Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für die Vertragsverlängerung angelogen!


Hi, 

ich bin mir gerade nicht sicher ob ich nur verärgert oder Hardcore angepisst bin.

Ich habe aus einer Laune heraus bei via O2 Hotline meinen vertrag verlängert MIT dem Ziel,
die Galaxy Watch 4 LTE zu erhalten. Der Freundliche Herr hat mir 2 Mal bestätigt, dass es Kein Problem ist und die Watch nach erhalt des Smartphones Online eingelöst werden kann.

Nun ist das Smartphone da, aber die Message auf der Hardware Extra Seite lautet:
Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extra verfügbar.

Beim 1. Anruf an O2 bekam ich die Aussage:
“Ja kein Problem, ich sehe den Fehler! Ich muss mit meinem Vorgesetzten reden, dann funktioniert das.”
Nach 15min warten wurde ich weggedrückt.

Beim 2. Anruf war die Aussage von einem Anderen Hotline-Herren: “Nöö, also sie haben nur Verlängert, die Watch steht Ihnen gar nicht zu!”


Ich kann mich ja per Mail eine Beschwerde schreiben an impressum@cc.o2line.de.


Jetzt mal Im Ernst, aber ich fühle mich hart verarscht.
Nun hab ich hier beim durchklicken schon oft gelesen, dass es eine für den Kunden wohlwollende Lösung gegeben hat und ich hoffe, dass das auch bei mir klappt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf diese eklige Retoureprozedur und danach die alte Hardware wieder fit machen sowie die Vertragsverlängerung zu stornieren….
 

icon

Lösung von schwatz 7 December 2022, 16:00

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @schwatz,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊

Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. Es tut mir leid, dass es hierbei zu Unklarheiten kam und dir entgegen deines Wunsches “nur” das Handy ohne das Bundle der Extra Hardware zugesendet wurde. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du kürzlich schon Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Es wurde eine Anfrage in der Fachabteilung gestellt und der Vorgang befindet sich auf Wiedervorlage, du wirst informiert sobald es eine Rückmeldung gibt. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Solltest du unsere Unterstützung benötigen, sag bitte Bescheid! 

Viele Grüße

Vivian 

Hi, tatsächlich hat sich O2 telefonisch gemeldet und nach dem Grund meiner "wenig schmeichelnden" Bewertung gefragt. Nach 10min Konversation hat sich dann rausgestellt, dass mir wirklich Quatsch aufgetischt wurde. Falsche Konditionen, falsches Gerät etc.

 

Gestern kam nochmal ein Rückruf, dass die Situation zu meinen Gunsten bereinigt werden konnte.

Mein Dank an die Nette Hotline Lady, welche sich der Situation angenommen und mich nicht (wie der Standart Kundendienst) abgewimmelt hat.

Am Ende bleibt nur die Frage: Ist das wirklich gewollt, dass man soo viel negatives mitnimmt, obwohl man dem Unternehmen treu bleiben möchte?

Hallo @schwatz,

danke für deine Rückmeldung! 

Oje, wenn die besprochenen Konditionen und die Infos zum Gerät nicht stimmten… das soll so selbstverständlich nicht sein. Da bin ich ganz bei dir und kann auch nachvollziehen, dass du bestimmt ziemlich unzufrieden warst. Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich entschuldigen. 

Umso mehr freue ich mich, dass eine zufriedenstellende Lösung für dich gefunden wurde. 👍

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

Ja so ist o2 , verarschen ihre Kunden nur um Geld zu machen aber die versprochen Angebote werden nicht eingehalten,also verlängern werde ich nicht da gehe ich doch zu Vodafone mit mobil und Festnetz

Benutzerebene 2

So erledigt l, hat zwar 3 Kundenberater gekostet aber nun ist es gebucht und auf meiner Karte sogar 200GB geschänkt

Hallo @AndréSt ,

schade, dass du nicht zufrieden mit uns bist.
Darf ich fragen, was bei dir so unschönes gelaufen ist, dass du so verärgert bist?

Wenn ich jedoch deinen weiteren Beitrag lese, gehe ich davon aus, dass doch noch alles 
geklärt werden konnte, ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria

Scheint Praxis zu sein bei O2. Mir hat man auch 1 Jahr gratis WOW TV streaming versprochen. Bekommen habe ich nichts. O2? Nie wieder!!!

Hallo @Einszweiozwei,

 

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 💙 Es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen war. Wie ich sehe ist dein Anliegen schon im Thread “Vertragsverlängerung wurde von o2 angelogen” besprochen worden. 👍 Bitte beachte unsere Netiquette und bleibe zukünftig mit einem Anliegen auch in einem Thread. 🙂

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und bis zum nächsten Mal. 

 

Lieben Gruß, Marco 

 

Deine Antwort