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Warum O2
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Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit einiger Zeit eine XPLORA X5 Play eSIM “Smart”watch. Da der Telekom-Vertrag ausgelaufen ist und ich für sie bzw. ihr neues Smartphone einen O2-Vertrag mit Connect abgeschlossen habe, würde ich gerne die Uhr mit dem O2-Vertrag nutzen, damit sie nicht immer das Smartphone, das sie zwar hat, dabeihaben muss.

Nun habe ich erst einmal eine weitere eSIM bestellt, schaffe es aber nicht, die Watch mit dieser zu verbinden, da man eine App auf dem betreffenden Gerät starten muss und dort einen Link eingeben muss, was bei der beschränkten Uhr nicht funktioniert.

Die Uhr wurde bei der Telekom so eingerichtet, dass man die eID-Nummer der Uhr im Portal der eSIM zugeordnet hat. 

Funktioniert das auch bei O2 und wenn ja, welche der möglichen eSIM-Profile muss ich dafür bestellen?

 

Liebe Grüße und einen herzlichen Dank im Voraus!

Moin und Willkommen in unserer Community @OZwei-Forum-FS ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hab für dich geschaut und bin fündig geworden auf der Support-Seite von Xplora

Bedauerlicherweise lässt sich die eSIM-Variante ausschließlich durch die Telekom nutzen. Die NANO-SIM-Version kann auch über unser Netz genutzt werden. 😊 

Konnte ich dir damit schon weiter helfen und benötigst du noch weitere Unterstützung für den neuen Vertrag? 

Viele Grüße

Jennifer


Danke schön @o2_Jennifer.
Deine Antwort hat mir geholfen, auch wenn ich über den Inhalt nicht glücklich bin. ;)

Liebe Grüße


@o2_Jennifer 

Eine Sache habe ich doch noch: Könntest du die von mir unnötigerweise erstellten eSIM-Profile löschen? 

Ich kann das leider nicht selbst machen, da man sie anscheinend erst installieren/aktivieren muss, bevor man sie deaktivieren/löschen kann. Und das Installieren funktioniert ja eben nicht.

Ich danke dir schon einmal herzlich im Voraus!

Liebe Grüße 


Moin @OZwei-Forum-FS ,

immer wieder gern, auch wenn ich dir gerne was anderes geschrieben hätte. 😅 

Aktuell ist die XPlora bei uns im Shop ausverkauft, aber vielleicht findet sich doch noch ein Modell mit SIM-Karte im o2 Shop. 😉 

Die noch nicht aktivierte eSIM habe ich aus dem System für dich gelöscht und sollte in den nächsten Tagen in Mein o2 nicht mehr auftauchen. 

Schau gerne mal in unserem Testbericht vorbei: Xplora X5 Play~Smarte Kidswatch mit Aktivitätsmotivation | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


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