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Hallo O2-Team,

hiermit wollte ich meine Beschwerde loswerden!!!

10 Jahre bin ich nun Kunde und am Freitag wurde mir ein beschädigter Fernseher geschickt. Ich habe 5 Stunden und mit 5 Mitarbeitern telefoniert, mir bitte doch einen neuen Fernseher zuzusenden und den defekten Fernseher abzuholen. Leider wurde mir gesagt, dass ich ihn zu DHL zurück bringen sollte und mich bei der Spedition beschweren sollte. Wie soll ich bitte einen 75 Zoll Fernseher der 70 kg, wenn nicht mehr, zur DHL Station bringen, zumal die nur Pakete bis 30 kg annehmen, da alles darüber eine Spedition ist und der Absender, in dem Fall 02, eine Abholung veranlassen müsste. Ich natürlich wieder O2 angerufen und diesmal wurde ich mit einem Angebot der Vertragsverlängerung abgespeist, den ich natürlich nicht angenommen habe.Nun sitze ich hier keine E-Mail zur Abholung geschweige denn, eine Bestätigung meines Widerrufs.Ich bin nach so vielen treuen Jahren entsetzt, wie die mit ihren Kunden umgehen. Habe jetzt eine Frist gesetzt und wenn nichts passiert bin ich gezwungen rechtliche Schritte zu gehen.

 

18.12.2022 16:44, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr

@dedinole

hi, wie hast du widerrufen?

per Mail an widerruf@cc.o2online.de

dort erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Allerdings ist bei einem Transportschaden ja erstmal dieser

der Spedition bzw. DHL zu  gemelden?

Hast du das getan?

Waren die Schäden von außen sichtbar?

dann mache Fotos, diese werden sicherlich auch für die Schadensmeldung gebraucht.

mfg

 


 


@dedinole leider ist dein letzter Beitrag leer.

Kannst du bitte einmal die Fragen von fritz04 beantworten?


Ich habe den Vertrag widerrufen, nachdem ich die Kundebetreuung darauf hingewiesen habe, dass die Widerufsfrist erst ab Erhalt der Ware beginnt. Danach haben die sich entschuldigt und werden den Vertrag jetzt widerrufen.Ob ich noch einen Fernseher erhalte, weiß ich noch nicht,wenigstens wird der alte demnächst hoffentlich wie versprochen abgeholt.


Hi @dedinole ,
danke dass du uns bei deinem Anliegen mit ins Boot geholt hast.
Ein defekter Fernseher und das noch vor Weihnachten ist einfach sch…., da bin ich voll bei dir. 
Gemäß System wurde die Spedition beauftragt, mit dir einen Termin für die Abholung des Fernsehers zu vereinbaren.
Hat die Spedition sich bereits bei dir gemeldet? 

LG
Michael


 

Hi, das ist leider kein Einzelfall. Wir warten auch seit Mitte Mai darauf, dass O2 uns bei der Lösung für unseren defekten Fernseher unterstützt.

Auf Anweisung von O2 haben wir den Fernseher zur Reparatur an LG geschickt. Nach zwei Wochen bekamen wir von LG die Nachricht, dass der Fernseher nicht repariert werden kann und wir uns für eine Rückabwicklung an den Händler wenden sollen. Dieses Schreiben haben wir an O2 weitergeleitet. Trotz mindestens 30 Telefonaten und zahlreichen Schilderungen der Situation hier im Forum sowie widersprüchlichen Aussagen des Kundenservice haben wir bis heute weder eine Lösung noch einen funktionierenden Fernseher erhalten. Es wirkt, als hätte O2 nicht wirklich durchdacht, wie sie mit beschädigten Fernsehern umgehen sollten.

Lg


Hallo @Sakadir ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Es tut mir leid, dass sich der Vorgang so lange hingezogen hat.
Inzwischen solltest du aber eine Mail erhalten haben mit einer Rechnungskorrektur für das Gerät. Es wurde komplett rückabgewickelt.
Du erhälst also den Kaufpreis zurück erstattet und kannst, wenn du möchtest, neu bestellen. Die Mail sollte am 14.09.2024 an dich rausgegangen sein.
Melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 🌸
Gruß, Solveig 


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