Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?
Hallo,
Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen .
Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet .
Mfg
Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt
Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt
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Hallo zusammen,
in den letzten Kommentaren ist es teilweise etwas hitzig zugegangen, lasst uns bitte einmal alle tief durchatmen und respektvoll weiterdiskutieren. Ich kann sehr gut verstehen, dass die Wartezeit nervenaufreibend ist und ihr eure Bestellungen so schnell wie möglich in den Händen halten möchtet, das ist auch unser Wunsch. Voraussagen über exakte Ankünfte oder zu welchem Zeitpunkt sich eurer individueller Bestellstatus ändert können wir jedoch nicht liefern. Behaltet dazu bitte den Bestellstatus unter Mein o2 im Auge, sobald sich Änderungen ergeben werden diese dort angezeigt. Den aktuellen Stand haben wir weiterhin in diesem Beitrag angepinnt.
Viele Grüße Antje
Hallo o2_Antje,
ich denke hier wird auf einem maßvollen Niveau diskutiert, was aber nichts daran ändert, dass der Großteil einfach nur enttäuscht ist von der Vorgehensweise Ihres Arbeitgebers.
Es ist schon traurig genug, dass üppige Lieferzeiten nicht eingehalten werden und in diesem Forum die neuen VORAUSSICHTLICHEN Liefertermine mitgeteilt werden. Was ist aber mit Kunden, die dieses Forum hier nicht kennen? Werden diese weiterhin im Unwissen gehalten und von jedem Kundenberater die sie ans Telefon bekommen weiterhin mit 10 verschiedenen Aussagen besänftigt weil A nicht weiß, was B macht? Das ist doch kein Umgang mit teilweise langjährigen Kunden.
Meine Kündigung ist auf jeden Fall bereits geschrieben nach über 10-Jähriger Treue. Genug ist aber genug.
Viele Grüße Steffen
Puh, wenn man das hier alles so liest, bekommt man dann doch etwas Angst... Ich habe vor einer Woche bei der Aktion bestellt und hoffe auf eine Lieferung in knapp 4 Wochen! Angegeben waren 5 Wochen Lieferzeit. Hoffen wir mal das es diese Probleme dann nicht gibt
Puh, wenn man das hier alles so liest, bekommt man dann doch etwas Angst... Ich habe vor einer Woche bei der Aktion bestellt und hoffe auf eine Lieferung in knapp 4 Wochen! Angegeben waren 5 Wochen Lieferzeit. Hoffen wir mal das es diese Probleme dann nicht gibt
Ich möchte es für dich nicht hoffen.. Ich wünsche es dir - und das hast du echt nötig - viel Glück!
Ich habe grade die Auskunft erhalten das ich mich doch bitte bis Mitte April gedulden soll mein Status ist auf bearbeiten. Was stimmt denn hier nun? Mir wird das jetzt wirklich zu bunt!!!! Was zum teufel ist das bitte für ein lügen Verein!!!!!
ich nehme nun Abstand von diesem Vertragspartner
Haha also euer Status in Bearbeitung hat nichts zu sagen. Laut Ticket bei o2 gab es eine Teillieferung in kw 4 & 5 und der Rest ab kw 6-8.
vielen Dank liebes o2 Team für die Wettbewerbs Verdrängung!!!!
ich schalte jetzt einen Anwalt ein!
Puh, wenn man das hier alles so liest, bekommt man dann doch etwas Angst... Ich habe vor einer Woche bei der Aktion bestellt und hoffe auf eine Lieferung in knapp 4 Wochen! Angegeben waren 5 Wochen Lieferzeit. Hoffen wir mal das es diese Probleme dann nicht gibt
Du kannst mind. mit Anfang Mai rechnen
Ich habe grade die Auskunft erhalten das ich mich doch bitte bis Mitte April gedulden soll mein Status ist auf bearbeiten. Was stimmt denn hier nun? Mir wird das jetzt wirklich zu bunt!!!! Was zum teufel ist das bitte für ein lügen Verein!!!!!
ich nehme nun Abstand von diesem Vertragspartner
Von dem hast du die Auskunft?
