Skip to main content

Hallo,

bei meinen oppo Kopfhörer die ich zu meinen oppo find x pro als Zugabe erhalten habe, ist der linke Kopfhörer defekt. Er lädt sich zwar auf aber in 5 min ist er leer. Der rechte funktioniert einwandfrei. 

 

Wie kann ich die Garantie geltend machen?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

H.Braun

Hallo @Chev2112, bitte versuche einmal über den Link die Reperatur mit der Seriennummer deiner Oppo Kopfhörer zu beauftragen.

Teile uns hier bitte auch mit, ob dir dies möglich war.

Vielen Dank

LG Steffen


Hallo Steffen, 

über diesen Link kann ich nur eine Reperatur über ein defektes Handy erfassen. 

 

Deshalb habe ich ja auch ein Treat aufgemacht, weil ich nirgends Hilfe erhalte. 

 

Es muss doch möglich sein die Oppo Kopfhörer einzuschicken. 

Ich bin ratlos.

 

Na ja.. schönes Wochenende gewünscht

 

H.Braun


Hallo @Chev2112,

die Kopfhörer gab es als Zubehör, sie gehören also nicht zum “eigentlichen” Lieferumfang des Gerätes selbst, hab ich das richtig verstanden? Wie wurde in dem Fall denn die Auslieferung der zusätzlichen Kopfhörer eingeleitet, normalerweise läuft das dann ja über eine separate Webseite. Hast du da eventuell noch zusätzliche Informationen zur Lieferung erhalten?

Gruß,

Lars

 

 


Moin Lars,

ich musste die Kopfhörer mit der Auftragsnummer 90034118 bei der Seite für Zubehör aktivieren und die Kopfhörer wurden mir dann nach der Widerrufsfrist automatisch zugeschickt. 

Ich habe auch nur eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten. Keine separate Rechnung oder ähnliches.

Schönen Sonntag gewünscht

 

H.B


Hallo @Chev2112 ,

bitte versuche es einmal über diesen Link
eine Reparatur zu veranlassen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, über den Link kann ich auch keine Reparatur veranlassen. 

H.Braun


@Chev2112 Ich persönlich würde Garantie IMMER beim Hersteller geltend machen. 


Nur ohne Rechnung von O2 wird das nichts. 

 

 


Da reicht der Lieferschein und die Rechnung vom Handy.


Hallo @Chev2112 ,

hast du es, wie von Denner geraten, tatsächlich schon über den Hersteller versucht?
Hast du da schon weitere Informationen erhalten?

Liebe Grüße Maria


Wir drehen uns hier im Kreis.. selbstverständlich habe ich den Oppo Support schon kontaktiert. Da ich keine separate Rechnung zu diesen Kopfhörer von o2 bekommen habe, sondern nur eine Versandbestätigung,  gibt es auch keine Möglichkeit ein Garantiefall geltend zu machen. 

Ich finde es echt erschreckend,dass es einfach keine Möglichkeit gibt die Kopfhörer einzuschicken. Als ob ich der einzige wäre ,wo sie defekt sind. 

 

Echt nervig

 

H.B


Hallo @Chev2112 ,

ich habe hier noch mal intern nachgefragt, es sollte über den Link, den dir mein Kollege Steffen bereits mitgeteilt hat, funktionieren. 
Wenn du dich dort weiter durchklickst, bis zum Punkt “zur Reparatur einsenden”, dann musst du auf der nächsten Seite
ja die Seriennummer, bei der Reparaturerfassung, eingeben. Bekommst du da eine Fehlermeldung?
Oder wo genau hakt es?

Alternativ solltest du eine Reparatur für die Kopfhörer auch über einen o2 Shop veranlassen können, wenn du einen in der Nähe hast. 

Liebe Grüße Maria


Ich habe nochmals nachgeschaut wo die Seriennummer stehen könnte.. 

Auf der Packung etc steht nix .aber dank einen YouTube Video,habe ich erfahren das die Nummer ganz klein in dem Aufbewahrungskiste der Kopfhörer steht.  

 

Ich hole mir nachher eine Lupe und probiere es aus. 

 

Das Problem war , das ich keine Seriennummer gefunden hatte.  

 

Ich melde mich nochmals

Bin schon 75 Jahre.. 😇😇


Hallo @Chev2112 ,

ich finde es super, dass du dich auch in deinem Alter noch mit solchen Dingen und 
auch mit unserer Community beschäftigst. 😊

Perfekt, wenn du die dann die Seriennummer in Erfahrung bringen konntest, 
kannst du über den Link dann auch die Reparatur in die Wege leiten. 

Melde dich gerne wieder und halte uns hier auf dem Laufenden. 😊

LG Maria


Deine Antwort