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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich hatte am 14.09 einen TV über o2 bestellt der dann auch am 25.09 durch einen 2- Mann Handling Job geliefert wurde.

Da Drama fing leider schon bei der Lieferung an, da nicht wie beschrieben 2 Männer den Fernseher transportierten sondern einer der den Tv über die Schultern gelegt hatte und diesen dann im Flur ablegte.

Abends stellten wir fest, dass das Display gebrochen ist.

Also meldete ich mich am 26.09.24 ab 07:00 Uhr so ca 25 Mal bei der Hotline, weil keiner mein Anliegen Verstand, oder sich auch in der Lage befand mir zu helfen.

4-5 Mitarbeiter:innen wollten mir ein Link für die Retouren im Onlineportal senden, sodass ich mir das Rücksendelabel selbst ausdrucken kann. Allerdings Stand dort in groß und in Rot geschrieben " Bitte wende dich für die Rücksendung deiner Ware an unser Kundenservice". Hier muss man auch dazu sagen die Deutsche Sprache war hier ein erhebliches Problem. Dies ging sogar soweit, dass die Mitarbeitende mich gebeten hat ihr den Code für die online Retouren durch zugeben, da sie nicht glaubt, dass ich das Label nicht erstellen kann. Gesagt getan sie wusste dann auch Mal wieder nicht weiter und bat mich später nochmals anzurufen "Systemfehler".

Im Verlauf wurden mir die wildesten Sachen erzählt- von, ich muss den Fernseher zu o2 bringen.

Im Karton wäre ein Rücksendeschein der Benutzt werden muss, anschließend soll der 65 Zoll TV zur DHL gebracht werden.

Mir wurde die Nummer von Hisense gegeben die mir auch schriftlich gegeben haben, bitte wende dich an o2 wir können nix für dich tun.

Die beste Aussage war allerdings die, dass ich mich bei der Logistik melden soll die mir den TV geliefert hat, weil die den ja auch kaputt gemacht haben. Als ich den Mitarbeiter darauf verwies, dass ich keine Rufnummer oder sonstiges hätte, sagte er, dann müsste ich halt recherchieren er hätte die auch nicht.

Nach etlichen Telefonaten Verwies man mich also an Hisense,DHL und die Spedition.

Nach über 4 Stunden Telefonaten hat dann eine Kollegin mir mitgeteilt, es wäre ein Ticket erstellt und man würde sich bei mir melden. (Schriftlich oder telefonisch WHO knows ?!)

Diese hat auch gleich wieder einen neuen TV in Auftrag gegeben..

 

Meine Frage ist, muss ich jetzt zwei Fernseher bezahlen? Und meldet sich diesbezüglich da noch jemand oder war das nur daher gesagt, damit ich nicht weitere 25 mal anrufe?.

 

Ich habe wirklich lange Zeit selbst Jahre lang im Bereich VOC gearbeitet, aber sowas ist mir auch noch nicht unterkommen. Der Service war wirklich unterirdisch. Man könnte schon von einer Servicewüste sprechen..

Wäre wirklich schön, wenn einer Mal in mein Case schauen könnte und mir eine Rückmeldung gibt wie es weitergeht.

Lg

 

o2_Giulia, 01.10.2024, 12:50: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr

 

Klingt echt abenteuerlich. Aber natürlich muss O² den Schaden selbst an die Spedition melden. Da O2 der Auftraggeber ist. Eigentlich ganz einfach, aber naja.. O2 Telefonservice kennt man ja leider oft nicht anders. Warte einfach, bis sich hier ein Moderator meldet. Die sind eigentlich zu 100% kompetent und versuchen alles zu lösen.


Hi @Libertas,

ja der Tag war wenn man es nett ausdrückt "abenteuerlich".

Grundsätzlich kann nicht der alles wissen und das ist auch ok so.

Was mich nur wütend macht, ist dass ich mich an eine bestimmte Abteilung wenden soll und diese mit ihren eigenen Prozessen überfragt ist.

Aber naja it is what it is.. warten wir Mal auf einen der Moderator:innen dann werde ich auch sicher schlauer sein 😀 

 


Hi,

 

@o2_Gerrit kannst du Mal nachschauen hier tut sich nix weil ich meine Anfrage wohl falsch platziert habe.

Sry fürs taggen und Danke im voraus :-)

 

Lg


@wshbr44 

Hier tut sich auch mal ein paar Tage nichts. Es ist Geduld gefragt. 

Mit jedem "Push" rückst du nach unten. 

 


@wshbr44

Hier tut sich auch mal ein paar Tage nichts. Es ist Geduld gefragt. 

Mit jedem "Push" rückst du nach unten. 

 

@Bollermann 

 

Alles klar, Danke dir für die Info 👍


Hallo @wshbr44,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh je, das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Gut, dass du dich an uns gewandt hast, wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, unsere Mitarbeiter haben den Fall bereits an unsere Logistik-Abteilung weitergeleitet. Ich habe deswegen noch einmal nachgehakt und um eine baldige Rückmeldung an dich gebeten.

Du wirst zum weiteren Vorgehen direkt informiert. Der Fernseher wird in in der Regel abgeholt, er muss nicht durch dich zurückgebracht werden.

