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Warum O2
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Jetzt tauchte das Angebot PS5 Disc-Version auf der o2-Seite auf. Ich rief also o2 an und fragte nach, ob sich ein Hardwarewechsel realisieren lässt. Ich hatte im Januar die Digital Edition bestellt, hätte aber eigentlich gerne die Disc-Version gehabt und dachte mir “vielleicht Glück im Unglück, dass die Lieferung sich so verzögert hat  und die PS5 noch nicht versendet wurde.
 

Der Kollege sagte dies auch zu, prüfte, ob der Hardwarerabatt sich einsteuern ließe und so weiter und sofort. Kurz, er sagte mir zu, dass der Wechsel möglich sei und ich statt der Digital Edition die mit Laufwerk erhalten würde.
 

Ich habe mich natürlich gefreut und gesagt: “Wenn Sie das so veranlassen können, machen sie das bitte.”
 

Nun warte auch ich (nicht so lange wie die aus Dezember, aber auch vorfreudig) seit Januar, habe ich eine Stornobestätigung für die Digital aber keine Auftragsbestätigung für die Disc-Version.
 

Verbleiben tut bis hierher ein o2-Vertrag, den ich NUR für die PlayStation 5 abgeschlossen hatte. Mein alter Vertrag ist gekündigt und läuft im Sommer aus, bis dahin hätte ich zwei Verträge bezahlt…

Ein weiterer Anruf kam zu dem Ergebnis, dass sich die Disc-Version wohl nicht hinzubuchen ließe, die Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werde könne und ich dann also einen (hoffentlich aus Kulanz widerrufbaren!) Handyvertrag ohne PlayStation hätte.

Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht...

Am liebsten hätte ich es nun natürlich alles so belassen und mir würde die PlayStation 5 Digital Edition, auf die ich so lange vorfreudig gewartet habe, zugesendet. Die Vorbestellung hat es ja für mich gegeben...


Ich warte seither auf Bestätigung, dass der Mobilfunk-Vertrag, den ich so nicht akzeptiere, komplett storniert wird.

Man sitzt ja doch auf glühenden Kohlen, wenn es heißt: “Wenn es blöd läuft, bleiben sie auf dem Vertrag, den sie nur für die Hardware abgeschlossen haben, sitzen und dieser wird dann, weil sie keine Hardware haben, auch noch teurer.” (Selbst bei “gleichem Preis” würde ich diesen Vertrag selbstredend nicht akzeptieren)


Hallo @Gfun 

Ein Tausch der Hardware inkl Übernahme des Hardwarerabatts ist nicht möglich. Du hättest die Hardware und den Tarif widerrufen müssen. Das steht auch so ausdrücklich im Vertrag und der Widerrufsbelehrung... 

 

Bedeutet: du hast jetzt einen Tarif ohne Hardwarerabatt für 24 Monate. 


Hallo @Gfun 

Ein Tausch der Hardware inkl Übernahme des Hardwarerabatts ist nicht möglich. Du hättest die Hardware und den Tarif widerrufen müssen. Das steht auch so ausdrücklich im Vertrag und der Widerrufsbelehrung... 

 

Bedeutet: du hast jetzt einen Tarif ohne Hardwarerabatt für 24 Monate. 

Dass das nicht möglich sei, hätte man mir am Telefon, ehrlich gesagt, auch direkt mitteilen können.

Das wäre für mich in Ordnung gewesen, ich hatte nur mal nachgefragt ob das geht. Es war von einem Hardware-Tausch die Rede, zu dem der Kollege sagte, dass er möglich sei. Er teilte mir sogar die veränderten Konditionen mit. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich erklärt, dass ich die Hardware widerrufen wollte - Ich wollte Sie tauschen. Diese wurde nun aber storniert.

Zu den verbleibenden Konditionen hatte und hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen - und selbstverständlich mit einer Widerrufserklärung auch den gesamten Vertrag widerrufen.

 

 


Hallo @Gfun 

 

Wie geschrieben ist die Übernahme des Hardwarerabatts weder bei einem Tausch noch nach Storno und Neubestellung möglich. Der Hardwarerabatt ist ausschließlich an das ursprünglich bestellte Gerät gebunden. 

