Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

Anscheinend werden nur die mit Headset verschickt?!


Nein die kompletten Pakete werden geschickt die Headsets sind schon lange da 


Ich bin Neukunde für die PS5 geworden, bezahle jetzt für den Mobilfunktarif ähnlich viel wie vorher für meinen Prepaid Tarif also in der Hinsicht alles in Ordnung. Bisher wurde mir die PS5 auch nicht berechnet also auch an der Stelle alles in Ordnung. Habe Sie mir hier geholt weil es für mich die einzige Vorbestellaktion mit Kontigent gewesen ist. Kann mir auch nicht vorstellen das hier jeder zweite xmal die Möglichkeit hatte eine zuerwerben und hat es nur nicht gemacht weil er hier eine bestellt hatte…

 

Es ist ärgerlich das die Lieferzeit nicht eingehalten wurde aber das kann derzeit leider bei vielen Produkten passieren. Ich ärgere mich extrem darüber wie die Kommunikation seitens O2 läuft, ich habe weder eine Nachricht in meinem O2 Postfach gehabt - funktioniert sonst tadellos mir konnte man 6 Angebote zustellen - noch habe ich eine E-Mail mit einer Info über die verschiebung des Liefertermins bekommen. Dann Mods die empfehlen hier einem Forumsbeitrag zu folgen damit up to date ist ist ein absoluter Witz wenn nicht sogar eine Bodenlose frechheit. Ihr seid der Mobilfunkanbieter der in jedem zweiten Comedybit bzgl Leistung und Service aufs Korn genommen wird und das zurecht.

 

Es wäre wünschenswert zumindest eine E-Mail zu erhalten mit dem aktuellen Stand und wie man gedenkt liefern zu wollen, mit einer Entschuldigung oder gar einer Entschädigung braucht man sicherlich nicht rechnen. Bin gespannt ob mein weiteres Vertragsverhältnis genauso toll verläuft dann bin ich nach 2 Jahren injedemfall wieder weg...


Es ist ja schön, dass der Status überall auf “In Bearbeitung” steht, aber für mich heißt das noch gar nichts, denn auch dieser Status kann gut und gerne mal eine oder zwei Wochen stehen… 


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin @AndyVL8,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir den aktuellen Stand angepinnt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die auch dort veröffentlichen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 

Ab 6. KW, Du und dein Glück, je nachdem

Und wenn's dumm läuft, wartest du bis zum jüngsten Tag. 😅


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin @AndyVL8,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir den aktuellen Stand angepinnt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die auch dort veröffentlichen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Nehmen wir an der Versand startet am 07.02 und ich erhalte die PS5 am 08.02, dann reicht die Verlängerung der Aktion mit dem PS Plus bis zum 15.02 ja trotzdem nicht aus, da man doch erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten muss bevor man die Aktion einlösen kann.

Die wären dann ja bei meinem Beispiel erst am 22.02 um.

Welche Lösung gibt es für das Problem?


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin @AndyVL8,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir den aktuellen Stand angepinnt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die auch dort veröffentlichen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Nehmen wir an der Versand startet am 07.02 und ich erhalte die PS5 am 08.02, dann reicht die Verlängerung der Aktion mit dem PS Plus bis zum 15.02 ja trotzdem nicht aus, da man doch erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten muss bevor man die Aktion einlösen kann.

Die wären dann ja bei meinem Beispiel erst am 22.02 um.

Welche Lösung gibt es für das Problem?


Hallo @Timur99,

die Registrierung haben wir verlängert, vom 15.02. um zwei Wochen (siehe 1. Beitrag, Seite 1, angepinnt Antwort). :relaxed:

 

 

Gruß,

Michi


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin @AndyVL8,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir den aktuellen Stand angepinnt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die auch dort veröffentlichen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Nehmen wir an der Versand startet am 07.02 und ich erhalte die PS5 am 08.02, dann reicht die Verlängerung der Aktion mit dem PS Plus bis zum 15.02 ja trotzdem nicht aus, da man doch erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten muss bevor man die Aktion einlösen kann.

Die wären dann ja bei meinem Beispiel erst am 22.02 um.

Welche Lösung gibt es für das Problem?


Hallo @Timur99,

die Registrierung haben wir verlängert, vom 15.02. um zwei Wochen (siehe 1. Beitrag, Seite 1, angepinnt Antwort). :relaxed:

 

 

Gruß,

Michi

Ah ja ab dem 15.02 um zwei Wochen. Mein Fehler.

Danke trotzdem :)


@o2_Michi kann man den damit rechnen das (ps5+lw Status jetzt ,,in Bearbeitung“) morgen in den Versand geht ?


Moin und was ist mit den digital editions mann steigt hier ja nicht mehr durch ab 6kw oder am 6kw bei mir steht immer noch vorbestellt schönen abend 


Moin @AndyVL8,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir den aktuellen Stand angepinnt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die auch dort veröffentlichen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Nehmen wir an der Versand startet am 07.02 und ich erhalte die PS5 am 08.02, dann reicht die Verlängerung der Aktion mit dem PS Plus bis zum 15.02 ja trotzdem nicht aus, da man doch erst die 14 Tage Widerrufsrecht abwarten muss bevor man die Aktion einlösen kann.

Die wären dann ja bei meinem Beispiel erst am 22.02 um.

Welche Lösung gibt es für das Problem?


Hallo @Timur99,

die Registrierung haben wir verlängert, vom 15.02. um zwei Wochen (siehe 1. Beitrag, Seite 1, angepinnt Antwort). :relaxed:

 

 

Gruß,

Michi

Ah ja ab dem 15.02 um zwei Wochen. Mein Fehler.

Danke trotzdem :)

 

Hallo ich hatte heute Kontakt mit einem Kollegen, der sagte mir das diese Woche schon eine Teillieferung der digitalen kommen soll. Ist da was dran?


Hi zusammen!

 

@o2_Michi kann man den damit rechnen das (ps5+lw Status jetzt ,,in Bearbeitung“) morgen in den Versand geht ?

Es ist möglich, von diesem Status kann es bis zum Versand mitunter aber auch einige Werktage dauern. Versprechen können wir es daher nicht. 

 

Hallo ich hatte heute Kontakt mit einem Kollegen, der sagte mir das diese Woche schon eine Teillieferung der digitalen kommen soll. Ist da was dran?

Hi @Jeff1985 Über eine Teillieferung haben wir keine Infos erhalten, wir gehen immer noch von der KW6 aus.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi zusammen!

 

@o2_Michi kann man den damit rechnen das (ps5+lw Status jetzt ,,in Bearbeitung“) morgen in den Versand geht ?

Es ist möglich, von diesem Status kann es bis zum Versand mitunter aber auch einige Werktage dauern. Versprechen können wir es daher nicht. 

 

Hallo ich hatte heute Kontakt mit einem Kollegen, der sagte mir das diese Woche schon eine Teillieferung der digitalen kommen soll. Ist da was dran?

Hi @Jeff1985 Über eine Teillieferung haben wir keine Infos erhalten, wir gehen immer noch von der KW6 aus.

 

Viele Grüße,
Kurt

Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Zumal ich am Mittwoch bereits seit 8 Wochen warte.


Hi zusammen!

 

@o2_Michi kann man den damit rechnen das (ps5+lw Status jetzt ,,in Bearbeitung“) morgen in den Versand geht ?

Es ist möglich, von diesem Status kann es bis zum Versand mitunter aber auch einige Werktage dauern. Versprechen können wir es daher nicht. 

 

Hallo ich hatte heute Kontakt mit einem Kollegen, der sagte mir das diese Woche schon eine Teillieferung der digitalen kommen soll. Ist da was dran?

Hi @Jeff1985 Über eine Teillieferung haben wir keine Infos erhalten, wir gehen immer noch von der KW6 aus.

 

Viele Grüße,
Kurt

Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Zumal ich am Mittwoch bereits seit 8 Wochen warte.

Ich kann deine Aussage absolute verstehen denn ich verstehe auch nicht was daran ,,einige Werktage“ dauern soll ich wolle mich eigentlich nicht dazu äußern da ich froh bin das ich nicht mehr ,,Vorbestellung“ lesen muss aber ich trotzdem glücklicher währe wenn ich sie endlich habe aber wenn man mal ehrlich sein darf wenn man eine Lieferzeit hat und es wegen ,,Probleme beim der Lieferung“ über die Lieferzeit kommt versucht man doch eigentlich wenn man die wahre dann hat die doch sofort zu versenden da muss ich der Person recht geben mit der Aussage ,,Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.‘‘ hier wird es bestimmt Leute geben die es anders sehen die sagen hab Geduld und sowas aber ich kann und werde es nicht verstehen wenn es morgen nicht in den Versand geht da muss dann wirklich wie gennant eine plausible Erklärung kommen. 


Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Davon kannst du ausgehen. Aber ebenso kannst du davon ausgehen dass es auch mehr als eine Bestellung gibt, alleine im Bezug auf die PS5. Außerdem hat o2 Tag für Tag tausende andere Kunden die Dinge bestellen und die ebenso ihre Ware haben möchten wie wir.

 

Freut euch doch einfach drüber dass sich der Status geändert hat und das Ende der Wartezeit nun in Sicht ist. Die PS5 ist seit über einem Jahr auf dem Markt. Wir alle haben so lange darauf gewartet, da werden uns 2-3 Tage mehr nun auch nicht mehr umbringen.


Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Davon kannst du ausgehen. Aber ebenso kannst du davon ausgehen dass es auch mehr als eine Bestellung gibt, alleine im Bezug auf die PS5. Außerdem hat o2 Tag für Tag tausende andere Kunden die Dinge bestellen und die ebenso ihre Ware haben möchten wie wir.

 

Freut euch doch einfach drüber dass sich der Status geändert hat und das Ende der Wartezeit nun in Sicht ist. Die PS5 ist seit über einem Jahr auf dem Markt. Wir alle haben so lange darauf gewartet, da werden uns 2-3 Tage mehr nun auch nicht mehr umbringen.


Das mag ja sein, aber andere Kunden interessieren mich nicht. Ich habe die PS5 mit einer Lieferzeit von 3 Wochen bestellt und warte nun die 8te Woche, also wenn die Konsolen in der Logistik liegen sollten dann sollten die Mitarbeiter meine Bitte sofort verschicken. Deine können sie ja gerne noch 2–3 Tage liegen lassen.

Und nein, ich kann keine 2–3 Tage warten, möchte ich auch nicht. Ich finde, diese flapsige Aussage auch dermaßen frech. Vielleicht sollte mal dein Chef auch 2–3 Tage warten, bis er die das Gehalt überweist.


Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Davon kannst du ausgehen. Aber ebenso kannst du davon ausgehen dass es auch mehr als eine Bestellung gibt, alleine im Bezug auf die PS5. Außerdem hat o2 Tag für Tag tausende andere Kunden die Dinge bestellen und die ebenso ihre Ware haben möchten wie wir.

 

Freut euch doch einfach drüber dass sich der Status geändert hat und das Ende der Wartezeit nun in Sicht ist. Die PS5 ist seit über einem Jahr auf dem Markt. Wir alle haben so lange darauf gewartet, da werden uns 2-3 Tage mehr nun auch nicht mehr umbringen.


Das mag ja sein, aber andere Kunden interessieren mich nicht. Ich habe die PS5 mit einer Lieferzeit von 3 Wochen bestellt und warte nun die 8te Woche, also wenn die Konsolen in der Logistik liegen sollten dann sollten die Mitarbeiter meine Bitte sofort verschicken. Deine können sie ja gerne noch 2–3 Tage liegen lassen.

Und nein, ich kann keine 2–3 Tage warten, möchte ich auch nicht. Ich finde, diese flapsige Aussage auch dermaßen frech. Vielleicht sollte mal dein Chef auch 2–3 Tage warten, bis er die das Gehalt überweist.

Gehalt/Konsole = dezenter Unterschied. Bei dir muss echt wahnsinnig viel von einer PS5 abhängen dass du deswegen so steil gehst. Hauptberuflich Gamer und ohne die Konsole nicht in der Lage am nächsten Turnier teilzunehmen weswegen dein Lebensunterhalt gefährdet ist? Anders kann ich mir diesen infantilen Vergleich nämlich nicht erklären. Wer will schon gerne warten. Dennoch. Es ist letztendlich nur eine Konsole und die wird mit großer Wahrscheinlichkeit diese Woche ankommen. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden wenn sie Freitag bei mir aufschlägt, dann kann ich das ganze WE durch suchten. Unter der Woche hab ich beruflich eh nicht viel Zeit zum Zocken, wo du meinen Chef schon ins Spiel bringst und die ganze Klamotte unnötig auf eine persönliche Ebene bringst. Wegen mir können sie DEINE PS5 gerne vor meiner verpacken und verschicken, nicht dass du noch an nem Heulkrampf verendest. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

 


Könnte mir mal bitte jemand plausibel erklären, was am Versand einige Werktage dauern kann?

Ich gehe mal davon aus, dass bei euch mehr als ein Mitarbeiter im Versand tätig ist.

Davon kannst du ausgehen. Aber ebenso kannst du davon ausgehen dass es auch mehr als eine Bestellung gibt, alleine im Bezug auf die PS5. Außerdem hat o2 Tag für Tag tausende andere Kunden die Dinge bestellen und die ebenso ihre Ware haben möchten wie wir.

 

Freut euch doch einfach drüber dass sich der Status geändert hat und das Ende der Wartezeit nun in Sicht ist. Die PS5 ist seit über einem Jahr auf dem Markt. Wir alle haben so lange darauf gewartet, da werden uns 2-3 Tage mehr nun auch nicht mehr umbringen.


Das mag ja sein, aber andere Kunden interessieren mich nicht. Ich habe die PS5 mit einer Lieferzeit von 3 Wochen bestellt und warte nun die 8te Woche, also wenn die Konsolen in der Logistik liegen sollten dann sollten die Mitarbeiter meine Bitte sofort verschicken. Deine können sie ja gerne noch 2–3 Tage liegen lassen.

Und nein, ich kann keine 2–3 Tage warten, möchte ich auch nicht. Ich finde, diese flapsige Aussage auch dermaßen frech. Vielleicht sollte mal dein Chef auch 2–3 Tage warten, bis er die das Gehalt überweist.

Gehalt/Konsole = dezenter Unterschied. Bei dir muss echt wahnsinnig viel von einer PS5 abhängen dass du deswegen so steil gehst. Hauptberuflich Gamer und ohne die Konsole nicht in der Lage am nächsten Turnier teilzunehmen weswegen dein Lebensunterhalt gefährdet ist? Anders kann ich mir diesen infantilen Vergleich nämlich nicht erklären. Wer will schon gerne warten. Dennoch. Es ist letztendlich nur eine Konsole und die wird mit großer Wahrscheinlichkeit diese Woche ankommen. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden wenn sie Freitag bei mir aufschlägt, dann kann ich das ganze WE durch suchten. Unter der Woche hab ich beruflich eh nicht viel Zeit zum Zocken, wo du meinen Chef schon ins Spiel bringst und die ganze Klamotte unnötig auf eine persönliche Ebene bringst. Wegen mir können sie DEINE PS5 gerne vor meiner verpacken und verschicken, nicht dass du noch an nem Heulkrampf verendest. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

 


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 

Ich spreche niemandem ab selbst zu bestimmen was ihm wichtig ist. Und ich zwinge auch niemandem etwas auf, oder stehe ich mit der  Keule hinter dir? Ich rate lediglich zu etwas mehr Ruhe/Gelassenheit. Aber nur mal so aus Interesse: was genau hast du davon dich wegen der Sache so zu ereifern, abgesehen von nem höheren Blutdruck? Bekommst du deine Lieferung dadurch schneller? Im Grunde pushst du dich nur immer weiter hoch und erreichst dadurch gar nichts. Inwiefern ich irgendwo persönlich geworden bin hast du zwar nicht wirklich erklärt aber das spielt auch keine Rolle. Nur weil ich mit jemandem im Gespräch bin und nicht die gleiche Meinung vertrete zwinge ich noch lange niemandem etwas auf noch werde ich auf diese Weise persönlich. Wenn du das so empfunden hast habe ich mich wohl irgendwo unklar formuliert und entschuldige mich für dieses Missverständnis.

 

Aber wir schweifen eindeutig vom Thema des Threads ab, und dieses ist für mich nun geklärt. Schließlich war die Eingangsfrage wann die Hardware versandt wird und ich kann diese Frage für mich nun als beantwortet betrachten. Die Ware ist jetzt vorhanden und wird nun ganz offiziell für den Versand vorbereitet.


