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Warum O2
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Hallo, 

 

mein Freund hat über o2 ein TV für mich gekauft im Dezember 2023 

 

 

 

Im Februar wurde ein Mangel festgestellt (Tv schaltet sich bei ps5 ständig aus und ein etc.) 

 

Im April kam von Samsung ein Reparateur. 

 

Nach der Reparatur kam das gleiche Problem wieder. 

 

 

 

o2 lässt sich nicht darauf ein das Gerät auszutauschen. (Im Shop gibt es auch nur die neuste Version des TVs und die ist zur Zeit nicht lieferbar)

 

Laut Gesetz ist seit 2022 nur noch ein Versuch zur Nacherfüllung nötig. Jedoch sagt o2 ich soll den Fernseher nochmal von Samsung reparieren lassen und wenn es wieder nichts bringt, dann soll Samsung den tauschen. Samsung sagt o2 ist als Vertragspartner dafür zuständig. 

 

 

 

Was kann ich jetzt tun? 

 

Gibt es Gesetzestexte dazu? 

Hallo @scrambled-312664,

ich kann mich nur bedingt den Aussagen anschließen, die du bekommen hast. Ein zweiter Reparaturversuch ist legitim. Sollte auch dieser ins Leere laufen und ein Dritter notwendig werden, kann eine Rückabwicklung veranlasst werden. Dass Samsung dann aber einen Tausch von sich aus durchführt, halte auch ich für unwahrscheinlich. In dem Fall wäre es dann also notwendig, sich noch einmal an uns zu wenden. Darum kann ich dich in diesem Fall nur darum bitten, erneut eine Reparatur zur veranlassen. 😕

VG
Dennis


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