Ich habe grade die Auskunft erhalten das ich mich doch bitte bis Mitte April gedulden soll mein Status ist auf bearbeiten. Was stimmt denn hier nun? Mir wird das jetzt wirklich zu bunt!!!! Was zum teufel ist das bitte für ein lügen Verein!!!!!
ich nehme nun Abstand von diesem Vertragspartner
Von dem hast du die Auskunft?
Wem**
Von 2 verschiedenen Mitarbeitern aus der o2 Business Hotline und einer davon wartet selber auf seine ps5
Von 2 verschiedenen Mitarbeitern aus der o2 Business Hotline und einer davon wartet selber auf seine ps5
Das meine lieben das war’s dann wieder komplett, wenn das alles wirklich stimmen sollte dann ist ,,in Bearbeitung“ nur ein Schritt gewesen von o2 damit sie wie sie gesagt haben am Montag was passiert mit nichts dahinter also anders gesagt wenn die wirklich den Status geändert haben ohne wahre zu haben dann bin ich sprachlos.(7-8 Wochen nur ,,Vorbestellung“ gelesen dann würde ich mal sagen weiter 7-8 Wochen ,,in Bearbeitung“ lesen.) Ironie!! Aber wenn es stimmt wohl nicht unmöglich.
Also, ich als Digital Besteller, werde max. 2-3 Wochen noch warten. Danach löse ich beide Verträge auf.
Alle anderen Verträgen werden dann nicht mehr verlängert. Somit habe ich mit o2 ab 01.07 nichts mehr zutun. Dann kann sich o2 selber bedanken.
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet. NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet In Bearbeitung/ Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
Über das Wochenenende werden keine Bestellungen an DHL übergeben, es kann aber sein, dass die Bestellung trotzdem schon “in Bearbeitung” gegangen ist. Sollten die angepinnten Versandtermine nicht passen, fragen wir Anfang nächster Woche wieder nach.
Gruß,
Michi
Kurze Frage an o2Michi, laut ihrer Aussage bedeutet der Status „In Bearbeitung“ das die Ware für den Versand vorbereitet wird. Richtig ? jetzt stellt sich mir die Frage, wie könnt ihr die Ware für den Versand vorbereiten wenn ihr nichts da habt? Und viel besser noch wie lange wollt ihr die Nummer mit dem Status in Bearbeitung jetzt durchziehen?
fyi
Natürlich blöd, wenn einen der Partner im Stich lässt ;-)
Hallo zusammen,
ich bedaure, dass ihr teils unterschiedliche Aussagen erhalten habt und ich kann die dadurch resultierende Unsicherheit verstehen. Unser Wissensstand entspricht den Infos aus dem angepinnten Beitrag und natürlich tauschen wir uns auch mit dem Fachbereich aus.
@Stani.92 Wenn der Status einer Bestellung sich in Bearbeitung befindet, wird die Ware für den Versand vorbereitet. Sollten Verzögerungen in Bezug auf diesen Status auftreten, werden wir dies hier natürlich umgehend bekannt geben. Aktuell liegen uns dazu jedoch keine Informationen vor. Wir haben deine erhaltende Rückmeldung jedoch als Anlass genommen und haben die Fachabteilung diesbezüglich kontaktiert und nachgefragt.
Gruß Antje
Hey,
Tretet bei euch auch ein Fehler auf wenn man über die Bestellung auf die Lieferdokumente zugreifen möchte? Komme einfach nicht in das Logistik Center Portal, ständig kommt eine Fehlermeldung.
Und gibt es denn schon irgendjemand mit einer Versandbestätigung ? :)
Hey,
Tretet bei euch auch ein Fehler auf wenn man über die Bestellung auf die Lieferdokumente zugreifen möchte? Komme einfach nicht in das Logistik Center Portal, ständig kommt eine Fehlermeldung.