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 

Ich spreche niemandem ab selbst zu bestimmen was ihm wichtig ist. Und ich zwinge auch niemandem etwas auf, oder stehe ich mit der  Keule hinter dir? Ich rate lediglich zu etwas mehr Ruhe/Gelassenheit. Aber nur mal so aus Interesse: was genau hast du davon dich wegen der Sache so zu ereifern, abgesehen von nem höheren Blutdruck? Bekommst du deine Lieferung dadurch schneller? Im Grunde pushst du dich nur immer weiter hoch und erreichst dadurch gar nichts. Inwiefern ich irgendwo persönlich geworden bin hast du zwar nicht wirklich erklärt aber das spielt auch keine Rolle. Nur weil ich mit jemandem im Gespräch bin und nicht die gleiche Meinung vertrete zwinge ich noch lange niemandem etwas auf noch werde ich auf diese Weise persönlich. Wenn du das so empfunden hast habe ich mich wohl irgendwo unklar formuliert und entschuldige mich für dieses Missverständnis.

 

Aber wir schweifen eindeutig vom Thema des Threads ab, und dieses ist für mich nun geklärt. Schließlich war die Eingangsfrage wann die Hardware versandt wird und ich kann diese Frage für mich nun als beantwortet betrachten. Die Ware ist jetzt vorhanden und wird nun ganz offiziell für den Versand vorbereitet.

Ich finde schon, dass du hier versuchst, andere zu maßregeln. damit passt du dich aber nur der aktuellen Gesellschaftskultur an, was wir selbstverständlich akzeptieren.

Fakt ist nun mal auch, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, was man in der momentanen Lage auch verstehen kann. Es ist natürlich auch schön, dass die Thematik für dich erledigt ist, für viele andere (mit der Digital Edition) aber leider nicht.

Wie gesagt, alles schön und gut und auch akzeptabel WENN O2 die Kunden über die Verzögerungen informieren würde, was aber nicht geschieht. Daher ist jeder Unmut, der hier entsteht, völlig verständlich.


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 

Ich spreche niemandem ab selbst zu bestimmen was ihm wichtig ist. Und ich zwinge auch niemandem etwas auf, oder stehe ich mit der  Keule hinter dir? Ich rate lediglich zu etwas mehr Ruhe/Gelassenheit. Aber nur mal so aus Interesse: was genau hast du davon dich wegen der Sache so zu ereifern, abgesehen von nem höheren Blutdruck? Bekommst du deine Lieferung dadurch schneller? Im Grunde pushst du dich nur immer weiter hoch und erreichst dadurch gar nichts. Inwiefern ich irgendwo persönlich geworden bin hast du zwar nicht wirklich erklärt aber das spielt auch keine Rolle. Nur weil ich mit jemandem im Gespräch bin und nicht die gleiche Meinung vertrete zwinge ich noch lange niemandem etwas auf noch werde ich auf diese Weise persönlich. Wenn du das so empfunden hast habe ich mich wohl irgendwo unklar formuliert und entschuldige mich für dieses Missverständnis.

 

Aber wir schweifen eindeutig vom Thema des Threads ab, und dieses ist für mich nun geklärt. Schließlich war die Eingangsfrage wann die Hardware versandt wird und ich kann diese Frage für mich nun als beantwortet betrachten. Die Ware ist jetzt vorhanden und wird nun ganz offiziell für den Versand vorbereitet.

Alle die sich die Ps5 mit lw. Vorbestellt haben können sich doch nun freuen das sich der Status endlich geändert hat und die Ps5 wohl bis ende der Woche da sein sollte. Gön ich euch, also könnt ihr jetzt mal mit euren rum geheule mal aufhören. Hier wäre doch jetzt eigentlich wichtiger neue Mitteilung über die digitale Version zu schreiben. Viele andere hier und auch ich selbst müssen noch länger Warten voraussichtlich ab Kw6 was eher 7 oder 8 sein wird also beruhigt euch mal, ich finde die Situation hier auch nicht schön und wie wir hier als Kunden gedrollt werden und es kotz mich auch maßlos an wie auch andere aber wir können es nun mal nicht ändern und müssen halt warten.

