Hallo,
ich nutze seit ca 2 1/2 Monaten das Lumia 1020 (schwarz, 64gb) welches leider das Problem hat, dass es sich teilweise mehrmals am Tag neustartet ohne ersichtlichen Grund.
Unter Nokia Amber war es sehr häufig. Nun unter Nokia Black war ca. 1 Woche Ruhe und nun stellt sich das selbe Problem wieder ein.
Sämtliche Reset und Wiederherstellungsvarianten habe ich durch.
Es ist im ganzen ein Zustand der für mich persönlich nicht haltbar ist.
Besteht die Möglichkeit, dass das Problem an der Sim Karte liegt? Diese ist nun ca. 4 Jahre alt.
Haben sich Spezifikationen geändert? Ich möchte diesen Fehler ausschließen können, bevor ich das Telefon einschicke.
Ich habe schon unter meinO2 gesehen das ich eine neue Karte bestellen kann, jedoch bin ich nicht bereit dafür den aufgerufenen Betrag zu zahlen.
Ich würde mich freuen wenn jemand vom O2Team sich mit mir in Verbindung setzen könnte.
Eine Kritik von mir ist das es keine kostenfreie Service Hotline gibt oder gar eine Möglichkeit sich per eMail an den Kundenservice zu wenden (lt. Seite derzeit nicht verfügbar). Kundenservice kenne ich bei O2 anders. Zumindest habe ich ihn vor vielen Jahren anders kennengelernt...
Gruß
Seite 2 / 2
Dann stelle ich mich solange in den Shop bis mein Handy willkürlich neustartet?
Das sollte aber auch anders gehen...
Das sollte aber auch anders gehen...
Ich kann dir ja nur den normalen und grundsätzlichen Verfahrensweg mitteilen, wie ihn o2 macht. Der Thread ist hier ja schon paar Tage alt und o2 hat in der Zeit ihren Verfahrensweg in der Sache abgeändert.
Ja, das ist ja auch gut... Aber du wirst einsehen das es bei dem Problem ja nicht so einfach möglich ist.
Bei dem Ersteller des Threads hat es ja auch so geklappt, und das Problem scheint ja aus der Welt zu sein mit einer SIM-Karte mit der kleineren Kontaktfläche. Auch ich habe die mit der großen Fläche und halt eben das Problem mit den Neustarts.
Und wenn schon windows 8.1 bei o2 auf sich warten läßt, dann kann man sich ja wenigstens dieses Problems entledigen
LG
Markus
Bei dem Ersteller des Threads hat es ja auch so geklappt, und das Problem scheint ja aus der Welt zu sein mit einer SIM-Karte mit der kleineren Kontaktfläche. Auch ich habe die mit der großen Fläche und halt eben das Problem mit den Neustarts.
Und wenn schon windows 8.1 bei o2 auf sich warten läßt, dann kann man sich ja wenigstens dieses Problems entledigen
LG
Markus
Ja, das verstehe ich durchaus und vermutlich wirst du trotz Neustarts in den Shops keine Gratis-SIM bekommen. Vielleicht kann@o2_Dörte was dazu sagen.
Oder Ilona, die hat das ja gemanaged anscheinend
Ich will ja auch kein großes Gedöns veranstalten... hab halt nur das Problem und hier gelesen das es hilft.
Sämtliche Restarts und Werkseinstellungen hab ich ja schon gemacht...
Ich will ja auch kein großes Gedöns veranstalten... hab halt nur das Problem und hier gelesen das es hilft.
Sämtliche Restarts und Werkseinstellungen hab ich ja schon gemacht...
Hi Markus70,
ich schicke dir dazu gleich eine PN
Viele Grüße
Dörte
ich schicke dir dazu gleich eine PN
Viele Grüße
Dörte
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Zusendung... leider hat sich mein Lumia 1020 gerade wieder neu gestartet.
Ich werd wohl damit leben müssen und die PIN-Abfrage abschalten...
LG
Markus
vielen Dank für die schnelle Zusendung... leider hat sich mein Lumia 1020 gerade wieder neu gestartet.
Ich werd wohl damit leben müssen und die PIN-Abfrage abschalten...
LG
Markus
Damit Leben? Wenn du es über O2 bezogen hast: tauschen
Oder das... aber wie ohne großartige Reparaturversuche oder sinnloses Einschicken? Sollen die dann solange warten bis es willkürlich neustartet vor deren Augen?
Vielleicht kann mir ein Mod ja mal einen guten vorschlag machen?!
LG
Markus
Vielleicht kann mir ein Mod ja mal einen guten vorschlag machen?!
