ich habe den O2 Smart Tracker von Yepzon. Das Datenvolumen ist nun aufgebraucht und ich wollte ein Service Pack bei Yepzon kaufen, doch es kommt immer wieder die Meldung, dass nicht ausgwählt wurde welches Servicepack gekauft werden soll, obwohl ich es mehrmals angeklickt habe. ( unlimited Data Volume 1 Year).
Auch die anderen Angebote, wie einen neuen Tracker zu kaufen, sind ohne Funktion!
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt fast 2 Jahre für einen Tracker bezahlt habe, der jetzt nur noch Elektroschrott ist!?
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Hallo @J.Scheere , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest
Wenn Technik nicht das macht, was sie soll ist das frustrierend.. wir bekommen das schon hin.
Versuchst du das Pack über die zugehörige App zu bestellen? Wo genau kommt die Meldung, dass nichts ausgewählt wurde? Vielleicht kannst du einen Screenshot (ohne persönliche Daten) teilen, damit wir uns davon ein besseres Bild machen können.
Übrigens gibt es auch einen direkten Kontakt bei Fragen zum Tracker: o2@yepzon.com. Du kannst dich zusätzlich auch dort hin wenden, wenn du möchtest.
LG, Rebecca
Dankeschön für die Antwort. Leider ist jetzt noch alles viel komplizierter geworden…
Das Datenpaket habe ich mittlerweile von Yepzon für ein Jahr gekauft und ist in der App auch als "valid" bemerkt. Da der Tracker aber trotz neuem Datenpaket nicht erreichbar ist, habe ich Yepzon angeschrieben. Die teilten mir dann mit, dass die Simkarte über O2 wieder freigeschaltet werden müsste, da dass Gerät von O2 vertrieben wurde und die fest verbaute Simkarte von O2 wäre. Also habe ich bei O2 mein Glück versucht. Dort wollte man die Telefonnummer der intigrierten Sim Karte haben, die es aber nicht gibt!!! Selbst im Vertrag ist nichts darüber vermerkt! Der abschliessende Satz war dann "dann können wir ihnen leider nicht weiter helfen". Toll! Tracker und Datenpaket gekauft und leider kann man mir nicht weiter helfen. Wenigstens auf eine Entschädigung hatte ich gehofft!
Hallo @J.Scheere,
Ohje, da kommt ja das eine zum nächsten. Ich nehme an, dass du schon versucht hast den Tracker neu zu starten, richtig?
Ich erkundige mich danach, wie wir deine Tracker-SIM wieder aktiviert bekommen.
LG, Rebecca
Hallo @J.Scheere ,
Ich hab in Erfahrung gebracht, dass dein Tracker systemtechnisch richtig läuft. Wir können ihn einmal resetten, dann muss er allerdings neu eingerichtet werden. Ist das okay für dich?
LG, Rebecca
Ja, das wäre ok.
LG Achim
Hallo Achim @J.Scheere ,
Hast du deinen Tracker schon neu eingerichtet? Funktioniert denn inzwischen wieder alles so wie es soll?
Wenn du noch Hilfe brauchst, sag uns Bescheid
LG, Rebecca
Hallo Rebecca,
Ich habe den Tracker auf Werkseinstellung gebracht.
Anschließend die App neu installiert und den QR Code des Gerätes neu eingescannt. Leider ist alles beim Alten geblieben. Sobald die App zum Tracker verbinden will, kommt ganz kurz die Meldung. No connect to Service.
Mittlerweile ist schon über ein Monat vergangen. Werde mir jetzt wohl oder übel einen Tracker eines anderen Anbieters zulegen.
LG, Achim
Hallo Achim @J.Scheere ,
Da ich so bis auf weiteres keine anderen Infos oder Lösungsansätze finden konnte, habe ich an den Fachbereich eine Anfrage dazu gestellt und warte noch auf Rückmeldung.
Wenn du dir jetzt in der Zwischenzeit lieber einen anderen Tracker zulegen möchtest, kann ich das gut nachvollziehen. Es tut mir Leid, dass wir dir zu diesem speziellen Anliegen keine schnelle Lösung bieten können
LG, Rebecca
Hallo @J.Scheere ,
Bitte entschuldige die lange Wartezeit
Ich habe Neuigkeiten zum technischen Support für deinen Smart Tracker. Der Hersteller Yepzon selbst bietet keinen technischen Support für die Tracker mehr an, wir können damit leider ebenfalls nicht dienen. Wenn du den Tracker als Gratiszugabe bekommen hast, kann ich dir eine Gutschrift erstellen.
LG, Rebecca
Hallo,
Vll könnt ihr mir helfen......
Gab es bei der Tracker App ein Update?