Und gibt es denn schon irgendjemand mit einer Versandbestätigung ? :)
Ja es funktioniert bei mir auch nicht
Der Fehler kommt bei mir auch, und nein ich rechne in naher Zukunft auch nicht mehr damit. Ich habe mich jetzt an den Verbraucherschutz gewandt und an die Bundesnetzagentur.
Den Fehler hab ich schon seit gester
Gab es bei den vorbestellern vor uns auch solche Probleme?
Es ist ja schön, dass der Status überall auf “In Bearbeitung” steht, aber für mich heißt das noch gar nichts, denn auch dieser Status kann gut und gerne mal eine oder zwei Wochen stehen…
Naja wie ich gestern schon schrieb, ich gehe auch davon aus dieser Status jetzt mindestens noch 10-14 Tage so bleibt…
Eigentlich eine Frechheit…
Hi zusammen!
Wie ist es mit dem Abruf, wenn ihr es über diesen Link versucht?
Wenn ich es über den Link mache, geht es. Über die App bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung
Lg
Gut, dass es eine Playstation ist und kein Smartphone, das wäre ja schon veraltet bevor wir es bekommen.
Man muss sich einfach damit abfinden.
Als ich freue mich jetzt einfach wenn sie vor dem Release der PS6 kommt.
Die Aussage mit der Teillieferung von der Hotline in Verbindung mit den angegebenen Wartezeiten ergibt durchaus Sinn. Die Aussage bisher war ja, dass Besteller der Digital Version sich leider noch gedulden müssen, während die Besteller der Disk Version die Aussage erhalten haben dass innerhalb der nächsten Tage versandt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, und man möge mich bei Falschinformation gerne berichtigen, haben inzwischen vornehmlich Besteller der Version mit Disk die Statusänderung auf “In Bearbeitung” erhalten. Dann wäre es doch nur logisch dass die ursprüngliche Bestellung seitens o2 beide Versionen beinhaltete, der Händler aber nur die Disk-Geräte geschickt hat (also nur einen Teil der vereinbarten Lieferung = Teillieferung). Entsprechend müssten jene Kunden länger warten während die mit der Disk-PS5 eben eine entsprechende, und unter solchen Umständen wahrheitsgemäße, Änderung des Status erhalten hätten. In diesem Falle wäre davon auszugehen, dass die Mitarbeiter der Hotline sich ggf. nicht die Mühe machen nachzusehen, ob der anrufende Kunde nun die PS5 mit oder ohne Disk bestellt hat und vertrösten entsprechend weiter auf einen Termin in einigen Wochen, egal wer da anruft. Somit wäre die Information von der Hotline fehlerhaft. Da die Statusänderung im System in der Regel dann automatisch angestoßen wird, wenn ein Vorgang entsprechend bearbeitet wird, sich also ein echter Mitarbeiter den Vorgang zieht (zumindest ist das bei allen mir bekannten Warenwirtschaftssystemen der fall) würde ich mich hier dann doch eher auf die Information vom System verlassen. Zumal Vorgänge der jeweiligen Abteilungen normalerweise nur angestoßen werden können wenn entsprechende Wahren da sind. Sollte keine physische Ware da sein müsste also ein Mitarbeiter von o2 mutwillig daher gehen und falsche Warenbestände eintragen damit wieder andere Mitarbeiter, in diesem Fall von der Logistik, anhand dieser fiktiven Bestände wiederum fiktive Versandvorbereitungen durchführen können. Wenn ich mich richtig erinnere bewegen wir uns da dann so langsam im Rahmen der Illegalität und das wiederum kann ich mir nur sehr bedingt vorstellen. Ich würde dazu neigen keine Mutwilligkeit unterstellen zu wollen und mich da eher an die These der fehlerhaften Informationsweiterleitung und unvollständigen Lieferung halten. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
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