Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fire tv stick lite oder classic?

  • 10 December 2023
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Benutzerebene 2

Liebe Community,

kann mir jemand für meinen 10 Jahre alten Samsung TV einen Amazon fire tv stick empfehlen?

Ich schwanke noch zwischen der lite Variante oder dem klassischen fire tv stick.

Bald ist eh ein ganz neues TV Gerät fällig und dann brauche ich keine Zubehör mehr. Deshalb möchte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Ich brauche den Stick hauptsächlich für die o2 tv App.

Die Fernbedienung meines Samsung TV's kann ich auch bei der lite Variante benutzen, denke ich.

Danke für Eure Tipps.

Viele Adventsgrüsse // Sue


9 Antworten

Benutzerebene 5

Ich habe noch den alten Stick inkl. Gerätesteuerung. Diese würde ich nicht missen wollen. Wenn ich die Bedienung meines Grundig-TVs verwende, wechsle ich gerne versehentlich den HDMI-Anschluss

Benutzerebene 2

Danke Agent6,

Dann reicht demnach ein Amazon fire tv stick lite völlig aus.

Kostet 10,-€ weniger wie der klassische fire tv stick.

Hi @Sue_72,

ist es der Fire TV Stick lite geworden und klappt da auch alles mit der Fernbedienung?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo Dennis,

Danke Deiner Nachfrage.

Ich habe nun den fire tv classic 3. Generation mit einer etwas umfangreicheren Alexa Sprachfernbedienung für 44,- € bei Saturn gekauft.

Damit habe ich meinem TV neues Leben eingehaucht.

Alles klappt bestens  möchte jetzt nur noch die ganze Bandbreite des Sticks und den einfachen, schnellen Umgang mit o2 tv  erforschen.

Nun hoffe ich, dass ich meinen alten Samsung noch paar Jährchen nutzen kann.

Beste Grüße 

Sue

@Sue_72 

Ok, klingt tatsächlich nach einem guten Upgrade. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim erforschen der Funktionen, sofern du Lust auf so was hast. 🙂

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Oh ja, bin gespannt wie ich das für mich optimieren kann.

Habe jetzt 2 Monate gratis o2 tv und kann In Ruhe herausfinden ob ich dabei bleibe oder mir ein anderer Anbieter in Betracht kommt.

Wie ist das bei dir?

Grüße 

Sue

Benutzerebene 5

@Sue_72 

damit wirst du sicherlich eine Weile überbrücken können. Bei mir wurden es 3 Jahre. Mein Grundig-TV ist jetzt rund 15 Jahre alt und steht mit dem Stick zur gelegentlichen Nutzung im Schlafzimmer. Allerdings habe ich den Ton per Soundbar optimiert. Der Klang wurde in den letzten Monaten echt fies. 

Benutzerebene 2

Irgendwann sollte man sich dann doch besser für einen neuen TV entscheiden, der dann auch alles inkludiert hat. Es gibt jetzt so tolle Geräte, freue mich schon auf einen zukünftigen Neukauf.

Das sich der Sound verändert, das habe ich bisher noch nicht gehört.

Mein Samsung hat einen tollen Klang, auch im Alter und ohne Soundbar.

Das hört sich doch gut an @Sue_72. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim schauen. Wenn du dich dann irgendwann für ein neues Gerät entscheidest, freuen wir uns über einen Erfahrungsbericht.🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort