute dass wir bei  der Inbetriebnahme etwas falsch gemacht haben ;( 

 


 


Die Uhr wird unten bei Geräten nicht angezeigt und kann nicht bedient werden

@Ben8919 @Rietjes @Mel101179 habt ihr eine Lösung mittlerweile gefunden?


Hallo @Arsi86,

leider ist es nur möglich, das die Uhr vom Servicemitarbeiter zurückgesetzt wird, indem man einen Antrag stellt. Wenn man dann den Kontakt hat ging es bei uns aber sehr schnell (nach einer Woche warten). Anders ist es leider nicht möglich.  Wir waren darüber auch nicht erfreut, da wir dies nicht als sehr kundenfreundlich empfinden. Ich hoffe das euch jwtzt schnellstens geholfen wird. 

Beste Grüße 


Als kleiner Tipp. Es ist sehr vorteilhaft, wenn 2 Personen zb Eltern als Administrator sich anmelden und falls es Probleme mit der Uhr gibt, kann eine Person es versuchen zu beheben durch neu Installation der App oder ähnliches. Denn falls es dann wieder Probleme gibt, kann der 2 Administrator diese Person wieder hinzufügen. 


Wir hatten die Uhr dann letztlich innerhalb von zwei Woche wieder zurückgeschickt, da wir selbst nicht weiterkamen und der Support nicht direkt geantwortet hat. Aufgrund der vielen Kommentare, dass man selbst dann nicht mehr weiterkommt, war uns dann das Risiko zu groß, die zwei Wochen zu überschreiten, ohne dass wir vom Hersteller-Support eine hilfreiche Antwort bekommen.

Wir hatten versucht, die Uhr zunächst mit einem Handy zu koppeln. Wir konnten dann auch einen zweiten Administrator einrichten, aber trotz mehrere Stunden warten, hat konnten wir nicht zwischen Uhr und App kommunizieren. Daher hatten wir die Uhr wieder in beiden Apps gelöscht, danach konnten wir die Uhr dann aber nicht wieder neu in der App hinzufügen, da angezeigt wurde, dass die Uhr bereits gekoppelt sei, was sie aber eigentlich nicht mehr war, da wir sie in beiden Apps gelöscht hatten. Die Anleitung des Herstellers ist leider ein Witz.


Hallo @Ben8919, hallo @Rietjes, vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, dass uns der Support helfen  kann und die Uhr zurückstellen wird und uns bei der erneuten Inbetriebnahme kein Fehler unterlaufen wird.

 

Liebe Grüße 


Hallo @Arsi86,

ich drücke die Daumen, dass es dann auch über den Support bei dir gelöst werden kann. Berichte gerne noch einmal, ob du Erfolg hattest.

Vielen Dank an euch @Rietjes und @Ben8919, dass ihr euch noch einmal dazu gemeldet habt.

Viele Grüße

Giulia


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