Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Playstation-RemotePlay mit LTE-Router

  • May 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Guten Tag,

Momentan machen mir die Fehlermeldungen des PS-Remoteplay(App auf GooglePixel8) ziemlich zu schaffen (habe bereits einige Netz-Anleitungen ausprobiert).

Ich hatte die Remoteplay-Funktion der Playstation bisher nur über die Festnetz(DSL)-Verbindung meiner Eltern zum laufen gebracht. Mittlerweile besitze ich selbst allerdings einen LTE-Router(Huawei B535-232a), über den ich nun keine Verbindung aufbauen kann.

Da ich bereits letztes Jahr die Einrichtung einer öffentlichen IP-Adresse angefragt und bezahlt habe, würde ich nun gerne wissen, welche notwendigen Einstellungen ich auszuführen hätte um PS-Remoteplay über den LTE-Router an mein Handy zum laufen zu bekommen.

 

Vielen Dank im voraus für eure Zeit!!

 

Edit o2_Kathi 30.05.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2025

Hi ​@CarnAge_onRingstr 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du dich hier für uns entschieden hast 😊

Wir helfen wir gerne. Ich habe mal in deine Daten geschaut, aktuell hast du mehrere Verträge, daher wäre die Info wichtig welche Rufnummer denn aktuell in deinem Huawei B535-232a Router genutzt wird?

Die letzten drei Ziffern der Nummer reichen, dann schauen wir uns das ganze mal genauer an.

VG Matze  


Guten Tag,

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

 

Die (ursprüngliche) Mobilfunk-Nummer: 0XXXXX233

 

[Die zugeordnete Festnetz-Rufnummer lautet: 07XXXX95, keine Ahnung ob das auch irgendwie hilft]

Ich hoffe dies genügt(?); DANKE für Ihre Zeit, hoffe sehr dass Remoteplay bald über den LTE-Router laufen kann.

Edit o2_Antje: Rufnummern anonymisiert / 04.06.2025 / 19:31 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

@CarnAge_onRingstr Danke für die Rückmeldung.
Da unsere Community öffentlich ist, bitte ich dich aus Datenschutzgründen keine vollständigen Rufnummern zu posten.
Ich habe die Angaben auch bereits editiert.
Für die genannte Rufnummer ist eine öffentliche IP-Adresse aktiv.
Der APN ist auch auf “netpublic” gestellt?

Gruß
Antje  


Vielen Dank für Ihre Antwort, ja über das mit der ganzen Rufnummer hatte ich letztes Mal nicht richtig nachdenken können, Dankeschön für Ihre Mühe.

Zu Ihrem Punkt:

Dafür habe ich vor einer Weile in den Einstellungen meines LTE-Routers extra ein neues Standardprofil auf netpublic eingerichtet und dieses aktiviert.

Da es ja als Standard eingerichtet wurde sollte es ja vorrangig verwendet werden, richtig?, oder muss das alte APN-Profil erst entfernt werden?


o2_Matze
  • Moderator
  • June 5, 2025

@CarnAge_onRingstr Ich denke es sollte beides funktionieren, also Profil löschen oder einfach nur umstellen und das alte Profil bleibt bestehen. 

Wichtig ist nur, dass die Verbindung über den APN “netpublic” hergestellt wird.  Dazu noch die ergänzende Info, dass die öffentliche IPv4 nicht im 5G SA / 5G Plus Netz genutzt werden kann, nur 5G NSA oder im 4G LTE Netz.

VG Matze  


Guten Tag,

Leider hat sich mein Problem immer noch nicht geklärt wie's scheint.

Über die offizielle PS Remoteplay App von Sony bekomme ich überhaupt gar keine Verbindung zustande, zeigt nur Fehlercode 8801330d; und über die “Drittanbieter”-Anwendung PXPlay erhalte ich Fehlermeldungen gemäß der angehängten Screenshots.

Ich hoffe sehr dass mir irgendjemand etwas dazu sagen kann, selbst wenn es nur sei, dass die Funktion mit meinem LTE-Router eben nicht nutzbar ist.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@CarnAge_onRingstr ,
ich habe gerade einmal die IPv4 Adresse für deinen Vertrag deaktiviert und wieder aktiviert. 
Als APN verwende bitte nach wie vor netpublic
Magst du es bitte nochmal testen, ob es jetzt klappt ? 
Gruß, Solveig