Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Cortana spricht jetzt deutsch...

  • 5 December 2014
  • 2 Antworten
  • 1217 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie lange haben wir in Deutschland darauf gewartet? Nun hat Microsoft uns doch noch beglückt und gibt Cortana in deutscher Sprache frei.

 

Cortana befindet sich noch im Alpha Stadium und wird vermutlich heute ab 19:00 Uhr deutscher Zeit im Rahmen der Windows Phone Developer Preview zur Verfügung stehen.

 

Wer sich also noch nicht für die Developer registriert hat wird auch ab 19:00 Uhr kein Cortana bekommen und kann die App hier runterladen.

 

Der Alpha Status bedeutet, dass sich die Software noch in einem frühen Status befindet. Microsoft ist also noch sehr auf das Kunden Feedback angewiesen. Vorschläge für Verbesserungen können hier übermittelt werden: http://cortana.uservoice.com

 

Cortana selbst bietet aber auch die Möglichkeit Fehlinterpretationen eurer Eingaben durch drücken der Sprachtaste und nennen des Schlüsselwortes "Feedback", Verbesserungen an Microsoft zu übermitteln.

 

Na dann, viel Spaß mit Cortana.

 

Einen kleinen Spaß gönne ich mir dann doch noch

 

https://www.youtube.com/watch?v=nRV76VbTq-8

 

https://www.youtube.com/watch?v=w0pjD4qpIpg

 

Edit:

 

Auf www.computerbase.de soll die Stimme von Cortana schon zu hören sein. Meiner Meinung nach, sollte Cortana wirklich so sprechen, dann ist allein die Aussprache von Cortana Siri und Google Now gegenüber Meilen weit vor raus.

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wer noch direkte Infos zu Cortana von Microsoft hören möchte, hier geht's zum Ziel:

 

https://www.youtube.com/watch?v=LgSxqg4v_9c&list=UUJMnCq9JVSCdvQp_zHPgPxA

Hallo. Hab da mal eine frage!! Wurden wir wieder mal von O2 verarscht mit dem Denim Update? Weil ich habe ein Lumia 925 mit O2 branding habe bei den info steht bei mein drinne das ich das Denim update haben.
Meine Tochter hat ein lumia 530 ohne Branding und seid zwei tagen hat sie das Denim update. Aber mit Cortana. Und sie hat kein developer preview oben. Und sie kann cortana in deutsch benutzen. Warum hab ich dann nicht cortana?? Find ich komisch!
Gruss und danke