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O2 Smart Tracker funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit ca. 1 Monat funktioniert mein O2 Tracker nicht mehr. Ich habe ihn immer regelmäßig genutzt und auch das Datenpaket in der App erst nachgebucht. Ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte ihn neu koppeln, jedoch auch das schlägt fehl. Was mich auch erstaunt, wenn man auf die Website von Yepzon gehen möchte (www.yepzon.com) kommt eine Meldung “This Account has been suspendet”. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Firma Yepzon nicht mehr gibt. Was mache ich jetzt mit meinem Tracker? O2 ist doch der Verkäufer und ich habe ein Datenpaket für den Tracker gebucht und bezahlt (1 Jahr im Vorraus) und kann den Service jetzt nicht nutzen. Wie kann das Problem gelöst werden ?


6 Antworten

@DoubleM257

Wie alt ist der Tracker?

besteht noch Gewährleistung gegenüber O2

 

Inhalt der Gewährleistung

Funktioniert Ihre Ware nicht einwandfrei, muss der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung nacherfüllen: Entweder er repariert das Produkt oder er liefert neu: Sie haben die Wahl. Ist die Nacherfüllung erfolglos oder unzumutbar, haben Sie weitere Ansprüche, können den Kaufpreis mindern oder sogar vom Vertrag zurücktreten.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

 

Schau mal

https://www.o2online.de/service/repair/

Hallo,

danke für die Antwort, der Tracker ist schon 2 Jahre alt, also leider aus der Gewährleistung raus.

@DoubleM257

 

Wie alt ist der Tracker?

besteht noch Gewährleistung gegenüber O2

 

Inhalt der Gewährleistung

Funktioniert Ihre Ware nicht einwandfrei, muss der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung nacherfüllen: Entweder er repariert das Produkt oder er liefert neu: Sie haben die Wahl. Ist die Nacherfüllung erfolglos oder unzumutbar, haben Sie weitere Ansprüche, können den Kaufpreis mindern oder sogar vom Vertrag zurücktreten.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

 

Schau mal

 

https://www.o2online.de/service/repair/

 

 

@DoubleM257

Wie heißt dein Tarif genau?

Vielleicht tut ein anderer Tracker auch damit.

@DoubleM257

Wie heißt dein Tarif genau?

Vielleicht tut ein anderer Tracker auch damit.

Das ist kein richtiger Tarif, ich habe den Tracker bei O2 gekauft und anschließend nach 2 Jahren eine Verlängerung für 60 Euro in der App bestellt. Das hat dann wieder ein Jahr Laufzeit und das Datenvolumen für den Tracker ist inklusive. Aber der Tracker hat eine fest verbaute SIM, also ausbauen und für ein anderes Gerät nutzen geht leider nicht. Ich wüsste gerne was mit Yepzon los ist, deren Webseite ist immernoch down.

@DoubleM257 

es scheint so als ob Yepson insolvent ist.

dann solltest du versuchen die Aufladung zu reklamieren.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Die Firma Yepzon ist insolvent (sprich: pleite). Daher läuft auch die App nicht mehr, weil sie auf die Server nicht zugreifen kann. Der Insolvenzverwalter meldet sich auf Mails nicht. Das ist daher wohl leider ein Fall für die Mülltonne. Demnächst also wieder Billigtracker direkt aus China. Die laufen wenigstens (auch mit selbst gehosteten Servern).

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DoubleM257.

Die Aufladung hattest du direkt über die meino2-App vorgenommen, oder war dies noch über Yepson?

Und wann genau hattest du die Aufladung in Höhe von 60 EUR vorgenommen?

LG Steffen

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