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Warum O2
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Hallo,



ich habe am Montag dieser Woche drei Datenkarten in meinem frisch abgeschlossenen Vertrag bei O2 über die App bestellt. Am Mittwoch waren die drei Datenkarten auch schon da.



Ich habe allerdings das Problem, dass bei allen drei Karten auf unterschiedlichen Geräten (IPad, Adroid Tablet und Surfstick) beim Starten des Gerätes die Verbindung voll zu O2 da ist (LTE/4G) nach wenigen Sekunden ist die Verbindung komplett weg (Kein Netz). Dan dauert es ca 10 Sec. und die Verbindung steht wieder, aber nur mit E im besten Fall mit 3G. Erst ein ein- und ausschalten des Gerätes, lässt mich wieder mit LTE/4G für ca 15 Sec. surfen. Ein Tausch der Datenkarten unter den Geräten ändert nichts am Verhalten. Bei jedem der drei Geräte zeigt sich das gleiche Fehlerbild.



Wenn ich nun eine der Beiden SIM Karten aus der Erstlieferung in eines der Geräte setze, dann beleibt die LTE/4G Verbindung konstant. (Bei allen Geräten).



Für mich scheint es so, als ob alle drei neuen SIM Datenkarten Produktionsbedingt einen Fehler haben.



Oder gibt es da einen speziellen Trick bei Datenkaten der O2?



VG JO



Hallo @jurgeno !



Ich denke, dass ein Moderator sich direkt dein Anliegen anschauen sollte.



Vielleicht steht @o2_Emanuel dir bald mit Rat und Tat zur Seite.



Bitte Geduld.




Hi @jurgeno,



das alle drei Karten technisch ein Problem haben halte ich für unwahrscheinlich (möglich ist alles 😉).



Sehen kann ich, dass heute früh wohl eine Änderung (Tausch) durchgeführt wurde/wird.



Kannst du uns später schreiben ob das zum Erfolg geführt hat?



Grüße,



Emanuel



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Moin zusammen,



Danke erstmal.



Ja, dachte ich auch, dass nicht alle drei Karten das gleiche Problem haben können.



Habe aber dann wie schon geschrieben die Karten unter den Geräten quer getauscht.



Problem bleibt auf allen Geräten das gleiche Verhalten. Und mit den Karten der Erstlieferung auf allen Geräten kein Problem...… mit beiden Karten. Setze ich die Datenkarten wieder ein, Problem wieder da. Und bei dem ganzen Testszenario habe ich mich von meiner Terrasse keinen Millimeter wegbewegt um ein abreißen der Funkverbindung auszuschließen.



evtl. ist da eine Mage an defekten Karten unterwegs.



Wie du schreibst, "möglich ist alles...". 🙂 bin gespannt, wenn die neuen Karten da sind.



Ich berichte euch auf jeden Fall.



VG Jurgeno




Hallo o2_Emanuel,



leider steht der Status für das versenden der neuen SIM Datenkarten immer noch auf "Wird bald versendet".



Ich hoffe, der Status ändert sich bald und ich kann mit den neuen Karten testen.



Wenn ich mir allerdings Thread "Datenkarte hat nur extrem langsame Verbindung" durchlese, finde ich mich dort wieder und kann denke ich die Hoffnung aufgeben, dass die neuen Karten das Problem lösen werden..... Wie weit sind eure Techniker das Problem in den Griff zu bekommen?



VG Jurgeno




Hi o2_Emanuel,



was soll ich sagen, es funtzt.



ich habe die drei Ersatz Datenkarten erhalten.



Konnte die zwar über das Online Portal nicht aktivieren, da ich immer auf Fehler gelaufen bin, habe dann angerufen.



Hier wurde die drei Karten freigeschaltet und habe nun sauberes LTE/4G ohne Abbrüche.



VG jurgeno




Wo genau in der o2 App oder im Mein o2 Bereich kann man eigentlich die zusätzlichen Datenkarten bestellen? Finde nämlich die Funktion jetzt garnicht auf Anhieb.




Hi @Martyn136 unter "mein o2 - Vertragsübersicht":







Grüße,



Emanuel



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Wenn du aber bereits eine Datenkarte hast und diese defekt ist, dann würde ich anrufen, da die Ersatzkarte kostenpflichtig ist. (Weil verloren, gestohlen.....)



VG




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