 

In der Stornobestätigung stand bestimmt auch "haben Sie zur Hardware einen Tarif abgeschlossen, müssen Sie diesen seperat widerrufen" ? 


Hallo @Gfun 

 

Wie geschrieben ist die Übernahme des Hardwarerabatts weder bei einem Tausch noch nach Storno und Neubestellung möglich. Der Hardwarerabatt ist ausschließlich an das ursprünglich bestellte Gerät gebunden. 

 

In der Stornobestätigung stand bestimmt auch "haben Sie zur Hardware einen Tarif abgeschlossen, müssen Sie diesen seperat widerrufen" ? 

Nein, so etwas steht in der Stornobestätigung nicht dabei, es wurde mir leider auch nicht im Gespräch so erklärt. Da hatte man mir nur gesagt, dass man das wunschgemäß umstellen würde. Selbstverständlich hätte ich bei einem Widerruf aber auch das gesamte Paket widerrufen.

Auch sagte ich im Telefonat ausdrücklich: Wenn der Tausch nicht möglich ist, dann bin ich mit der Digital auch zufrieden. Ich wollte aber mal fragen… Alles in allem sehr unglücklich...


@Gfun 

 

Da das jetzt schon lange her ist, kannst du es nur noch über eine Vertragsanzweiflung probieren... 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung/o2 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

Da wird über Kulanz der Auflösung des Tarifes entschieden. Einen Tausch gibt's aber definitiv nicht.


Danke Dir. Ja, auf die Entscheidung warte ich ja nun. Wenn dann alles storniert wird, verbleibe ich etwas traurig aber versöhnt…
 

Ich meine, ich warte ja nicht zwei Monate auf die Hardware und denke mir dann: “Ich glaube, ich würde den Vertrag, den ich, nur um endlich eine PlayStation zu bekommen, abgeschlossen habe, behalten, aber das Gerät, das jetzt so kurz vor dem Versand stehe soll, das storniere ich mal..."


Hast du die Vertragsanzweiflung schon versendet oder warum wartest du auf die Entscheidung? Hier wird man dir nicht helfen können.... 

 

Fakt ist: deine ps5 wurde storniert und auch wenn du jetzt eine neue bestellst, ist der Hardwarerabatt futsch...! 👍🏻

 

Eine Entscheidung über die nachträgliche Stornierung des Tarifes gibt's ausschließlich von der Fachabteilung, wenn du eine Vertragsanzweiflung schriftlich eingereicht hast. 


Vielen Dank für den Hinweis! Nein, man sagte mir in weiteren Telefonaten man hätte das weitergegeben und den Antrag auf Widerruf gestellt und ich würde dann in den nächsten Tagen eine Stornierungsbestätigung erhalten.


Diesen Thread habe ich auf Hinweis von o2_Micha hier erstellt, um zu berichten, wie es weitergeht. Ich hatte zuvor auch täglich die Diskussion zum Liefertermin verfolgt.
 

Bis gestern stumm, weil ich für die Verzögerungen Verständnis habe und (zwar auch sehr vorfreudig, jedoch) geduldig gewartet habe...


Hallo und herzlich Willkommen in unserer o2 Community @Gfun 💙

Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen. Tut mir leid, dass du hier eine Fehlinformation erhalten hast.

Wie schon von @Bollermann hingewiesen (💐), ist ein Tausch der Konsolen ohne weiteres nicht möglich.

Die korrekte Vorgehensweise ist der Widerruf des Bundles (PS5+Vertrag) und eine Neubestellung eines neuen Bundles (PS5 Disc-Version+Vertrag).

Wenn du das Bundle im Januar bestellt hast und die PS5 Digital storniert hattest, ist eine nachträgliche Stornierung des Mobilfunkvertrags möglich. Voraussetzung: Du hast ein Bundle abgeschlossen. (verbundene Verträge)

Eine Vertragsanzweiflung reichst du für Verträge ein, die von einer dritten Person auf deinen Namen abgeschlossen wurden.

Verstehe ich richtig, dass du den Widerruf für das 1. Bundle eingereicht hattest? Wie ist da der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Jennifer


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