Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Hardware Extra Portal kein Zugriff


Hallo Team,

habe mir das Microsoft Surface 9 Pro gegönnt incl eines Single Jahresabo Microsoft 365. Jetzt habe ich versucht mir über das o2 Hardware Extra Portal das Jahresabo zusenden zu lassen, gemäß er Beschreibung:

Entscheide dich bis zum 28.02.2023 für das Microsoft Surface 9 Pro mit Surface Pro Keyboard und erhalte ein Single Jahresabo Microsoft 365 im Wert von 69 € (UVP) gratis dazu.

So geht es Schritt für Schritt:

  1. Bestelle das Microsoft Surface 9 Pro mit Surface Pro Keyboard bei O2 – mit Vertrag oder ohne Tarif.
  2. Wenn deine Bestellung bei dir angekommen ist, fordere bis zum 14.03.2023 im Hardware Extra Portal dein Single Jahresabo Microsoft 365 an

 

Nur komme ich jetzt hier wieder nicht weiter, der Verifizierungs Code kommt einfach bei mir nicht an. Weder per Mail an meine @icloud.com Adresse noch per SMS. Ich habe dann meine E-Mail Adresse auf eine @outlook.de geändert (nur wegen o2 eine weitere Mail Adresse angelegt -nervig-). Aber auch das funktioniert nicht - die Adresse wird im Portal nicht aktualisiert, von der komischen Darstellung meiner Handynr für die SMS mal abgesehen. Was tun liebe Gemeinde, habt ihr eine Idee?

Kurz zusammengefasst:

Kein Zugriff mit @icloud Mail Adresse auf Hardwareportal / kein Verifizierungs Code  
Kein Zugriff mit @outlook.de Mail Adresse auf Hardwareportal / kein Verifizierungs Code
SMS kommt auch nicht an ...

Danke im voraus! 

TomGie
 

 

 


12 Antworten

Hallo @TomGie_71 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, dass die Mail nicht ankommt. 

Es ist richtig, dass sich die e-Mail-Adresse im Hardware-Portal nachträglich nicht ändern läßt. 

Ich habe bei den Kolleg:innen in der Fachabteilung nachgefragt, was wir jetzt tun können. 

Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo @TomGie_71 ,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dir die Antwort der Kollge:innen weiter hilft ? 

Es ging doch eigentlich darum, dass du die e-Mail nicht empfangen hast, oder ? 

Die Antwort der Kollge:innen lautete: 

Den Bonusartikel "Microsoft Office 365 Single Jahresabo" können Sie bis zum 14.03.2023 über unser Hardware Extra Portal bestellen. Link: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Hat dir das weiter geholfen ? 

Gruß, Solveig 

 

@o2_Solveig 

genau, ich bekomme den Verifizierungs Code für den Zugriff auf das Portal nicht. Mit der Antwort kann ich leider überhaupt nichts anfangen! Sie löstest das urprüngliche Problem nicht - Bitte frag doch noch mal nach … Vielen Dank 

Hallo @TomGie_71 ,

genauso hatte ich es auch verstanden. 

Ich schreibe die Kolleg:innen nochmal an. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 🌞

Gruß, Solveig 

Hallo @TomGie_71 ,

die Kolleg:innen haben den Bonusartikel nun für dich bestellt. 

Ich denke, dass du in den nächsten Tagen eine Information dazu bekommst. 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig dank dir für deine Hilfe hier. Bin sehr gespannt was da dann kommt.

Bisher ist hier nix weiter passiert.
Viele Grüße Tom

Hallo @TomGie_71 ,

ich würde gerne noch diese Woche verstreichen lassen. 

Sollte bis Ende der Woche nichts bei dir ankommen, würde ich nochmal nachhaken. 

Gruß, Solveig  

 Hallo @o2_Solveig ,

so, die Woche ist vergangen. Und ich habe bis heute (Samstag) weder eine E-Mail noch irgendeine andere Nachricht von O2 bekommen. Wie verfahren wir jetzt weiter bitte?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Tom

Hallo @TomGie_71 ,

ich erkundige mich. 

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag 🌞 

Gruß, Solveig 

Hello again @o2_Solveig,

wollte dir nur berichten das ich gestern endlich den Code für das Jahresabonnement per Mail bekommen habe. Danke für deine Unterstützung!

Es bleibt trotzdem festzuhalten das O2 ein, in meinen Augen, schweres Problem mit @icloud E-Mai Adressen hat!   
Nachdem ich mir jetzt extra für O2 eine neue zusätzliche Mail Adresse zugelegt habe (nicht iCloud), bekomme ich auch endlich per Mail die Hinweise das z.B. eine neue Rechnung vorliegt! Diese Mails habe ich über meine @icloud Adresse nie erhalten …. Auch diverse andere Mails von O2 erhalte ich jetzt … 

ich würde dich bitte das doch auch noch mal weiter zugeben!! Danke!!
 

Viele Grüße 
Tom 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@TomGie_71 irgendwie wird das Problem mit den iCloud Adressen mit Missachtung gestraft. Das gibts schon länger und leider immer noch keine Lösung…

 

Hallo @TomGie_71 ,

danke für deine Rückmeldung und deine Geduld. 

Schön, dass es jetzt geklappt hat. 🌸

Bezüglich der iCloud Adressen schaue ich gleich mal, wer an diesem Thema dran ist. 

Danke für den Hinweis. 💐

Gruß, Solveig 

Deine Antwort