Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe am 26.02.2021 eine o2 Free M Boost Online Vertrag mit einer PlayStation 5 abgeschlossen. Angegeben war eine Lieferzeit von 3 Wochen. Das wäre also um den 19.03.2021 herum. Unter meinen offenen Bestellungen steht bei Status jedoch „Vorbestellung“.
 

Heißt das, dass ich die PlayStation 5 erst viel später bekommen werde? Auf der o2-Webseite wird der Tarif mit PS5 weiterhin mit einer Lieferzeit von 3 Wochen aufgelistet…

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Gadgets und Zubehör

So Leute, vor 10 Minuten mit Logistik von o2 gesprochen. Die Konsolen sind nicht vorhanden!!! Angesprochen auf die Lieferzeit von 3 Wochen, wüsste er nichts. Sonder 5 Wochen. Ja ich weiß, jeder o2 Mitarbeiter sagt etwas anderes. Aber das die Konsolen nicht vorhanden sind, habe mehrere Mitarbeiter jetzt gesagt. Was nun?? Warten und Tee trinken 

 

Wenn O2 die Lieferzeit nicht einhalten kann wird das von O2 bestimmt auch verkündet.

Ich bitte euch wirklich alle mal um Geduld und nicht die Live-Chats und Telefon-Mitarbeiter dauerhaft zu belästigen wenn ihr zu ungeduldig seid. Es stand von Anfang an 3 Wochen in dem Artikel als Lieferzeit also müsst ihr auch  3 Wochen (21 Tage wer nicht rechnen kann) warten. 

Hab ich auch schon mal erwähnt, einfach mal gedulden… Kennen aber viele nicht! ;)

 

Du Klugschwätzer, würde sich o2 mal dazu äußern wäre kein Problem. Bei mir sind am Donnerstag die 21 Tage rum. Ich verwette alles was ich habe, das die Konsole/n am Donnerstag nicht ankommen!!! 


So Leute, vor 10 Minuten mit Logistik von o2 gesprochen. Die Konsolen sind nicht vorhanden!!! Angesprochen auf die Lieferzeit von 3 Wochen, wüsste er nichts. Sonder 5 Wochen. Ja ich weiß, jeder o2 Mitarbeiter sagt etwas anderes. Aber das die Konsolen nicht vorhanden sind, habe mehrere Mitarbeiter jetzt gesagt. Was nun?? Warten und Tee trinken 

 

Wenn O2 die Lieferzeit nicht einhalten kann wird das von O2 bestimmt auch verkündet.

Ich bitte euch wirklich alle mal um Geduld und nicht die Live-Chats und Telefon-Mitarbeiter dauerhaft zu belästigen wenn ihr zu ungeduldig seid. Es stand von Anfang an 3 Wochen in dem Artikel als Lieferzeit also müsst ihr auch  3 Wochen (21 Tage wer nicht rechnen kann) warten. 

Hab ich auch schon mal erwähnt, einfach mal gedulden… Kennen aber viele nicht! ;)

 

Du Klugschwätzer, würde sich o2 mal dazu äußern wäre kein Problem. Bei mir sind am Donnerstag die 21 Tage rum. Ich verwette alles was ich habe, das die Konsole/n am Donnerstag nicht ankommen!!! 

Lese du mal den Vertrag richtig, deine Konsole kann auch erst am Donnerstag verschickt werden, “Versand bis 3 Wochen”

 


So Leute, vor 10 Minuten mit Logistik von o2 gesprochen. Die Konsolen sind nicht vorhanden!!! Angesprochen auf die Lieferzeit von 3 Wochen, wüsste er nichts. Sonder 5 Wochen. Ja ich weiß, jeder o2 Mitarbeiter sagt etwas anderes. Aber das die Konsolen nicht vorhanden sind, habe mehrere Mitarbeiter jetzt gesagt. Was nun?? Warten und Tee trinken 

 

Wenn O2 die Lieferzeit nicht einhalten kann wird das von O2 bestimmt auch verkündet.

Ich bitte euch wirklich alle mal um Geduld und nicht die Live-Chats und Telefon-Mitarbeiter dauerhaft zu belästigen wenn ihr zu ungeduldig seid. Es stand von Anfang an 3 Wochen in dem Artikel als Lieferzeit also müsst ihr auch  3 Wochen (21 Tage wer nicht rechnen kann) warten. 

Hab ich auch schon mal erwähnt, einfach mal gedulden… Kennen aber viele nicht! ;)

 

Du Klugschwätzer, würde sich o2 mal dazu äußern wäre kein Problem. Bei mir sind am Donnerstag die 21 Tage rum. Ich verwette alles was ich habe, das die Konsole/n am Donnerstag nicht ankommen!!! 

Lese du mal den Vertrag richtig, deine Konsole kann auch erst am Donnerstag verschickt werden, “Versand bis 3 Wochen”

https://www.it-recht-kanzlei.de/lieferzeiten-was-ist-erlaubt-verboten.html Lesen 

 

 


Wie schaut es denn nun aus bei denen, die ihre ps5 schon haben sollten?

 

Meine sollte bis Montag geliefert werden. O2 Mitarbeiter meinte allerdings dass das nichts wird, da die Lager leer seien. 

Der Arbeiter davor meinte, Lager sind voll und meine ps5 kommt Ende dieser Woche schon.

 

Liebes o2 Team, wie wäre es mal wenn eure Kundenberater 1. Mehr Einblick ins System bekommen würden und 2. In der Lage wären einfach mal zuzugeben dass sie keinen Plan haben statt irgend nen scheiß zu plaudern. 

