Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nutzung der Smartwatch SoyMomo mit Partnerkarte


Hallo an Alle,

Wir haben unserer Tochter eine SoyMomo geschenkt. Sie nutzt dafür eine SIM-Karte von o2 (wir sind dort alle, auch mit Festnetz etc.). Vertrag o2 free s.

Jetzt mussten wir feststellen, dass die Funktion Videocall nicht funktioniert. Allerdings nur wenn man versucht uns von der Uhr aus anzurufen. Handy an Uhr geht merkwürdigerweise.

SoyMomo findet den Fehler nicht und will uns eine neue Uhr schicken.

Ich dachte mir, ich frage mal nach, ob das Problem jemand kennt oder sich erklären kann.

Hinweis:

Wir haben es bei meinem Mann und mir getestet. Beide haben die App auf dem Handy und wir sind als Kontakte in der Uhr gespeichert. Daran kann es also nicht liegen.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße 

Nadine Ruf 

icon

Lösung von o2_Matea 13 January 2023, 10:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Nadine_221978,

vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Wenn es nur in eine Richtung nicht funktioniert ist das merkwürdig. Da stimme ich dir zu. Geht es bei der SIM Karte in der Uhr um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

Nein. Es geht um eine andere Nummer. Wir haben unserer Tochter, nach Konsultation der Hotline, einen eigenen Vertrag/eigene Karte besorgt. Tarif free s (also ein "kleiner" Umfang).

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Viele Grüße 

Nadine 

Benutzerebene 7

Hallo @Nadine_221978 ,
danke für deine Rückmeldung und eine gute Frage😀
Wie ich lese, habt ihr auch bereits einiges ausprobiert um die Videotelefonie in Gang zu bringen.
Meine Frage wäre zunächst: Hat die Uhr die aktuelle Betriebsversion? Dazu habe ich folgenden Link gefunden:
Wie tätige ich Videoanrufe von meiner SoyMomo Space aus? – SoyMomo - Technologie für Kinder (zendesk.com)
Der besagt: “Um Videoanrufe zu tätigen, muss deine SoyMomo Space über das neuste Update verfügen.”
Wurde bereits ein Werksresett durchgeführt? Kann ein VideoCall mit der Karte der Tochter in einem anderen Gerät gestartet werden? etc. 
Euer Anliegen: 

Allerdings nur wenn man versucht uns von der Uhr aus anzurufen. Handy an Uhr geht merkwürdigerweise. 

Dazu habe ich auch gelesen: Aus Sicherheitsgründen sind die Videoanrufe beschränkt auf die Eltern App und die Uhr eures Kindes. Heißt nur über die Eltern App können die Videoanrufe getätigt und empfangen werden, unabhängig davon, ob es einer der 10 hinterlegten Rufnummern ist oder nicht. Gleiches gilt auch für das Versenden der Fotos. SoyMomo Space 4G Kinder Smartwatch mit 4G Netz – Modell 2023 (gps-tracker-fuer-kinder.de)
Fragt doch bitte auch bei SoyMomo nach und im nächsten Schritt schauen wir uns dann was die SIM-Karte für einen Einfluss haben könnte.
Viele Grüße und wir freuen uns über Feedback :-)
Matea

Deine Antwort