Ps.an den Kollegen der eine Lieferzeit von 3 Wochen hat und jetzt aktuell bei 8 Wochen ist soweit ich weiß sind alle hier die eine Ps5 Vorbestellt haben mit einer Lieferzeit mit 7 Wochen ausgestattet aber gut kann ja bei dir so sein VIP Status halt 😂. Wir sind jetzt auch alle oder die meisten hier in der 8 Woche und die digitalen Vorbesteller, so auch ich sind voraussichtlich dann schon bei Woche 10 oder 11 von 7 Wochen angeblicher Lieferung bis sie mal ankommt.

 

Viel Grüße an alle

 


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 

Ich spreche niemandem ab selbst zu bestimmen was ihm wichtig ist. Und ich zwinge auch niemandem etwas auf, oder stehe ich mit der  Keule hinter dir? Ich rate lediglich zu etwas mehr Ruhe/Gelassenheit. Aber nur mal so aus Interesse: was genau hast du davon dich wegen der Sache so zu ereifern, abgesehen von nem höheren Blutdruck? Bekommst du deine Lieferung dadurch schneller? Im Grunde pushst du dich nur immer weiter hoch und erreichst dadurch gar nichts. Inwiefern ich irgendwo persönlich geworden bin hast du zwar nicht wirklich erklärt aber das spielt auch keine Rolle. Nur weil ich mit jemandem im Gespräch bin und nicht die gleiche Meinung vertrete zwinge ich noch lange niemandem etwas auf noch werde ich auf diese Weise persönlich. Wenn du das so empfunden hast habe ich mich wohl irgendwo unklar formuliert und entschuldige mich für dieses Missverständnis.

 

Aber wir schweifen eindeutig vom Thema des Threads ab, und dieses ist für mich nun geklärt. Schließlich war die Eingangsfrage wann die Hardware versandt wird und ich kann diese Frage für mich nun als beantwortet betrachten. Die Ware ist jetzt vorhanden und wird nun ganz offiziell für den Versand vorbereitet.

Ich finde schon, dass du hier versuchst, andere zu maßregeln. damit passt du dich aber nur der aktuellen Gesellschaftskultur an, was wir selbstverständlich akzeptieren.

Fakt ist nun mal auch, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, was man in der momentanen Lage auch verstehen kann. Es ist natürlich auch schön, dass die Thematik für dich erledigt ist, für viele andere (mit der Digital Edition) aber leider nicht.

Wie gesagt, alles schön und gut und auch akzeptabel WENN O2 die Kunden über die Verzögerungen informieren würde, was aber nicht geschieht. Daher ist jeder Unmut, der hier entsteht, völlig verständlich.

Also natürlich ist es an sich nur eine Playstation aber mir geht es mittlerweile mehr ums Prinzip.

Nach ganzen 7 Wochen gibt es Lieferverzögerungen und keiner wird darüber informiert. Es wurde einfach immer darauf geschoben „die 7 Wochen sind ja noch nicht ganz um“. Selbst als diese bei vielen um waren, passierte erstmal gar nichts. Erst nach den ganzen Einträgen hier. Ich frage mich aktuell wieso es damals bei den anderen Aktionen mit z.B. 21 Tage angegebener Lieferzeit, keine richtigen Probleme gab. Da wäre eine Verzögerung mMn. auch deutlich besser zu verkraften (kann man natürlich nicht planen). Auch sehr ärgerlich ist es für die, die eine Digital Version genommen haben. Die anderen haben nämlich wenigstens ein Lichtblick. Wir dürfen hoffen, dass „voraussichtlich“ „ab“ der 6. KW verschickt wird. Also ich verstehe jeden der verärgert ist, natürlich nur solange hier sachlich geschrieben wird.


Also, wenn alles so “Ok” für dich ist, dann behalte dein Schmarrn doch für dich. Was wichtig und unwichtig für mich ist beurteile ich immer noch selber und genau das ist mein Problem. Du willst hier das alle mal ruhig bleiben und es ist ja “nur” eine Konsole, wenn das für dich so ist, dann ist es Ok, aber zwinge keinem andere deine Meinung auf. Und bevor du andere beschuldigst persönlich zu werden, solltest du das vielleicht auch etwas weniger persönlich schreiben.

