Skip to main content

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Macbook bestellt, bei dem sich der Status in Bearbeitung leider nicht ändert. Hat hier jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis das Paket auf die Reise geht? Die Auftragsbestätigung hatte ich schon eine halbe Stunde nach Bestellung erhalten und warte jetzt sehnsüchtig auf das gute Stück.

 

@mikuder 

Die Frage ist, wann Du es bestellt hast. Wenn in den Abendstunden, so wird es am Tag darauf bearbeitet und unter Umständen an dem Tag an DHL übergeben. Die Aussagen unter MyO2 und in der App sind leider nicht so aktuell. Günstiger man ist bei DHL registriert. Ich bekomme dann immer von DHL eine Mail, ab dem Zeitpunkt, wo es im Paketstartzentrum bearbeitet wurde. 

Unter “Meine Bestellungen” sollte auch ein Link sein mit etwa Dokumente usw. Dort wirst du auf die Seite der Logistik geschickt. So dort schon unter Dokumente etwas zu sehen ist, so ist die Bearbeitung schon sehr weit fortgeschritten. Aber Achtung: Ich weiß nicht wie es bei Dir in der Region ist, aber in Berlin streiken heute DHL und Deutsche Post.


Hallo,

 

danke für deine Antwort. Ja ich hatte in den Abendstunden bestellt. Unter meinen Bestellungen sind leider noch keine Dokumente ersichtlich. Dann werde ich wohl noch etwas Gedult beweisen müssen :-( 


Hey 👋 

o2 ist nicht Amazon 🤣 Spaß beiseite wenn du gestern Abend bestellt hast dann wird das MacBook heute bzw. morgen verschickt je nachdem wie schnell deine Bestellung bearbeitet wird. 
 

Welches Modell hast du dir bestellt 😉 

 

Liebe Grüße 🖖 


Hey,

ich weiß, dass O2 kein Amazon ist 😉. Den Anspruch würde ich auch nicht zu grunde legen. Ich habe mir das Macbook Air 512GB in Spacegrau bestellt. Bestellt hatte ich es am Mittwoch.

 

Gruß

Michael


Hallo @mikuder,

super, dass du hier bereits Hinweise erhalten hast.

Wenn sich der Status auf “in Bearbeitung” befindet, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis deine Bestellung in den Versand geht. 🙂 Wann genau das allerdings passiert, ist auch für uns hier leider nicht ersichtlich.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

 

ich hätte noch eine Frage. In meiner O2 App ist der Status meiner Bestellung auf “Wurde Versand” im Browser bzw. auf der Website ist der Status auf “ In Auslieferung” und bei DHL ist die Sendung nur Elektronisch angekündigt. Welcher Status ist nun der richtige?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Michael


Hallo @mikuder,

was die unterschiedlichen Anzeigen von unserer Seite betrifft, könnte das sicherlich besser gelöst sein, bedeutet am Ende aber das Gleiche. Das Gerät wurde demnach von uns verschickt bzw. es wird auf die Abholung durch den Versanddienstleister gewartet. Da es bei uns im Bestellstatus nicht sonderlich viele Zwischenschritte gibt, die angezeigt werden, kann der Status von DHL eventuell etwas verwirren, da dort einfach mehrere Stationen abgebildet werden, als das bei uns der Fall ist.

VG
Dennis


Deine Antwort