Es tut mir leid, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht optimal weiterhelfen konnte, das ist natürlich nicht so schön.

Du kannst dich gerne bei allen Fragen hier direkt an uns wenden.

Viele Grüße

Giulia


Hi @o2_Giulia,

Ich habe nun die eidesstattliche Versicherung per Post erhalten.

Die Lagermöglichkeiten für den TV habe ich, dennoch find ich es fraglich dass das Gerät jetzt fast ein Monat bei mir steht, ohne das eine Abholung avisiert wurde. Wo stellen jetzt Personen einen 65 zoller hin die Kein Platz haben ?! 

Naja hoffen wir jetzt Mal, dass das zügig vonstatten geht:-))

Lg


Hallo @wshbr44,

das Gerät nimmt sicherlich ein wenig Platz weg, das ist nicht so toll, das kann ich verstehen. Ich hoffe auch, dass jetzt alles gut vorangeht. Halte mich gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße, Lea


Hi @o2_Lea 

schön das ein 1,80m Karton für dich ‘’ein wenig’’ Platz wegnimmt.

Ich empfinde es schon als sehr Platzraubend und jemand gemeldet hat sich seit 7 Tagen nach Ausgang der Eidesstaatlichen Versicherung auch noch keiner. 

Ich frage mich zusätzlich, warum der Defekte TV noch nicht storniert wurde, da ich aktuell zwei TV’s zahle :))

lg


.Ich frage mich zusätzlich, warum der Defekte TV noch nicht storniert wurde, da ich aktuell zwei TV’s zahle :))

Weil der TV noch bei dir ist.  

 Vor ein paar Tagen war es noch kein Problem mit dem Platz von dem TV.


Hallo @wshbr44,

ich habe deine Antwort auch so interpretiert, dass du Lagermöglichkeiten hast, und es deswegen keine zu großen Umstände sind. Daher meine Formulierung. 😄 Entschuldige, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.

Wie hast du uns die Unterlagen zurückgeschickt? Diese müssen zunächst geprüft werden, bevor es weiter geht. 

Liebe Grüße, 

Lea

 


Hallo @wshbr44

Wir haben noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

Hat sich dein Anliegen bereits geklärt und wurde der Fernseher abgeholt? 
Wir würden uns sehr über ein Update von dir freuen. 😊

Gruß, 

Anna


Hi,

leider hat sich das Thema noch nicht erledigt.

​Bis heute hat sich keiner gemeldet oder wurde kontaktiert bezüglich der Abholung.

 

LG

 


Hey @wshbr44,

wie und wann hast du uns die Unterlagen denn geschickt? 

Liebe Grüße, 

Lea


Hi Lea,

 

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab die geforderten Unterlagen per Mail versendet, so wie es mir in der Ausgangsmail vom 1.10.24 als Option geboten worden ist.

 

"Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Eidesstattliche Versicherung. Füllen Sie diese bitte aus und senden Sie sie zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises sowie der Schadensfeststellung unterschrieben auf einem der folgenden Wege zu:

 

¿?per E-Mail an (die lass ich Mal weg)

¿?per Fax an 01805 571 766

¿?per Post an:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg"

 

 

Die Unterlagen sind von mir am 10.10 versendet worden, als ich die eidesstattliche Versicherung vorliegen hatte.

Mehr kann ich aktuell dazu auch nicht sagen.

 

Lg

 

​​​​​​

 


@wshbr44 Es kommt mir auch ungewöhnlich vor, dass da noch nichts kam. Ich hake da mal direkt bei der Fachabteilung für dich nach.


@wshbr44 Ich habe direkt eine Antwort bekommen. Leider ist uns kein Dokumenteneingang ersichtlich. Magst du uns bitte alle Unterlagen noch mal an unser Kontaktformular senden: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


@wshbr44 Ich habe direkt eine Antwort bekommen. Leider ist uns kein Dokumenteneingang ersichtlich. Magst du uns bitte alle Unterlagen noch mal an unser Kontaktformular senden: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Hey super! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings kann man in einem Kontaktformular nur zwei Dateien hochladen und von euch werden Drei gefordert 😜 

Ausweis Vorderseite+ Rückseite+ eidesstattliche Versicherung.

WinRar Dateien nimmt er leider auch nicht..

Also nehme ich gerne ein workaround.

Lg


@wshbr44 Wie mir einfällt das zu umgehen, ist aus den Dokumenten PDFs zu machen und diese dann zu einer PDF zusammenzufügen. So kannst du dann alle Dokumente dort hochladen. 


Hey ​@wshbr44,

hat es über das Kontaktformular geklappt und konntest du uns die geforderten Unterlagen bereits zuschicken? Sag Bescheid, wenn du da noch Unterstützung benötigst. 

 


Hi,

das Kontaktformular habe ich ausgefüllt und abgesendet.

Mal sehen wann sich einer meldet :=)

LG

Edit:o2_Lea/25.11.24/Vollzitat entfernt

 


Hallo ​@wshbr44,

super, der Dokumenteneingang ist nun ersichtlich. Ich habe das noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet, in der Hoffnung, dass es schnell bearbeitet wird und du bald eine Rückmeldung erhältst. 

Liebe Grüße, Lea


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