Da kann ich auch im Kindergarten anrufen und mich von 20 Kindern beraten lassen. Deren Aussagen sind wahrscheinlich noch zutreffenden.


Hey Leute,

 

Call-Center MA´s haben niemals nicht einen Einblick in die Logistik. Wie gesagt, es wird dir immer erzählt was gerade im Köpfchen schwirrt und sich gut anhört.

Wie lange muss jetzt wohl noch gewartet werden?

Viele Grüße

 

 


Wie schaut es denn nun aus bei denen, die ihre ps5 schon haben sollten?

 

Meine sollte bis Montag geliefert werden. O2 Mitarbeiter meinte allerdings dass das nichts wird, da die Lager leer seien. 

Der Arbeiter davor meinte, Lager sind voll und meine ps5 kommt Ende dieser Woche schon.

 

Liebes o2 Team, wie wäre es mal wenn eure Kundenberater 1. Mehr Einblick ins System bekommen würden und 2. In der Lage wären einfach mal zuzugeben dass sie keinen Plan haben statt irgend nen scheiß zu plaudern. 

Da kann ich auch im Kindergarten anrufen und mich von 20 Kindern beraten lassen. Deren Aussagen sind wahrscheinlich noch zutreffenden.

 

Meine PS5 müsste morgen verschickt werden, damit die die 3 Wochen Lieferzeit eingehalten werden. Der Status ist aber nach wie vor auf “Vorbestellung”. 

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wie es sein kann, dass Mitarbeiter derart unterschiedliche Informationen an die Kunden weitergeben können. Entweder sind PS5-Konsolen im Lager oder sie sind es nicht. Wenn o2 mit Sony eine Lieferung vereinbart hat, die Sony nicht einhalten kann, dann könnte man das doch zumindest so weitergeben. 

So ärgert man sich als Kunde nur zusätzlich und eventuell unnötig. Bei Otto z. B. bekomme ich zudem immer eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn der geplante Liefertermin nicht eingehalten wird, mit der Angabe eines neuen Liefertermins. So etwas vermisse ich hier gerade sehr.


Bei mir ist es noch viel toller! Der nette dhl Bote hat einfach gesagt es wäre die falsche Adresse und so wurde alles storniert!!! Kann ja wohl alles nicht wahr sein😭


In Bearbeitung :)


Bei mir hat sich der Status ebenfalls auf „in Bearbeitung“ geändert. Ich bin gespannt 😁


Hab die Sendungsverfolgung. Entweder heute. Oder erst am Montag. Alles wird gut. Viele Grüße Leute. 


Heute kam die PS5. Exakt 3 Wochen Lieferzeit. 
Danke an o2 🙂


Heute kam die PS5. Exakt 3 Wochen Lieferzeit. 
Danke an o2 🙂

Verstehe ich das richtig? Gestern hat dein Status sich von "vorbestellt" auf "in Bearbeitung" geändert und heute wurde sie schon ausgeliefert? Holy das ist aber flott 

Wann hattest du denn bestellt?


Heute kam die PS5. Exakt 3 Wochen Lieferzeit. 
Danke an o2 🙂

Verstehe ich das richtig? Gestern hat dein Status sich von "vorbestellt" auf "in Bearbeitung" geändert und heute wurde sie schon ausgeliefert? Holy das ist aber flott 

Wann hattest du denn bestellt?

Ich hab am 26.2. bestellt. Donnerstagabend hat sich der Status von „Vorbestellung“ auf „in Bearbeitung“ geändert.

Ich habe aber keine Versandbenachrichtigung bekommen und war daher positiv überrascht als der Postbote mit einen großen Paket vor der Tür stand.


Hi @phantasos ,

 

viel Spaß damit :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi @phantasos ,

 

viel Spaß damit :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Wieso Verarscht ihr eure Kunden jedes Mal aufs neue ????


Wieso Verarscht ihr eure Kunden jedes Mal aufs neue ????

Hast du Langeweile? Oder was soll die Spammerei im kompletten Forum?


@Spacecase1 Mein Kollege hat dich ja bereits in diesem Beitrag verwarnt.
Bitte achte nach Ende der Schreibpause auf unsere Netiquette.

 

Gruß
Antje


So Leute, vor 10 Minuten mit Logistik von o2 gesprochen. Die Konsolen sind nicht vorhanden!!! Angesprochen auf die Lieferzeit von 3 Wochen, wüsste er nichts. Sonder 5 Wochen. Ja ich weiß, jeder o2 Mitarbeiter sagt etwas anderes. Aber das die Konsolen nicht vorhanden sind, habe mehrere Mitarbeiter jetzt gesagt. Was nun?? Warten und Tee trinken 

 

Wenn O2 die Lieferzeit nicht einhalten kann wird das von O2 bestimmt auch verkündet.

Ich bitte euch wirklich alle mal um Geduld und nicht die Live-Chats und Telefon-Mitarbeiter dauerhaft zu belästigen wenn ihr zu ungeduldig seid. Es stand von Anfang an 3 Wochen in dem Artikel als Lieferzeit also müsst ihr auch  3 Wochen (21 Tage wer nicht rechnen kann) warten. 

Hab ich auch schon mal erwähnt, einfach mal gedulden… Kennen aber viele nicht! ;)

 

Bei meiner Bestellung am 18.5.21 hiess es sofort Lieferbar, für meine Begriffe ist das verarsche. Wir haben heute den 1.6. und es steht immer noch auf Vorbestellung,was soll man also davon halten?


Deine Antwort