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Warum O2
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Hallo,

weiß wer warum die automatische Paketumleitung der DHL nicht funktioniert?

Sehe in der Sendungsverfolgung immer nur das es aufgrund des Absenders nicht umgeleitet wird. 

Danke schön!

Hi @hubibuba ,

Gründe, warum die Paketumleitung nicht funktioniert:

 

Absender können die Umleitung absichtlich verbieten oder eine Versandart beauftragen, die eine eigenhändige Zustellung erfordert (Ident-Check, Transportversicherung).

Ausgeschlossen sind zudem Expresspakete und Briefsendungen (dazu zählt auch Päckchen S).

Außerdem kann sowas auch an fehlenden elektronischen Sendungsdaten liegen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ist deine Frage damit beantwortet?

Beste Grüße


Um was geht es denn? Ein Handy? Dann vermutlich eine Sendung mit Ident-Check.


Halo zusammen,

 

erstmal vielen danke für die schnellen Antworten, es war hilfreicher als jeglicher Kontakt mit dem Kunden Support!

 

Es scheint aber kein Ident-Check nötig gewesen zu sein, Packet wurde dann auf Wunsch am Ablageort abgelegt, ohne irgendeine Kontrolle. Es ging um einen Router und einmal um kostenloses Smartphone Zubehör, bei einem Handy mit Vertrag würde es ja auch Sinn machen (aber selbst das wurde auf Wunsch einfach abgelegt).

Denke mal O2 hat die Packetumleitung generell verboten.

In dem grandios freundlich und kompetenten WhatsApp Chat konnte man mir die Frage ob Packetumleitungen generell oder nur in meinem Fall verboten sind leider nicht beantworten. Dazu benötigte ich dann eine Bestellnummer die 2 Stunden später per E-Mail kam (ging um kostenloses Zubehör bei Abschluss eines Vertrages, was auch super unkompliziert, selbstverständlich und einfach zu bekommen war). Mein persönliches Highlight war als man mir sagte DHL wäre schuld und ich solle mich dort melden. Von DHL kam dann recht schnell die Antwort das man es mir nicht sagen könne, da man auf den Datensatz nicht zugreifen kann und ich den Versender fragen soll...

Werde das nächste mal dann einfach woanders bestellen und mir nach Vertragsende einen neuen Anbieter suchen. Was mir halt auch fehlt ist eine E-Mail Adresse bei der einfach ein Ticket geöffnet werden kann und sich jemand bei Zeit meldet.


Ich frage mich manchmal worauf Kunden ihre Priorität legen. Mir zum Beispiel ist es absolut unwichtig ob es eine Paketumleitung gibt. Wenn ich bestelle gebe ich einfach gleich die Zieladresse an. Aber so ist das, manchen ist das eine Wichtiger anderen etwas anderes.


Hallo @hubibuba ,

 

ich halte eine Begrenzung bezüglich der Umleitung auch für sehr wahrscheinlich. Ich kann es anhand unserer Dokumentation gerade nicht bestätigen, halte es aber auf jeden Fall für logisch. Von einer individuellen Einschränkungen würde ich nicht ausgehen.

Bitte entschuldige, dass du ein solches Hin und Her deswegen hattest! Einen E-Mail-Support bieten wir seit einigen Jahren nicht mehr an. Neben dem Forum sind wir asynchron aber auch über Facebook und WhatsApp erreichbar :hugging:

@Sandroschubert Ein bisschen Flexibilität bei den Lieferungen kann manchmal recht hilfreich sein, glaube ich. Ich freue mich z.B. immer, wenn den Weg zur Filiale vermeiden kann (leider landen verzollte Sendungen seit knapp 2 Jahren immer da :frowning2: ).

Viele Grüße,
Kurt


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