Hallo @adalang ,
- Die öffentlich-dynamische IPv4 ist leider die einzige Unterstützung auf technischer Seite, die wir im Mobilfunknetz anbieten.
- Diese wird nicht automatisch geschaltet. Wenn du keine beantragt hast, wirst du keine haben
- Bei keinem Tarif ist dieses Feature enthalten. Aufgrund der anstehenden Änderung auf IPv6 in naher Zukunft und Adressenknappheit ist dies immer nur manuell durch die Kundenbetreuung gegen eine Gebühr von 49,99 € freischaltbar.
- Leider nein, weder zu der öffentlich.dynamischen IPv4, noch für die Einrichtung des VPN-Tunnels (da wir dabei keinen Support liefern können). Wichtig bei der Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4: Die IP wird wechseln, daher wird ggf. ein DynDNS zusätzlich benötigt. Der APN muss nach der Einrichtung auf “netpublic” statt “internet” laufen. Stationäre Geräte werden nur erlaubt, wenn diese von o2 stammen.
Ich hoffe, dies hilft ein wenig bei der Entscheidungsfindung!
Viele Grüße,
Kurt
Schau in die Anforderungen deines VPN. Das kann leicht schiefgehen.
Ergänzend: bei mobilen Verträgen dürfen eigentlich keine ortsfesten Geräte eingesetzt werden. Bei MyHome over LTE ist es genau andersrum.
Hallo @adalang ,
haben dir die Informationen von @o2_Kurt und @Bonaparte weiter geholfen ?
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
Gruß, Solveig
Der Kundensupport von o2 ist sehr gut; die Leute haben was drauf!
Hallo @adalang,
vielen lieben Dank für die netten Worte, es freut mich sehr, dass dir weitergeholfen werden konnte.
Hab ein schönes Wochenende.
Achja falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst und diese gerne einmal für mehrere Wochen testen möchtest, melde dich doch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.
LG Steffen