Öffnet und schließt sich sofort wieder
Kann keine Einstellungen vornehmen.
Könnt ihr den tracker zurücksetzen?
Danke
Christina
Hallo @TineMeier ,
schön, dass du dich an uns wendest. Du kannst deinen Tracker wie folgt zurück setzen:
Hallo, nein über eure app habe ich keinen Zugriff bzw läuft die App nicht richtig. Die yepzon App ist auch platt da yepzon insolvent ist und der Service nicht mehr unterstützt wird. Ich habe vor einem Jahr die Verlängerung gebucht (bis Oktober 24) aber es funktioniert nichts mehr und die verblieben 30 Euro sind weg?!
Oder ihr müsst nochmal versuchen die O2 App für mich zurückzusetzen?
Hallo @TineMeier ,
verstehe ich dich richtig, dass du eher eine Herausforderung mit unserer o2 Smart Tracker App hast und weniger mit dem Tracker?
Du hast folgende Möglichkeiten, entweder du löscht einmal in den Cache sowie die App-Daten in den Einstellungen oder du installierst di o2 Tracker App neu auf deinem Handy. Wenn du Hilfe bei der erneuten Ersteinrichtung benötigst, schau gerne in unserem Video vorbei.
Viele Grüße
Jenni
Hallo @TineMeier ,
benötigst du noch weitere Hilfe von uns?
Viele Grüße
Jenni
Hallo
Ja es ist noch nichts passiert. Auf den Tracker habe ich keinen Zugriff. Er muss zurück gesetzt werden und das kann ich nicht.
Es gibt ja auch von yepzon Seite keinen Feedback mehr, weil insolvent.
Hallo @TineMeier ,
danke, dass du dich noch mal zurück gemeldet hast. Magst du bitte noch mal auf meine Fragen eingehen?
verstehe ich dich richtig, dass du eher eine Herausforderung mit unserer o2 Smart Tracker App hast und weniger mit dem Tracker?
Du hast folgende Möglichkeiten, entweder du löscht einmal in den Cache sowie die App-Daten in den Einstellungen oder du installierst di o2 Tracker App neu auf deinem Handy. Wenn du Hilfe bei der erneuten Ersteinrichtung benötigst, schau gerne in unserem Video vorbei.
Viele Grüße
Jenni
Guten Morgen,
Ja die App funktioniert nicht einwandfrei. Habe keinen Zugriff. Durch die ständigen Updates und de- und Neuinstallationen bin ich kein Hauptnutzer mehr und kann den Tracker nicht neu hinterlegen. Auch die Reset Email funktioniert nicht.
Hallo @TineMeier ,
danke für deine Rückmeldung, was funktioniert genau an der o2 Tracker App genau nicht? Hast du da vielleicht für mich Screens, wann bzw. wo es genau hakt?
Viele Grüße
Jenni
Die Tracker funktionieren seit gestern überhaupt nicht mehr, die App meldet keine Verbindung mehr zu keinem der Tracker, auch die mit noch aktiver Laufzeit.
Ich habe auch noch einen unbenutzten Tracker, den ich versucht habe in der App einzufügen, er meldete tagelang nur “Verbindung wird hergestellt”, nun ist er aus der App gänzlich verschwunden ohne überhaupt ein Lebenszeichen von sich zu geben.
Ein ziemliches Disaster was hier abläuft, was kann o2 zu dem Thema “o2 Tracker” sagen, dürfen wir die Geräte nun entsorgen und das ausgegebenes Geld abschreiben?
Hallo @mario oTwo ,
bitte entschuldige die Wartezeit. Mh, das ist natürlich nicht so schick, wenn keiner deiner Tracker eine Verbindung bekommt.
Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, hat sich eventuell schon etwas geändert? Kannst du über die App doch wieder eine Verbindung aufbauen?
Wie lange Laufzeit haben die Tracker noch?
Viele Grüße Maria
Die Firma Yepzon ist insolvent (sprich: pleite). Daher läuft auch die App nicht mehr, weil sie auf die Server nicht zugreifen kann. Der Insolvenzverwalter meldet sich auf Mails nicht. Das ist daher wohl leider ein Fall für die Mülltonne. Demnächst also wieder Billigtracker direkt aus China. Die laufen wenigstens (auch mit selbst gehosteten Servern).
Hallo @gruhland , schön, dass du dich hier meldest und ja, leider hat Yepzon Konkurs angemeldet. Du selbst nutzt den Tracker auch ? Gruß, Solveig
Ja, ich habe den Tracker bis jetzt genutzt und vor recht kurzer Zeit noch einmal eine Nutzungsperiode an Yepzon bezahlt, was natürlich ärgerlich ist. Jetzt kann der Tracker nur noch in den Sondermüll… Gruß Götz
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