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Warum O2
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我想拿回我的钱。

我去巴登巴登的O2商店买了一根充电线,售价12.90欧元。然而,该员工向我收取了 129 欧元。他说这是因为我显然在金额中写了太多“1”。我向他解释说,如果这确实是我的错误,那么最终金额将是 112.90 欧元。他听后非常生气,拒绝给我退款。现在已经过去4天了。我是外国人,最近才来到德国。我不知道该怎么办。请帮我!

@Shopia 222 Please only in German or English! 
Posting translate->

Ich möchte mein Geld zurückbekommen.

Ich ging zum O2-Laden in Baden-Baden, um ein Ladekabel für 12,90 Euro zu kaufen. Der Mitarbeiter hat mir jedoch 129 Euro berechnet. Er sagte, es läge daran, dass ich offensichtlich zu viel "1" in der Menge geschrieben habe. Ich erklärte ihm, dass, wenn es wirklich mein Fehler wäre, der Endbetrag 112,90 Euro betragen würde. Er war sehr wütend, nachdem er es gehört hatte und weigerte sich, mir eine Rückerstattung zu geben. Es ist jetzt 4 Tage her. Ich bin Ausländer und bin erst vor kurzem nach Deutschland gekommen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helfen Sie mir!


Moin Moin,

please write ein Englisch or german

Ich will mein Geld zurück.

Ich war im O2-Store in Baden-Baden und habe mir ein Ladekabel für 12,90 Euro gekauft. Allerdings berechnete mir der Mitarbeiter 129 €. Er sagte, es liege daran, dass ich offenbar zu viele „1“ in den Betrag geschrieben habe. Ich erklärte ihm, dass der Endbetrag 112,90 € betragen würde, wenn es tatsächlich mein Fehler gewesen wäre. Er wurde sehr wütend und weigerte sich, mir eine Rückerstattung zu geben. Es sind jetzt 4 Tage vergangen. Ich bin Ausländer und seit Kurzem in Deutschland angekommen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte hilf mir!

I want to get my money back.

I went to the O2 store in Baden-Baden and bought a charging cable for 12.90€. However, the employee charged me 129€. He said that this was because I had apparently written too many "1"s in the amount. I explained to him that if this was indeed my mistake, the final amount would have been 112.90€. He got very angry after hearing this and refused to refund me. Now 4 days have passed. I am a foreigner and have only recently arrived in Germany. I don't know what to do. Please help me!

You pay with card or cash?

Why do you pay the to high amount?

Next time call police.


 


Ich möchte mein Geld zurückbekommen.

Ich war im O2-Shop in Baden-Baden, um ein Ladekabel zu kaufen, das mit 12,90 € ausgezeichnet war. Der Mitarbeiter hat mir jedoch 129 € berechnet. Er sagte, es liege daran, dass ich angeblich eine „1“ zu viel in den Betrag geschrieben hätte. Ich habe ihm erklärt, dass, wenn das wirklich mein Fehler wäre, der Endbetrag 112,90 € betragen würde. Nachdem er das gehört hatte, wurde er sehr wütend und weigerte sich, mir eine Rückerstattung zu geben. Jetzt sind bereits 4 Tage vergangen. Ich bin ein Ausländer und erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helfen Sie mir!

 

希望这对您有所帮助,祝问题顺利解决!

 

o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt

 


Is there a position that say you buy a USB Cabel?

 


 

o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


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o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Er sagte, dass das Geld nicht auf das Firmenkonto eingegangen sei.

Heute habe ich jedoch überprüft und festgestellt, dass das Geld tatsächlich bei ihrer Firma eingegangen ist. Ich habe das Gefühl, dass er das Geld nicht zurückgeben wird. Da ich in Dresden wohne, ist es mir unmöglich, nach Baden-Baden zu fahren, um den Mitarbeiter persönlich zu treffen.


 

Ich habe mit meiner Bankkarte bezahlt.

