Hallo Community, ich habe diese Woche ein neues Samsung S23 und dazu den Samsung TV bestellt alles schön und gut. Alles ausgepackt und nun festgestellt das der Fernseher beschädigt ist beim liefern ist die Spedition gegen eine Kante gestoßen der Fernseher wurde auch nur von einer Person getragen.
Nun habe ich 4 mal bei der Kundenhotline angerufen und 4 mal den selben Link bekommen. Bei letzterem Telefonat wurde mir gesagt ich solle es noch einmal probieren über den Link und wenn es nicht geht noch einmal anrufen, nun versuche ich anzurufen und der Anruf wird permanent abgelehnt.. Komischer zufall!
Bei besagtem Retourenportal kann ich zwar Auftragsnummer und Postleitzahl angeben nun kommt “Das Entsperren des Benutzers war erfolgreich!”
Was ist nun zutun?! Nach der Meldung das der Benutzer freigeschalten wird, kommt nichts mehr.
o2_Giulia, 09.12.2023, 17:40: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr
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Schnellste Weg ist das erstmal auszulegen.
Schnellste Weg ist das erstmal auszulegen.
Was meinen Sie genau?
Hilfe kann man hier scheinbar genauso vergessen wie telefonisch oder im Shop. Kundenservice wird bei O2 sehr klein geschrieben. Hauptsache weiterhin die Kohle kassieren für defekte Geräte. Unterste Schublade was bei O2 mit den Kunden abgezogen wird.
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wie haben Sie die Angelegenheit geklärt?
Wurde der Fernseher abgeholt und repariert oder wurde ein neuer geschickt?
Ich komme auch nicht weiter.
Mfg
Marcus
O2 hat sich nicht um die Angelegenheit gekümmert. Weder bei mehrfachen Anrufen noch beim Besuch im O2 Shop wurde etwas gemacht. Ich habe nun praktisch einen TV mit Defekt zuhause für den ich monatlich Raten an O2 abdrücken muss. Auch hier im Forum fühlt sich niemand zuständig. So einen Kundenservice wie bei O2 habe ich noch nicht erlebt. Zumal auch schon am Telefon gesagt wurde, der TV wird nicht getauscht. Man kann ihn nur zurücksenden und sich dann ein neues Gerät aussuchen.
Hallo @tysn. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Konnte man dir denn bei deinem Anliegen bereits weiterhelfen und du konntest den TV einsenden? Wir freuen uns über ein Update von dir.
@Pr3mut0s Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gesammelt hast. So soll es natürlich nicht ablaufen. Konnte man dir denn inzwischen eine Lösung anbieten und ggf. ein neues Gerät zusenden?
@Cesar 89 bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach, das macht die Bearbeitung leider unübersichtlich. Wie ich sehe, hast du bereits hier eine Antwort erhalten:
Gruß, Anna
Nein es wurde mir keine Lösung angeboten. Bestimmt schon 20 Anrufe aber fühlt sich niemand zuständig. Das Defekte S23 das bei der Lieferung auch dabei war habe ich mittlerweile über Samsung direkt gemacht. Mit dem TV war das auch so geplant.
@Pr3mut0s. Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an und prüfen, wie wir dir hier weiterhelfen können. Magst du uns vorher bitte schildern was genau mit dem TV passiert ist und woran es aktuell hakt?
Gruß,
Anna
Das Anliegen von @Pr3mut0s und Mir bezieht sich auf die selben Geräte, wir gehören zusammen.
Trotz mehreren Anrufen der Kundenhotline wurde sich immernoch nicht um den TV gekümmert. Es hieß damals nur das die Mitarbeiter so einen Fall noch nicht hatten und mir dementsprechend nicht großartig weiterhelfen konnten. Ich solle doch weiterhin das Retourenscheinportal verwenden.
Erneut möchte ich erwähnen das bereits nach auspacken des Fernsehers auffiel das dieser beschädigt war.
Ebenfalls war das mitgelieferte Samsung S23 auch beschädigt, dieses haben wir nun über Samsung direkt eingeschickt.
Ich hätte gerne das man sich meiner Angelegenheit erneut annimmt. Den Fernseher umtauschen oder reparieren lässt. Dieser wurde schließlich während des Versandes beschädigt.
Das ist der gelieferte TV. Wurde von der Spedition auf die Stufe geschlagen, weil der Lieferant meinte er muss den alleine auf der Schulter tragen anstatt den zusammen mit seinem Kollegen zu nehmen. Telefonisch hieß es nur das die Spedition informiert wird und der TV dann getauscht wird. Seitdem ist nichts mehr passiert. Im O2 Shop wurde mir gesagt, die können nichts machen, da ich die Bestellung online getätigt habe. Zudem hieß es auch der TV wird abgeholt und geprüft und dann müsste ich einen anderen aus dem Angebot aussuchen. Heißt ungefähr 8 Wochen dann ohne TV. Kann ja auch nicht die Lösung sein. Eigentlich müsste ein neuer geliefert werden und dafür der alte mitgenommen werden. Zahle monatlich für Defekte Geräte.
Vielen Dank für die Rückmeldung @tysn und @Pr3mut0s. In der Regel werden defekte TV Geräte direkt über den Hersteller retourniert bzw. abgeholt. In eurem Fall handelt es sich offensichtlich um einen Versandschaden. Habt ihr denn bereits eine Schadensanzeige bei DHL gestellt? Ob das Gerät repariert werden kann oder ob ihr direkt ein Tauschgerät bekommt kann nur von der Fachabteilung bewertet werden. Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist wenn das Gerät für einige Zeit weg ist. Gruß, Anna
Dieses Schreiben habe ich heute von Ihnen erhalten, ich weise darauf hin dass ich mich bereits bei Empfang der Ware an die o2 Hotline gewandt habe um Ihnen mein Problem zu schildern.
Die Meldung am 19.01. war bereits die 4. oder 5. Meldung meinerseits, daher von o2 weiterhin keine Lösung des Problems kam.
Das ist am Ende leider häufig ein Problem, wenn man “nur” anruft. Der Kunde denkt sich, sollte klappen und dann erwartet o2 einen Nachweis.
Kannst du in der Anrufliste den Anruf noch sehen?
Das ist am Ende leider häufig ein Problem, wenn man “nur” anruft. Der Kunde denkt sich, sollte klappen und dann erwartet o2 einen Nachweis.
Kannst du in der Anrufliste den Anruf noch sehen?
Ja die Anrufe besitze ich noch
Dann würde ich als Antwort auf das Schreiben den Nachweis darüber (Screenshot) zusammen mit dem o.g. Schreiben an o2 senden. Dann formulierst du noch, dass du dich selbstredend gleich am nächsten Tag bei o2 telefonisch gemeldet hast. Dann teilst du mit, was da abgesprochen wurde.
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