LG
Markus
Hi Markus70,
ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine neue SIM Karte erhalten hast, die Einschränkung jedoch noch immer besteht, korrekt?
Ich gehe mal davon aus, dass auch du es schon vorab in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, und somit im Ursprungszustand testen konntest, oder?
Natürlich können wir in dem Falle dann eine Nachbesserung deines Smartphone per Reparatur vornehmen, wenn du damit einverstanden bist.
Gruß,
Marc
ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine neue SIM Karte erhalten hast, die Einschränkung jedoch noch immer besteht, korrekt?
Ich gehe mal davon aus, dass auch du es schon vorab in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, und somit im Ursprungszustand testen konntest, oder?
Natürlich können wir in dem Falle dann eine Nachbesserung deines Smartphone per Reparatur vornehmen, wenn du damit einverstanden bist.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ja, ich habe alles gemacht... Werkeinstellung, Reset... alles gemacht
Wie lange dauert das denn? Ich benötige das Handy dringend.
Ein Umtausch wäre nicht möglich?
LG
Markus
ja, ich habe alles gemacht... Werkeinstellung, Reset... alles gemacht
Wie lange dauert das denn? Ich benötige das Handy dringend.
Ein Umtausch wäre nicht möglich?
LG
Markus
Hi Markus70,
die Reparatur wird inclusive der Versandzeiten etwa sieben bis zehn Werktage in Anspruch nehmen.
Einen Austausch können wir Dir leider nicht anbieten.
Gruß
Christian
die Reparatur wird inclusive der Versandzeiten etwa sieben bis zehn Werktage in Anspruch nehmen.
Einen Austausch können wir Dir leider nicht anbieten.
Gruß
Christian
Ich melde mich auch nochmal zum Thema zurück.
Am Anfang war bei mir mit der neuen Sim alles gut. Dann fing es wieder an.
..Ende vom Lied zwei Reparaturversuche von Arvato/Nokia und der Fehler war weiterhin vorhanden. Ich habe dann eine Rückabwicklung des Kaufes beantragt, welche dann seitens O2 geprüft und genehmigt wurde (gerade heute)
Schade, tolles Telefon - Software murks.
Gruß
Am Anfang war bei mir mit der neuen Sim alles gut. Dann fing es wieder an.
..Ende vom Lied zwei Reparaturversuche von Arvato/Nokia und der Fehler war weiterhin vorhanden. Ich habe dann eine Rückabwicklung des Kaufes beantragt, welche dann seitens O2 geprüft und genehmigt wurde (gerade heute)
Schade, tolles Telefon - Software murks.
Gruß
Hallo evilmind,
danke für die Rückmeldung.
Schade, dass die Reparaturversuche ohne Ergebnis geblieben sind. In diesem Fall war die Rückabwicklung sicher die richtige Wahl.
Was für ein Telefon wird denn der Nachfolger des Lumia 1020?
Gruß
Christian
danke für die Rückmeldung.
Schade, dass die Reparaturversuche ohne Ergebnis geblieben sind. In diesem Fall war die Rückabwicklung sicher die richtige Wahl.
Was für ein Telefon wird denn der Nachfolger des Lumia 1020?
Gruß
Christian
Ich denke die Rückmeldung von mir ist sinnvoll, damit andere leidende oder leidgeplagte evtuell den selben Schritt gehen. Aber es gibt ja auch viele 1020er von denen man nur positives hört..vielleicht nur einige fehlerhafte Modelle?
Die Rückabwicklung war problemlos und ich wurde zu dem Thema gut von der Hotline beraten. Zurück geschickt habe ich das Telefon dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge - thats life.
Der "letzte" Check von Arvato und der Freigabe der Wandlung hat dann ca vier Tage gedauert. Vollkommen in Ordnung.
Da ich sehr lange mit meinem iphone 4 klargekommen bin ohne Probleme und es in der Familie immer noch läuft bin ich wieder zu apple zurück - schauen wir mal ob das eine gute Entscheidung war
Gruß
Die Rückabwicklung war problemlos und ich wurde zu dem Thema gut von der Hotline beraten. Zurück geschickt habe ich das Telefon dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge - thats life.
Der "letzte" Check von Arvato und der Freigabe der Wandlung hat dann ca vier Tage gedauert. Vollkommen in Ordnung.
Da ich sehr lange mit meinem iphone 4 klargekommen bin ohne Probleme und es in der Familie immer noch läuft bin ich wieder zu apple zurück - schauen wir mal ob das eine gute Entscheidung war
Gruß
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