Er hat mir einfach gesagt, ich solle die Bank kontaktieren und die Transaktion stornieren. So etwas ist mir noch nie passiert, ich hätte damals die Polizei rufen sollen. Soll ich jetzt die Polizei in Dresden kontaktieren? Gibt es andere Kontaktmöglichkeiten zu dieser Firma?


Doppelt 

 


Steht auf dem Beleg USB Kabel?

Wenn Ja, dann kannst Du versuchen das Geld über der Kartenherausgeber wiederzuholen.

Gib an das der Laden kein Storno durchführen konnte

Möglich wäre auch eine Anzeige bei der Polizei.

Wenn so etwas noch mal passier, dann drücke am Terminal die Abbruch Taste.


@Shopia 222 Der Shop ist nicht direkt von o2 Telefónica, sondern verkauft nur o2 Produkte und Hardware. Kontakt zum Shop.

4SG GmbH
o2 Shop Achern 
Hauptstraße 76
77855 Achern
Deutschland 

Tel.: 078416274374
E-Mail: o2shop.achern@4sg-gmbh.de 
 


Hello ​@Shopia 222 

I would go back to the shop tomorrow and talk to the seller. And if he still refuses to help you then I would report him to the police. Because unfortunately to me this looks like fraud/rip-off. I hope you get your money back.


 

Auf der Quittung steht nicht, welches Produkt ich gekauft habe.

Kann ich mit der örtlichen Polizei darüber sprechen?

 

 


@0179LoopUP sie ist nicht mehr Vorort…

@Shopia 222 Ja.


@Shopia 222 ja ich würde Anzeige erstatten allein schon weil auf der Quittung nicht ersichtlich ist was genau gekauft wurde. 

Für mich kommt es so vor das du absichtlich Betrogen wurdest. 


Ich persönlich würde, zusätzlich, das Finanzamt in Archern anschreiben.


Er hat damals tatsächlich demonstriert, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei, und gesagt, das Geld sei nicht auf das Firmenkonto eingegangen.

Allerdings finde ich es merkwürdig, denn als ich das letzte Mal Futter für mein Kaninchen gekauft habe, wurde die Rückerstattung extrem schnell bearbeitet.

 

 


 

Er hat mich damals auch gefragt, ob ich allein reise oder Ähnliches.

Außerdem hat er mindestens vier Telefonate geführt. Es ist jedoch seltsam, dass ich die Filiale telefonisch nie erreichen kann.


Da kannst ja noch mal eine EMail schreiben.

Ansonsten Anzeige erstatten.


Was hat das mit o2 zu tun?

Du bist Kunde von 4SG GmbH und nicht von o2! Du mußt Dich also an den Händler wenden.
Wenn es ein o2-Partner ist, kannst Du auch eine Händlerbeschwerde versuchen. Eine Erstattung wird dann aber auch erst in Wochen vom Händler kommen.

Warum hast Du den Kauf überhaupt abgeschlossen?

 

o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


@Klaus_VoIP 

 

o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Danke.

Tja, solche Mehrfachposts sind eben nervig.

 

o2_Giulia, 07.01.2025, 10:31: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Hallo ​@Shopia 222,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich ärgerlich, dass es beim Kauf solche Probleme mit der Bezahltung gegeben hat. So etwas ist immer sehr belastend, besonders, weil du auch nicht mehr vor Ort bist, um das zu klären.

Super, dass du hier schon viel Unterstützung von unseren Usern erhalten hast, vielen Dank an alle!

Bei einer Kartenzahlung ist eine Rückholung durch die Bank in der Regel nicht möglich, eine Rückerstattung des zuviel berechneten Betrags muss durch den Händler (nicht durch uns) erfolgen.

Je nachdem ob du die Ware (das Ladekabel) erhalten hast oder nicht, entweder den Differenzbetrag oder den vollen Betrag.

Du hast ja einen Beleg über die Zahlung, daher kannst du auch nachweisen, dass du die Zahlung geleistet hast.

Vielleicht kommst du per E-Mail an die von Joe Doe genannte E-Mail-Adresse des Händlers am Besten voran. So etwas sollte man auf jeden Fall schriftlich und belegbar reklamieren.

Lass mich gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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