 

 

Ich spreche niemandem ab selbst zu bestimmen was ihm wichtig ist. Und ich zwinge auch niemandem etwas auf, oder stehe ich mit der  Keule hinter dir? Ich rate lediglich zu etwas mehr Ruhe/Gelassenheit. Aber nur mal so aus Interesse: was genau hast du davon dich wegen der Sache so zu ereifern, abgesehen von nem höheren Blutdruck? Bekommst du deine Lieferung dadurch schneller? Im Grunde pushst du dich nur immer weiter hoch und erreichst dadurch gar nichts. Inwiefern ich irgendwo persönlich geworden bin hast du zwar nicht wirklich erklärt aber das spielt auch keine Rolle. Nur weil ich mit jemandem im Gespräch bin und nicht die gleiche Meinung vertrete zwinge ich noch lange niemandem etwas auf noch werde ich auf diese Weise persönlich. Wenn du das so empfunden hast habe ich mich wohl irgendwo unklar formuliert und entschuldige mich für dieses Missverständnis.

 

Aber wir schweifen eindeutig vom Thema des Threads ab, und dieses ist für mich nun geklärt. Schließlich war die Eingangsfrage wann die Hardware versandt wird und ich kann diese Frage für mich nun als beantwortet betrachten. Die Ware ist jetzt vorhanden und wird nun ganz offiziell für den Versand vorbereitet.

Ich finde schon, dass du hier versuchst, andere zu maßregeln. damit passt du dich aber nur der aktuellen Gesellschaftskultur an, was wir selbstverständlich akzeptieren.

Fakt ist nun mal auch, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, was man in der momentanen Lage auch verstehen kann. Es ist natürlich auch schön, dass die Thematik für dich erledigt ist, für viele andere (mit der Digital Edition) aber leider nicht.

Wie gesagt, alles schön und gut und auch akzeptabel WENN O2 die Kunden über die Verzögerungen informieren würde, was aber nicht geschieht. Daher ist jeder Unmut, der hier entsteht, völlig verständlich.

Also natürlich ist es an sich nur eine Playstation aber mir geht es mittlerweile mehr ums Prinzip.

Nach ganzen 7 Wochen gibt es Lieferverzögerungen und keiner wird darüber informiert. Es wurde einfach immer darauf geschoben „die 7 Wochen sind ja noch nicht ganz um“. Selbst als diese bei vielen um waren, passierte erstmal gar nichts. Erst nach den ganzen Einträgen hier. Ich frage mich aktuell wieso es damals bei den anderen Aktionen mit z.B. 21 Tage angegebener Lieferzeit, keine richtigen Probleme gab. Da wäre eine Verzögerung mMn. auch deutlich besser zu verkraften (kann man natürlich nicht planen). Auch sehr ärgerlich ist es für die, die eine Digital Version genommen haben. Die anderen haben nämlich wenigstens ein Lichtblick. Wir dürfen hoffen, dass „voraussichtlich“ „ab“ der 6. KW verschickt wird. Also ich verstehe jeden der verärgert ist, natürlich nur solange hier sachlich geschrieben wird.

Ich denke, dass die Lieferprobleme damit zusammenhängen, dass O2 nie eine feste Zusage über die Lieferung der an uns verkauften Playstation´ hatte.

Vermutlich wurde seitens O2 errechnet, dass die Konsolen “ungefähr in KW4 ankommen könnten”. Damit, dass Playstation vermehrt auf Direktvermarktung über den Playstation Store setzt hatten sie wohl nicht gerechnet. Abgesehen von Media Markt und Saturn kommen ja auch alle anderen schwer an Ware, selbst bei Amazon gab es in den vergangenen 8 Wochen nur einen relativ kleinen Drop.

Klassisch verkalkuliert schätze ich… Aber ist ja egal - das Geld ist verdient...


Hallo zusammen,

in den letzten Kommentaren ist es teilweise etwas hitzig zugegangen, lasst uns bitte einmal alle tief durchatmen und respektvoll weiterdiskutieren.
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Wartezeit nervenaufreibend ist und ihr eure Bestellungen so schnell wie möglich in den Händen halten möchtet, das ist auch unser Wunsch.
Voraussagen über exakte Ankünfte oder zu welchem Zeitpunkt sich eurer individueller Bestellstatus ändert können wir jedoch nicht liefern.
Behaltet dazu bitte den Bestellstatus unter Mein o2 im Auge, sobald sich Änderungen ergeben werden diese dort angezeigt.
Den aktuellen Stand haben wir weiterhin in diesem Beitrag angepinnt.

Viele Grüße
Antje
 


Deine Antwort