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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Smart Tracker funktioniert nicht mehr


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44 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 4. November 2022
morgenmicha schrieb:

Danke für den Tip. Ich befürchte nur, dass das nicht funktioniert weil er hat offline zu sein scheint. Aber ich werde es nachher testen. Danke erstmal. 

@morgenmicha Und hast du ein kleines Update für uns? Konntest du das ganze testen? Ich hoffe auf positive Nachricht  😃

VG Matze  


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 4. November 2022

Leider kam kein Link an bisher. Yepzon Support hatte auch erstmal nur den Tip aufzuladen. Was auch nichts brachte...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 4. November 2022

@morgenmicha Okay, das klingt in der Tat unbefriedigend 😩 

Wir versuchen hier intern auch noch jemanden zum Thema Tracker zu finden.

Ich denke es wäre aber sinnvoll, Yepson ebenso mit ins Boot zu holen und parallel um Support zu bitten,

daher solltest du die Kundenbetreuung dort auch noch mal anschreiben. 

VG Matze  

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo @morgenmicha , 

konntest du über yepzon schon etwas erreichen?

Ich hab noch das hier gefunden:

Quelle: https://www.o2online.de/service/o2-tracker/

Hast du diese Optionen bereits durchgespielt? Vielleicht hilft dir das ja. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 8. November 2022

Heute hat es mit dem Reset Link erstmal funktioniert dass der Reset ausgeführt wurde. Habe den tracker jetzt neu in der App zugefügt. Nur dort tut sich nichts. Keine Verbindung, tracker Status wird als "schläft" angezeigt. 

VG

 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo @morgenmicha , 

super, dass der Reset zumindest funktioniert hat.

Der Tracker geht nach circa 30 Minuten automatisch in den Schlafmodus, wenn der Tracker nicht bewegt wird. 

Ein kurzes bewegen des Trackers sollte hier eigentlich Abhilfe schaffen, aber ich denke mal, das hast du bereits probiert?

Der Tracker ist auch nicht zusätzlich mit einem anderen Gerät verbunden?

 

Liebe Grüße

Manuela


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 14. November 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @morgenmicha , 

super, dass der Reset zumindest funktioniert hat.

Der Tracker geht nach circa 30 Minuten automatisch in den Schlafmodus, wenn der Tracker nicht bewegt wird. 

Ein kurzes bewegen des Trackers sollte hier eigentlich Abhilfe schaffen, aber ich denke mal, das hast du bereits probiert?

Der Tracker ist auch nicht zusätzlich mit einem anderen Gerät verbunden?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela. Danke für die Hilfsversuche. Das mit dem Schlafmodus kann ich ausschließen, habe ja zwischendurch Kabel und Ladegerät gewechselt. 

Der tracker war komplett ersetzt, sprich in allen Apps auf meinen Handys und dem meiner Frau war er nach dem Reset verschwunden. Aktuell habe ich ihn auch nur auf einem Handy eingerichtet. Bzw es versucht. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 19. November 2022

Hallo @morgenmicha , 

ärgerlich, wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

Hattest du die App auch nochmal deinstalliert und neu installiert?

Vielleicht hilft das ja schon. Yepzon hatte sonst auch keine Vorschläge mehr, außer den Reset?

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @morgenmicha ,

laut unseren Kolleg:innen von der Technik, sind die Problem vor einigen Tagen gelöst worden. 

Unter Yepzon Tracker wegen Neuinstalation der App nicht mehr zu verbinden | O₂ Community (o2online.de)

gibt es auch Rückmeldungen, dass es jetzt wieder funktionieren soll. 

Wie sieht es bei dir aus ? 

Gruß, Solveig 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 22. November 2022

Aktuell steht nicht der 31.10. In der App. Aber es kann sein dass der tracker inzwischen wieder leer ist. Ich werde ihn später noch einmal aufladen und es dann erneut testen. Danke erstmal dafür, dass ihr dran bleibt...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @morgenmicha ,

melde dich einfach und berichte. 🌸

Gruß, Solveig 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 23. November 2022

Der heutige Test war leider negativ. Werde es aber später nochmal mit einem reset link versuchen, auf den ich noch warte... 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 24. November 2022

So viel Hoffnung habe ich langsam nicht mehr…

Antwort vom yepzon Support. 
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @morgenmicha ,

das hört sich nicht schön an. 😐

Die reguläre Garantie beträgt 12 Monate. 

Oder hast du eine Verlängerung über Yepzon gemacht ? 

Gruß, Solveig 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo Solveig. Ich habe den Dienst bist Oktober 2024 verlängert und bezahlt. Keine drei Wochen später trat dann das Problem auf. Rund drei Wochen nach Ende der 24 Monate Gewährleistung. Das ist einfach mehr als ärgerlich. Erst wird der Dienst bei o2 eingestellt und man hat den Aufwand bei einem anderen Anbieter zu buchen, und dann geht der tracker augenscheinlich kaputt. Ich bin sehr frustriert, vor allem wegen der gerade für rund 60 Euro gemachten Verlängerung des Abos.  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @morgenmicha ,

ich kann dich verstehen. Das würd emich auch ärgern. Zumal der Tracker zumindest bei uns auch nicht mehr lieferbar ist. 

Vielleicht kündigt Yepzon aus Kulanz den Dienst ? 

Ich frage aber parallel nochmal intern an, ob wir noch etwas tun können. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo @morgenmicha ,

leider gibt es von unserer Seite aus keinen Möglichkeit für, den Defekt noch als Garantiefall einzureichen.

Hast du bei Yepzon etwas erreicht ?

Gruß, Solveig 


morgenmicha
Lehrling
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 17. Dezember 2022

So kurz vor Weihnachten nimmt die leider enttäuschende Erfahrung mit dem o2 Tracker (nur aus Hardwaresicht und natürlich der überraschenden Einstellung des Dienstes durch o2 allgemein) eine gute Wendung. Da weder o2 noch Yepzon das Gerät als solches tauschen können, hat Yepzon den verlängerten Vertrag jetzt rückabgewickelt. Bleibt halt nur die negative Erfahrung mit der Hardware als solchen, die jetzt teurer Elektromüll ist nach nur zwei Jahren und nicht mal einem Monat. Sei es drum. 
 

dennoch Danke für eure Bemühungen hier. An euch alle ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich halten zum Fest verschenkte Gadgets etwas länger durch 😜


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @morgenmicha ,

ach, das hört sich doch super an, dass Yepzon da noch was machen konnte. 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten und auch, dass die Hardware 
schon nach knapp 2 Jahren defekt ist. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. 

Liebe Grüße Maria


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